[Serie] WandaVision - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Serie] WandaVision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein gutes, wenn auch kein herausragendes Finale von Wandavision. Am Ende ist es halt doch ein typisches Marvel-Effektgewitter geworden (inklusive Sky-Beam), bei dem Wanda Agatha mit ihren eigenen Waffen schlagen kann und somit endgültig zu Scarlet Witch wird. Agatha wird dann von Wanda in ihrer Agnes Persönlichkeit in Westview zwischengeparkt, bis man sie evtl. für das MCU wieder gebrauchen kann.

    Der von Wanda imaginierte Vision kämpft unterdessen gegen sein wiederhergestelltes, weißes echtweltliches Ebenbild, wobei er dieses mit einem Logikrätsel besiegen kann, was mir tatsächlich sehr gut gefallen hat. Das weiße Vision erhält dann auch von Wandas Vision seine Erinnerungen zurück, womit Vision in neuem Gewand dem MCU auch wieder zur Verfügung steht.

    Am Ende muss sich Wanda ihren Taten stellen und sie löst das Hex auf, wodurch aber auch ihre Kinder und ihr Vision verschwindet. Die Szene fand ich sehr emotional, was auch an dem sehr guten Schauspiel von Elisabeth Olsen und Paul Bettany liegt, die beide in der gesamten Serie glänzen konnten.

    Am Ende gibt es auch noch zwei Rausschmeißer. Die nun mit Superkräften aufgeladene Monica Rambeau kriegt eine Einladung, sich Nick Fury anzuschließen, während Wanda in einer abgelegenen Hütte in Agathas Hexenbuch schmökert und plötzlich ihre Kinder um Hilfe rufen hört.

    Zwei Sachen fand ich aber noch schade:
    So wird mir der Sword Chef zu schnell und klar abserviert. So lässt man ihn auch noch auf Wandas und Visions Kinder schießen, damit er am Ende auch klar als böse daherkommt.
    Außerdem hätte ich mir wirklich noch einen Gastauftritt von Dr. Strange gewünscht. Aber gut Dr. Strange Ii muss als Film auch auf eigenen Beinen stehen, daher denke ich, dass man in dem Film kaum Referenzen zu Wandavision wird finden können.

    Abschließen war Wandavision für mich ein sehr guter Einstieg in die neuen MCU Serien und ich fand auch, dass hier die wöchentlichen Veröffentlichungen der Folgen gut genutzt wurden. Ich freue mich daher auch schon auf die Falcon & Winter Soldier Serie, die ja schon in zwei Wochen starten wird - auch wenn die wohl nicht so genial bzw. unkonventionell werden dürfte wie Wandavision.

    Kommentar


      #32
      Habe mich doch überwunden mit der Serie zu starten und Folge 1 war...nunja...ein hartes Stück Arbeit. War sehr froh als ich sah, dass es maximal 20 Minuten sind, 40-45 Minuten hätte ich nicht durchhalten können.
      4:3, schwarz-weiß, B/C-Charaktere, und der Sitcom Charakter einer Epoche, die mich überhaupt nicht anspricht, waren schon eine sehr unangenehme Kost. 1-2mal musste ich aber auch Schmunzeln, aber unterm Strich eine einmal und nie wieder Episode. Es soll ja besser werden, von daher bleibe ich mal am Ball.

      Kommentar


        #33
        Hat mir alles sehr gut gefallen. Schöne Cameos und Anspielungen (Quicksilver! ). Hat Spaß gemacht. Danke Marvel MCU.

        Man wünscht sich, Wanda wäre nicht so bedauernswert einsam. Ich glaube, besser kann man eine Story nicht machen, wenn man Mitleid für eine Phantasiefigur (mit Superkräften!) empfindet.
        ​​​​
        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

        Kommentar


          #34
          Die Serie hat ein paar grundsätzliches Problem, wie so viele Filme des MCU auch:
          - Wo sind die anderen Avengers? Warum ruft niemand die Avengers um Hilfe, wenn da offensichtlich einer der ihren eine ganze Kleinstadt okkupiert?

          - Wann und wieso ist Wanda plötzlich so mächtig geworden? Der FBI-Agent ist ja offensichtlich ein Experte was die Skilllevel der Avengers angeht und verkündet fröhlich, dass Wanda Thanos eigentlich im Alleingang hätte plattmachen können. Tja, hätte er doch mal den Avengers sagen sollen: "Hey Leute, ihr müsst Vision nicht töten, Wanda kann doch einfach Thanos platt machen!"

          - Wo kommt diese andere mächtige Hexe her und was hat sie die ganze Zeit gemacht? 1000 Jahre seit dem Mittelalter als normaler Mensch gelebt, bis endlich die Scarlett Witch auftaucht?

          Die Serie wird zum Glück immer besser, je weniger der Sitcom Schwachsinn wird. Die Story hätte mMn besser in einen kurzen und knackigen Film gepasst, ca. 30% der Gesamtserie waren schon fast eine Zumutung! Man muss wohl schon entweder auf diese Art der Sitcoms stehen oder extrem große Fans der Hauptcharaktere sein, um das für gut zu befinden.

          Schade, dass der menschliche Bösewicht schon wieder so ein eindimensionaler Dummkopf ist, das ist einfach nicht mehr glaubhaft.

          Am Ende wurde es mir dann stellenweise zu abgedreht. Ich wünsche immer mehr wieder einen einfachen Menschen herbei, der aus Schrott in einer Höhle einen Kampfanzug baut und dadurch zum Superhelden wird. Oder einfach Superhelden, die schnell und stark sind, ohne dabei Zeitlinien, Universen und sonstiges zu beeinflussen, sodass niemand mehr wirklich tot ist und bleibt.

          Muss man die Serie gesehen haben? Nö, der Wiedersehwert ist meiner Meinung nach Null. Eine kurze Zusammenfassung würde reichen, um beim MCU auf dem laufenden zu bleiben.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Die Serie hat ein paar grundsätzliches Problem, wie so viele Filme des MCU auch:
            - Wo sind die anderen Avengers? Warum ruft niemand die Avengers um Hilfe, wenn da offensichtlich einer der ihren eine ganze Kleinstadt okkupiert?
            Diese Frage stelle ich mir bei Marvel schon lange nicht mehr.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wann und wieso ist Wanda plötzlich so mächtig geworden? Der FBI-Agent ist ja offensichtlich ein Experte was die Skilllevel der Avengers angeht und verkündet fröhlich, dass Wanda Thanos eigentlich im Alleingang hätte plattmachen können. Tja, hätte er doch mal den Avengers sagen sollen: "Hey Leute, ihr müsst Vision nicht töten, Wanda kann doch einfach Thanos platt machen!"
            Wanda war im MCU schon vor WandaVision eine der mächtigeren Avengers. Aber selbst Wanda kommt gegen Thanos im Alleingang nicht an wenn er zu der Zeit bereits 5 von 6 Infinity Steinen besitzt. Nach Captain Marvel und Thor m.E.

            Ich fand die ersten 3 Folgen schnarchlangweilig (1-2 von 6 Sternen, ab Folge 4 dreht sich das ganze aber endlich. Ab da bin ich dann richtig begeistert von der Serie (5 Sterne) und wirkt eher wie ein spannender Film. Das der menschnliche Gegenspieler dabei nicht so interesannt ist kümmert mich wenig. Dramatisch für Wanda und Ihren imagineren Vision wird es ja in vielerlei Hinsicht.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            - Wo kommt diese andere mächtige Hexe her und was hat sie die ganze Zeit gemacht? 1000 Jahre seit dem Mittelalter als normaler Mensch gelebt, bis endlich die Scarlett Witch auftaucht?
            Sie kriegt ne eigene Serie, die könnte da ein paar Antworten liefern. Nachdem Wanda am Ende der Folge sich doch entschieden hat Ihr Reich aufzulösen, müsste nun eigentlich auch Agatha wieder frei sein. Wahrscheinlich wagt Sie es aber nicht mehr gegen Wanda so schnell ein zweites Mal anzutreten.

            [QUOTEDefiantXYX;n4575208]Am Ende wurde es mir dann stellenweise zu abgedreht. Ich wünsche immer mehr wieder einen einfachen Menschen herbei, der aus Schrott in einer Höhle einen Kampfanzug baut und dadurch zum Superhelden wird. Oder einfach Superhelden, die schnell und stark sind, ohne dabei Zeitlinien, Universen und sonstiges zu beeinflussen, sodass niemand mehr wirklich tot ist und bleibt.[/QUOTE] Schnell? Stark? Hört sich irgendwie an als ob du auf einen Quicksilver- und einen Hulk- Film aus wärst. Aber der Rest deutet eher an dass dir eher was an Iron Man 1 liegt. Und ja Iron Man 1 ist auch mein Favorit, aber manche Sachen ändern sich nunmal.

            Zitat von Souvreign
            Außerdem hätte ich mir wirklich noch einen Gastauftritt von Dr. Strange gewünscht. Aber gut Dr. Strange II muss als Film auch auf eigenen Beinen stehen, daher denke ich, dass man in dem Film kaum Referenzen zu Wandavision wird finden können.
            Vielleicht kommt es umgekehrt. Kein Dr. Strange in Wandavision, aber eine Scarlet Witch als Antagonistin in Dr. Strange II...

            Wanda war nie zu 100% Good Guy oder 100% Bad Guy, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ihre Kinder irgendwie wieder zurück bringen will und ihr dabei ein anderer Avenger in die Quere kommt, möglicherweise Dr. Strange. Das ist aber jetzt nur Spekulation von meiner Seite. Ich habe keine Ahnung ob Wanda, Loki oder jemand ganz anders in Dr. Strange II eine größere Rolle spielen wird. Aber ich glaube jedenfalls, dass sich wanda in dem Epilog viel mehr mit Magie als mit dem Thema Samenspende beschäftigen wird.

            Kommentar


              #36
              Mir hat die Serie gut gefallen. Es beginnt mit den Sitcoms und geht dann mehr und mehr in den üblichen Plot über. Der Hexentwist kam allerdings wirklich überraschend.

              Gur gefallen hat mir auch der "Gastauftritt! von Quicksilver. Die haben den Darsteller wirklich einfach ausgetauscht, genau wie in einer Serie üblich.
              Nicht gefallen hat mir aber, dass man die 90er einfach übersprungen hat. Wanda und Vision als Al und Peggy hätte ich so gefeiert.

              Vision vs Vison war toll inszeniert, besonders wie sie beide ständig gephased haben um sich zu kontern. Das Paradox als Lösung passt auch zum gerne philosophierenden Vison.

              Alles in allem war Wandas Traumwelt wirklich schön und herzzereißend bis zum Schluss. Besonders der Abschied von Vision.

              Am Ende wird unsere neue Heldin Fury auf seiner Raumbasis besuchen und Agatha werden wir wohl im Scralet Witch Film wiedersehen. Und mal sehen was aus Wanda und Vison wird. Hoffentlich finden sie wieder zusammen.

              Und als Bonus: How WandaVision Should Have Ended
              Please enjoy our WandaVision HISHE#WandaVision #ScarletWitch #MCU Special thanks to guest voice actor Shara Kirby! Follow her on IG and twitter @sharanicolel...

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir gerade eben die Serie zu Ende angeschaut. Angefangen mit den ersten beiden Folgen hat die Serie recht schwach und meiner Meinung nach auch sehr verwirrend. Aber die restlichen Folgen haben mir sehr gut gefallen, weil diese einerseits viele Erklärungen liefern und andererseits wurden diese viel spannender umgesetzt. Optisch konnte die Serie überzeugen und mir haben die vielen Verweise auf andere Serien und Filme gut gefallen. Das Ende der Serie bzw. die Auflösung der Handlung konnte überzeugen und im Großen und Ganzen bin ich mit der Serie sehr zufrieden.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X