Captain Marvel vs. Supergirl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Marvel vs. Supergirl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    Raumanzug, wieso das denn? Superman fliegt doch in den Filmen ständig im All herum.
    Aber nicht in allen Comics. Auch da hat er schon raumanzüge benutzt. Was das Arrowverse angeht, da ist das schon seit Staffel 1 canon. Kara ging die Luft aus, als sie Fort Rozz ins All verfrachtete.

    Kommentar


      #17
      Superman braucht im Weltall kein Raumanzug. Das ist Quatsch. Ein Fehler oder vom Autor so gewollt, oder es hängt mit etwas zusammen.

      Bei einem Comic hat er von Green Lantern ein Helm spendiert bekommen, was wohl eher damit zusammenhängt, dass beide sich im Vakuum unterhalten können. Schall braucht schließlich ein Medium. Das wäre zumindest die naheliegendste Erklärung, da braucht es also keine große Diskussion. In den meisten Comics (o. Zeichentrick) ist er normal im Weltall unterwegs. Er trotzt sogar der Anziehungskraft schwarzer Löcher. Und auch wenn es dumm oder lustig klingt, kann er sonst auch ohne alles im Weltraum sprechen. Naja, es ist halt Superman. So wie man ihn halt kennt. Der Kryptonier hat auch nur eine Schwäche: Kryptonit. Und das war auch nicht immer so, dass wurde erst später eingeführt damit überhaupt erst eine schwäche vorhanden ist.

      Supergirl und Arrow sind zudem auch noch billig Serien. Das aber ist wohl Geschmackssache.

      Kommentar


        #18
        Ertrinkt Superman nicht fast in einem oder mehreren der Filme, als er durch Kryptonit geschwächt ins Wasser fällt?
        Heißt ja er muss atmen und das würde auch eine längere Existenz im Weltraum ausschließen. Wobei, Captain Marvel ist doch auch nur ein Mensch mit tollen Fähigkeiten, müsste sie nicht auch im Weltall atmen müssen und zwangsläufig erstickten?

        Kommentar


          #19
          Nicht direkt in "Superman der Film" leidet er nicht an Sauerstoffmangel, sondern an dem Kryptonit das ihm um den Hals hängt. Als Miss Tessmacher ihm die Kette abnimmt und in den Abfluss wirft, sind seine Kräfte sofort wieder da.
          Später fliegt er ausserhalb der Erdatmosphäre schneller als das Licht um den Planeten und macht so den Tod von Lois Lane rückgängig. Auch in "Superman Return" fliegt Superman in den Orbit, um seine Kräfte durch die Sonnenstrahlen zu reaktivieren.
          Auch der neue "Men of Steel" kann ohne Luftproblem im Meer tauchen und auch ins All fliegen.
          Geht man allein nach den Filmen hat Superman im All kein Sauerstoffproblem. Was vermutlich durch unsere gelbe Sonne ausgelöst wird.
          Wenn man das so weiterspinnt, kann Superman sich in der gesamten Helisphäre unserer Sonne bewegen.
          Was natürlich auch auf Supergirl zutrifft.
          Da bin ich echt schon auf den Kinofilm gespannt. Melissa Benoist wird die Rolle wohl nicht bekommen, obwohl ich sie total süss finde.
          Gruß,
          Commander

          Kommentar

          Lädt...
          X