What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schon letzte Staffel die Folge im Viktorianischen England, gibt es diesmal ne Western Episode. Hätte das Potential für ein Highlight gehabt. Leider sah man aber nur Shang Chi und die neue Hawkeye im Wilden Westen. Da ich mit den Chars (noch) nicht wirklich warm geworden bin, war das leider kein geiles "Was wäre wenn". Man merkt einfach auch bei "What if..." dass das MCU am besten mit den alten Recken funktioniert.

In Sachen Stark-Technologie erinnerte die Folge etwas an den unsäglichen Film "Wild Wild West" und war etwas trashig. Dafür war die Bruder/Schwester-Geschichte ganz nett und hatte einige dramatische Momente.

Gebe
    4 Sterne!

Kommentar

Das war also das 2teilige Serienfinale. In diesem muss sich der Watcher für sein ständiges Eingreifen verantworten, gibt es ein Wiedersehen mit Ultron ( der die Seiten wechselt) und Captain Carters Avengerinnen aus Staffel 2.

Fand das Finale leider auch nur so lala. Wieder sehr actionreich und storyarm. Wirkliche Emotionen gab es auch nicht und ich habe die Guardians of the Multiverse (also die alten Recken des MCU) vermisst.

Insgesamt bleibt die Serie eher mittelmässig. Staffel 1 war toll, Staffel 2 schon weit schwächer und 3 war nur noch ein lahmer Abklatsch. Schade, hätte man vielleicht bei einer Miniserie mit Staffel 1 belassen sollen. Gebe dem Finale

3 Sterne (der Serie im Gesamten 4)!

Kommentar

Folge 6: Ziemlich mau. nicht so langweilig wie Folge 1, aber auch nicht wirklich besser. 2,5 Sterne.

Folge 7/8: Das Finale, also keine 9. Folge. War ganz OK. Da mir Folge 3 tatsächlich besser gefallen hat, gebe ich mal 4 Sterne.

Macht also 3,5 Sterne im Durchschnitt. Kein Vergleich mit Staffel 1 oder 2, leider.

Das Finale war nicht so chaotisch wie das letzt, aber irgendwie fehlt hier auch was. Mehr Macht macht einen finalen Kampf nicht besser. Vor allem, da man sich nur wie in DB gegenseitig verprügelt. Auch die Heldentruppe ist irgendwie lahm. Wir haben Storm, die Ente, die Indianerin und Carter.

Wie ist Storm nochmal an den Hammer gekommen?
        Die Ente ist jetzt also erwachsen. OK, meinetwegen. Ich weiß trotzdem nichts über sie.
        Gleiches gilt für die Indianerin. Sie ist weiterhin einfach nur da und setzt ihre Kräfte ein.
        Und Cater, ist mal wieder die Hauptrolle. Wie jemand anderes geschrieben hat, sollte es in einer Multiversumsgeschichte gar keine Hauptrolle geben. Ich vermisse hier irgendwie die Truppe aus Staffel 1. Party Thor hatte wenigstens Charakter, das ist ist nur irgendein Trupp aus mächtigen Wesen.

Hätte hier eher mit Hela und den 10 Ringen gerechnet, oder sind die zu sehr mit ihrem Universum beschäftigt?

Kommentar

Mir hat die dritte und letzte Staffel ganz gut gefallen, jedoch war diese nicht mehr so unterhaltsam wie die ersten beiden Staffel. Das Ende bzw. die Auflösung der Handlung fand ich in Ordnung und gut hat es mir gefallen ein wenig mehr über die Watcher und deren Geschichte zu erfahren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
          X