She-Hulk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

She-Hulk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für besonders scharfe Augen gab es noch Verweise auf Wolverine und Tiamut ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Scheint ne ganz lustige Serie zu sein, die man so weggucken kann und dann einfacher wieder vergisst.
      Langsam missfällt mir aber es fast nur noch in Richtung Comedy geht. Bedenkt man das Leben des Hulks, was er in Folge 1 war nochmal gut zusammenfasst und aus allem wird ein Witz gemacht und obwohl die Frau eine gebildete Anwältin ist nimmt sie sofort alles auf die leichte Schulter. Das Hulk hat mal ganze Stadtteile zerstört und Menschen ermordet und jetzt wird einfach aus allem ein Witz gemacht. Ich weiß nicht wie Marvel da irgendwann nochmal die Kurve bekommen will...

      Sehr nett war aber mehr über Hulk in die letzte 5 Jahre zu erfahren, dass es zum Beispiel noch sehr engen Kontakt zu Tony hatte.

      Werde die Serie wohl nebenbei wegschauen, bei sehr niedrigen Erwartungen sollte da wenig schief gehen.

      Kommentar


        #18
        Folge 3 war meiner Meinung nach die bisher beste der Serie und eine solche, die endlich das Versprechen auf eine Anwaltsserie erfüllt hat. Jens Verteidigung von Blonski ist gut genug dargestellt worden - und auch der Nebenfall war nicht schlecht mit der gestaltwandelnden Elfe. Am Ende wird denn auch langsam der erwartete größere Subplot der Staffel aufgebaut, denn Jen wird am Ende überfallen - und natürlich wollten die Räuber an ihr potententes, mutagenes Hulk-Blut...

        Vorsichtige 5 von 6 Sternen.

        Kommentar


          #19
          In der tat, ist eine ganz nette und lustige Serie.
          Ich darf aber auch nicht zu lange darüber nachdenken. Der Hulk fliegt ins Weltall als wäre es Sommerurlaub, eine Elfe kann Gestaltwandeln wie Loki, ein paar 0815 Gangster haben Asgard-Waffen, sofern das nicht auch ein Gag war.
          Alles ist lustig, alles ist übertrieben, auch Wong ist einfach nur da um für Lacher sorgen und lässt den nötigen Ernst vermissen. Ich kann man mich da nur immer wieder wiederholen, ich vermisse die ernsten Töne und die halbwegs durchdachte und nachvollziehbare Welt der ersten Marvel-Phasen.
          Marvel ist mittlerweile an einem Pünkt, würde in der nächste Folge ein 50m größer Plüschhase durch eine Stadt laufen und diese verwüste wäre es ein ganz normaler Tag im Leben der Menschen. Und alle würde lachen...

          Kommentar


            #20
            Folge 3 fand ich wieder recht gut.

            Die Verbindung mit "Shang Chi" (ist mir letzte Folge gar nicht aufgefallen) war klasse, auch wenn Wong das Ganze etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat und die 4te Wand Szene im Bezug auf Cameos mir etwas zu sehr Meta war (generell finde ich das Durchbrechen der 4ten Wand im Gegensatz zu Deadpool hier eher störend).

            Schade, dass der Hulk diesmal nicht dabei war. Dafür wurde mehr auf die eigentliche Anwaltshandlung der Serie eingegangen. Was ich von den Verbrechern mit den Asgard Waffen halten soll, weiss ich noch nicht.

            Die Post Credit Szene war unnötig und creepy.

            Wieder
            4 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Die She-Hulk CGI sind auch creepy. Hat teilweise was von den Sims ...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Folge 4:

                Fiiiiller! Wenn man kein Material für 6 Folgen hat, soll man keine 6 Folgen machen. Glaub, dass außer der Titania-Klage beim Cliffhanger der Rest der Folge für den weiteren Serienverlauf keinen Einfluss haben wird und die Sache mit dem Magier, den Wong in seine Schranken weisen möchte (genauso wie She-Hulks Date mit dem Arzt), eine waschechte Einzelfolge ist. Weder der Schurke aus dem "Hulk"-Film, noch die Kerle, die She-Hulks Blut am Ende der letzten Folge haben wollten, spielten eine Rolle. Nur noch 6 Episoden und ich hab keine Ahnung, wo die Serie hinwill.

                Einzig dank ein paar witziger Wong-Szenen (dessen Taten in der letzten Folge anscheinend jedem egal sind), schwache
                3 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge auch sehr mäßig. Die Sache mit dem Magier, der tatsächlich ein paar rudimentäre Magie-Kräfte hat ist ein Fall mit Ansage. Denn natürlich gerät es am Ende außer Kontrolle und nachdem Wong und Jen die Sache bereinigt haben, schwört er der Magie ab. Jens parallel stattfindendes Date ist auch nur ein Filler. Am Ende wird sie dann verklagt wegen dem Namen She-Hulk - aber ehrlich gesagt interessiert mich nicht, wie es ausgeht.

                  Stand heute ist She-Hulk für mich die uninteressanteste MCU Serie. Zum Glück sind die Folgen nicht so lang...

                  Mit 3 von 6 Sternen ist diese Folge noch gut bedient...

                  Kommentar


                    #24
                    Folge 5 fand ich leider nicht wirklich besser als die vierte. Die ganze Verhandlung rund um die Rechte an dem Namen "She-Hulk" fand ich jetzt nicht wirklich unterhaltsam, auch wenn damit das Date aus der Vorfolge etwas wichtiger wurde. Dass die Folge gänzlich ohne Actionszene auskam war zwar mal etwas Neues, aber groß unterhaltsam war der Rest auch nicht.

                    Das Positivste war noch das Auftauchen des Daredevil-Helms am Ende bei dem Gewand-Futzi, der She-Hulk nen neuen Anzug fertigen soll. Wobei ich mich echt frage, ob die ganze Serie (wie sie schon in Folge 3 selbst sagte) nur auf Cameos aufbauen will, weil der Rest so lala ist.

                    Wiederum
                    3 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich war ein paar Tage im Urlaub mit sehr miesem Internet, daher konnte ich die Folge erst heute nachholen...

                      Insgesamt weiterhin nichts interessantes bei She-Hulk. Die Macher haben ja zugegeben, dass sie keine Erfahrung im Schreiben von Gerichtsshows haben - und das merkt man leider deutlich. So gibt es auch hier leider keine cleveren Szenen vor Gericht. Den Rechtsstreit um die Markenrechte von She-Hulk gewinnt Jennifer Walters dann auch nur, weil ihr noch rechtzeitig einfällt, dass sie den Namen bereits offiziell für ihren "Nicht-Tinder"-Account verwendet hat, bevor die Trittbrettfahrerin sich die Markenrechte gesichert hat. Aber da ich absolut keine Ahnung vom US-Justizsystem habe, kann ich gar nicht sagen, ob das rechtlich so ok wäre... (Mal abgesehen fdavon, dass es für sowas mittlerweile eigentlich einige Präzedenzfälle geben müsse, bedenkt man, wie viele Superhelden bereits seit Jahren in den USA herumlaufen - komplett mit Merchandise und Co.)

                      Im B-Plot lässt sich She-Hulk von einem Superhelden-Schneider neue Anzüge nähen. Die Figur soll wohl etwas an Edna Moe aus "Die Unglaublichen" angelehnt sein, ist aber leider nicht witzig. Dafür gibt es dann noch einen Hinweis auf Daredevil. Nun, da der ja auch Anwalt ist, kann es schon sein, dass er und She-Hulk sich noch begegnen.

                      Leider eine weitere belanglose Folge. Ein Gesamtplot ist weiterhin nicht erkennbar.

                      Wie Han Solo gebe ich daher auch 3 von 6 Sternen.
                      Zuletzt geändert von Souvreign; 19.09.2022, 07:26.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Magierfolge war schon ziemlich schwach. Wong kritisiert den Missbrauch von Magie, aber die ganze Serie, bzw. nahezu die komplette aktuelle Phase ist doch eine einzige Übertreibung von Helden und Superkräften. Alles ist alltäglich geworden und fast alle handeln extren Verantwortungslos.
                        Was dieser Dating-Unsinn soll erschließt sich mir auch nicht, soll das eine versteckte Kritik sein? Ist leider alles nicht ernst zu nehmen.

                        Ich bleibe dabei, die Serie kann man einfach mal so weggucken und dann für immer vergessen.

                        Kommentar


                          #27
                          Folge 6 gesehen. Also wenn ich Zickenkrieg von kreischenden Frauen bei ner Hochzeit sehen will, schalte ich kein MCU ein. Zum Fremdschämen das Ganze. Frage mich langsam, wer die Zielgruppe der Serie sein soll. Bin ersthaft ermüdet und schalte nur noch als "Pflicht" ein. IMO das schlechteste, was das MCU je rausgebracht hat. Da wünscht man sich ja Ms Marvel zurück.

                          Mindestpunktezahl
                          1 Stern!

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr schwache Folge. Jennifer Walters wird zu einer Hochzeit eingeladen, aber die Braut will, dass sie nicht als She-Hulk auftritt, um ihr nicht die Show zu stehlen. Dafür wird Jen dann als Mädchen für alles missbraucht, bis sie sich betrinkt und mit einem anderen Single anbandelt. Titania ist ebenfalls anwesend und prügelt sich mit Jen, die dann doch zu She-Hulk wird. Allerdings knockt sich Titania dann selber aus - und die Braut ist mittlerweile ebenfalls so betrunken, dass sie sich nun über She-Hulk auf der Party freut. Ah ja...

                            Im B-Plot vertritt Jens Kanzlei einen Unsterblichen, der 8 mal geheiratet und hat jedesmal auf Grund seiner Kräfte seinen Tod täuschend echt vorgetäuscht hat, um der Ehe entfliehen zu können. Die Anwältin verhält sich daberi aber so parteiisch - sie hält zu den geprellten Damen und regelt die Scheidungen in deren Sinne - dass eigentlich eine Beschwerde bei der Anwaltskammer fällig wäre, sofern es in den USA so was gibt.

                            Beide Handlungen sind jedenfalls übelster Cringe.

                            Acj ja, so langsam kommt die Sache mit Jens Hulk-Blut wieder auf den Plan - zumindest in der letzten Szene. Das muss es aber auch, denn die Serie nähert sich langsam ihrem Ende.

                            Ich bin hier ganz bei Han Solo. Eine Folge zum vergessen - und She-Hulk ist ohne Frage die bisher schwächste MCU Serie.

                            2 von 6 Sternen, mehr kann ich hier beim Besten Willen nicht vergeben.

                            Kommentar


                              #29
                              Mit dieser Folge wurden endgültig klar, dass die Macher absolut nichts mit She-Hulk anzufangen wissen. Auch würde mich eine spätere Verortung/Nutzung der Figur interessieren. Für die Avengers und auch für die FF ist sie in der dargestellten Form völlig nutz-, weil belanglos.
                              Zuletzt geändert von burpie; 26.09.2022, 18:41.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #30
                                Folge 5 war ja wohl ein absoluter Tiefpunkt. Was war der Sinn der Folge, zu zeigen dass im Marvel-Universum noch mehr gestörte Freaks rumrennnen als in der echten Welt? In Anbetracht der Klimakriese und steigenden Energiekosten sollte man mal über Gesetze nachdenken, die nur noch Filmmaterial mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität zulassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X