Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wow, absolut hinweg gerissen von diesem Staffelfinale. Loki ist jetzt mit einigem Abstand die beste MCU-Serie.

    Mobius befreit Hunter B-15 und konfrontiert Renslayer, doch die kann entkommen, bevor er sie erledigen kann. Indem Hunter B-15 schließlich ihren Kollegen im Jahre 2018 eine Variante von Renslayer zeigt, die als Lehrerin arbeitet, kann sie sie davon überzeugen, dass sie allesamt Varianten sind.
    Loki und Sylvie treffen derweil im Schloss am Ende der Zeit schließlich den Gründer der TVA: He Who Remains, gespielt von Jonathan Majors, der auch Kang den Eroberer spielen wird. Ihm zufolge hat er die TVA aufgebaut, weil Varianten seiner selbst im 31. Jahrhundert erst das Multiversum entdeckten und dann anfingen, sich gegenseitig zu bekriegen, um ihre eigene Realität zu bewahren. Erst er konnte den Krieg beenden, als er Alioth entdeckte und es nutzte, um seine Varianten zu vernichten. Danach schuf er den Wahren Zeitstrahl, auf das nie wieder eine seiner Varianten das Multiversum bedrohen kann. Jedes unbehandelte Nexus-Ereignis würde daher Kangs Rückkehr begünstigen. Und jetzt sucht He Who Remains Nachfolger, um die TVA von ihm zu übernehmen. Während Loki ihm die Geschichte abnimmt und sieht, dass die TVA in dieser Gestalt weiter existieren muss, ist Sylvie so zerfressen voller Tausenden von Jahren Rache, dass sie ihn an Ort und Stelle umbringen will und damit das Multiversum dem Schicksal zu überlassen. Als sie merkt, dass sie ihn nicht umstimmen kann, wirft sie ihn durch ein Portal zurück zur TVA und tötet He Who Remains. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Der Wahre Zeitstrahl wird befreit und das Multiversum bildet sich erneut.
    Zurück in der TVA, die überraschend geschäftig wirkt, trifft Loki Mobius und Hunter B-15 wieder, aber keiner der beiden scheint sich an ihn zu erinnern und wollen ihn verhaften lassen. Dann sieht Loki, dass die Statuen der Zeithüter durch eine einzige ersetzt wurde - die von Kang dem Eroberer. Er ist in einer alternativen TVA gefangen. Denn wir sehen zuvor, dass unser Mobius und Hunter B-15 selbst immer noch existieren in der ursprünglichen TVA, wo sie die Arbeit aufgrund der aussichtslosen Lage regelrecht einstellten.

    Und damit endet die erste Staffel von Loki, mit der Bestätigung einer zweiten Staffel.

    Ab jetzt kann alles passieren. Ich war die ganze Folge über angespannt und ich finde sogar, mit dieser Serie haben sie Kang besser als Fiesling etabliert als Thanos. Renslayer ist jetzt da draußen und wird denke ich bald auf den wahren Kang treffen. Und dann ist da noch Sylvie. Keine Ahnung, was mit ihr weiter passiert.

    Eines ist sicher: Neben Loki scheint sie die einzige Person zu sein, die sich an den Wahren Zeitstrahl erinnert.
    Zuletzt geändert von Ductos; 14.07.2021, 20:55.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Die vorletzte Folge von Loki war richtig stark - und auch noch witzig. Die diversen Loki Varianten am Ende der Zeit hatten was. Darunter ein Kind-Loki, der es geschafft hat, Thor zu töten und deswegen am Ende der Zeit gelandet ist. Und ein alter Loki, der dem Ende durch Thanos durch einen Illusionszauber entkommen ist und so lange unentdeckt leben konnte, dass er der TVA erst im hohen Alter aufgefallen ist. Auch Moebius hat an diesem Ort überlebt. Dorthin wird übrigens alles gestutzte Zeug hingebracht, da die TVA dieses nicht wirklich atomisieren kann sondern eher auf eine Art intergalaktische Müllhalde verfrachtet. Dementsprechend gibt es auch einige Anspielungen in den ganzen Trümmern dort, darunter bspw. einen Hydra-Helicarrier oder einen Thanos-Helikopter. Auch sehen wir noch einmal den fiesen Loki des frühen MCU als eine andere Variante, aber nur recht kurz.

      Silvie begibt sich auch freiwillig dort hin als sie erfährt, dass Loki dort noch leben könnte - und zusammen können die beiden das dortige Monster verzaubern, das den Zugang zum eigentlichen Schöpfer der TVA bewacht. Dabei opfert sich der alte Loki, um den beiden genug Zeit dafür zu geben.

      Dieser Folge gebe ich locker 5 von 6 Sternen.

      -------

      Das Finale hat mich aber etwas ratlos zurückgelassen. Ja, wir bekommen viele Antworten, aber irgendwie bin ich etwas verstimmt, dass man uns mit einem eher plumpen Cliffhanger und einem Verweis auf eine zweite Staffel abspeist.

      Halten wir also fest. Schöpfer der TVA ist also wirklich Kang der Eroberer bzw. eine eher gutmütig-verschrobene Variante von Ihm. Ich kenne den Hintergrund von Kang aus den Comics so gar nicht, aber laut der Serie war dieser ein brillianter Mensch des 31. Jahrtausends, der das Multiversum entdeckte. Dabei traf er auch andere Versionen seiner selbst - vor denen sich einige aber zu grausamen Tyrannen entwickelten - also dem klassische Kang der Comics. Der Kang aus Loki beende dabei den Multiversums-Krieg für ihn siegreich - mit der Bestie, die Loki und Silvie letzte Folge verzaubert haben und schuf die eine Zeitlinie, damit es nur ihn als einzigen Kang geben würde.

      Dieser Kang ist aber seine ewigen Wacht müde und bietet Loki und Silvie zwei Optionen an. Er legt sein Amt als Zeitwächter nieder, wodurch er angreifbar wird und die Zeitlinie sofort beginnt zu zerfasern. Loki und Silvie könnten ihn jetzt töten, was aber wieder zur Entstehung des Multiversums und damit zwangsläufig zum Auftreten vieler Kang Versionen führen wird, darunter auch den fiesen. Oder die beiden übernehmen gemeinsam seine Rolle als neue Zeithüter und herrschen gemeinsam, denn dazu wären Loki und Silvie als Team in der Lage. Loki will dem auch zustimmen, aber Silvie ist dagegen. Sie verfrachtet Loki durch ein Portal zurück zur TVA uns tötet anschließend diesen Kang, wodurch der eine Zeitstrahl vollends zerfasert.

      Loki will zwar gleich den zur TVA zurückgekehrten Moebius warnen, muss aber feststellen, dass er bereits in einer alternativen TVA gelandet ist, die von Kang beherrscht wird - und wo sich Moebius natürlich nicht an ihn erinnern kann. Die Prime-TVA existiert aber auch noch, denn dort sehen wir Moebius mit der geläuterten Agentin B-irgendwas stehen, die glücklich sind, nun frei zu sein.. Und damit verabschiedet sich die Serie - mit einem Hinweis auf eine zweite Staffel. Auch ja, die Richterin ist vorher schon abgehauen, um nach ihrer Bestimmung zu suchen. In den Comics soll sie ja zu einer Anhängerin von Kang werden -. aber das sehen wir dann wohl in Staffel 2.

      Nun, für das MCU dürfte das Finale von Loki eine Schlüsselszene sein, denn damit wird das Multiversum endgültig etabliert. Persönlich war ich aber nicht so wirklich geflasht, daher würde ich nur 4 von 6 Sternen vergeben. Mir fehlte halt einfach der eine wirklich geniale Twist. Auch kann ich nicht sagen, ob dieser Version von Kang wirklich nah an den Comis ist, aber es ist natürlich auch nur eine gutmütige Variante von ihm. Der Schauspieler ist jedenfalls schon für zukünftige MCU Filme als Kang gesetzt, daher sollten wir den fieseren Kang irgendwann schon noch kennen lernen.

      Loki ist jetzt jedenfalls zu Ende. Ich fand die Serie richtig gut, aber mit gefiel Wandavision doch etwas besser. Allerdings ist Loki für mich definitiv besser als Falcon and the Winter Soldier, die für mich die bisher schwächste der drei neuen MCU Serien ist.

      Kommentar


        #33
        Hab gestern auch das Finale gesehen. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass man die ganzen Logik-Buggs noch irgendwie ausbügelt. Leider hat man das nicht getan. Im Gegenteil, es gibt jetzt lauter neue:

        Kang hat ja mittels TVA (einer Behörde) die ganzen Multiversen auf einen Zeitstrahl gebündelt. Warum bilden sich dann durch seinen Tod die ganzen Multversen erneut. Die TVA existiert ja noch (wie wir in der letzten Szene sehen). Wenn man Hitler tötet hat ja auch nicht auf einmal das ganze Dritte Reich nie existiert. Warum kann sich nach dem Tod Kangs niemand an Loki erinnern und ist dieser auf einmal "Imperator"? Das ergibt alles mal wieder von hinten bis vorne keinen Sinn.

        Optisch war die Folge recht gut. So gefiel mir das Setdesign am Ende der Zeit. Auch war der Kampf zwischen Loki und Sylvia gut gemacht. Und die Frage, ob man Kang töten soll oder nicht war spannend.

        Von dem her gebe ich der Folge trotz massiver Logik-Schwächen immer noch
        3 Sterne!

        Insgesamt halte ich "Loki" schon klar für die schwächste MCU-Serie bisher. Die Charaktere (auch Mobius und Sylvia) und die Machart waren sehr stark. Aber der ganze Zeit- und Mulitversen-Plot ist dermaßen wirr und undurchdacht, dass ich mich echt frage, ob das keiner korrekturliest. Auch fürchte ich, dass man mit der Serie das MCU dauerhaft beschädigt hat. Denn der Mulitversen-Plot soll sich ja nicht nur auf die angekündigte zweite Staffel beschränken sondern der neue Main-Plot auch in den Filmen werden. Wenn dieser aber von vorne bis hinten keinen Sinn macht, ist die ganze Back-Story der kommenden Filme für die Katz. Von dem her bin ich für Phase IV jetzt skeptischer denn je und ein Teil von mir wünscht sich schon jetzt, man hätte das MCU mit "Endgame" in den verdienten Ruhestand geschickt.


        MCU-Ranking inkl. Serien:

        1. Avengers 4: Endgame
        2. Avengers 3: Infinty War
        3. Captain America 3: Civil War
        4. Avengers
        5. Iron Man
        6. Captain America 2: The Winter Soldier
        7. Guardians of the Galaxy
        8. Thor: Ragnarök
        9. Spiderman: Homecoming
        10. Guardians of the Galaxy 2
        11. Thor
        12. Spiderman: Far From Home
        13. Iron Man 3
        14. Doctor Strange
        15. Wandavision
        16. Avengers 2: Age of Ultron
        17. Thor 2
        18. Ant-Man
        19. Iron Man 2
        20. Captain Marvel
        21. Black Panther
        22. Ant-Man and the Wasp
        23. Captain America: The First Avenger
        24. The Falcon and the Winter Soldier
        25. Der unglaubliche Hulk
        26. Loki
        27. Black Widdow

        Kommentar


          #34
          Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie mit einer ziemlich einzigartigen Atmosphäre.
          Den Herrschaften von Marvel gelingt es in den letzten Jahren hervorragend, ihr bewährtes Kochrezept mit allen möglichen Stilrichtungen zu mixen, sodass es immer was Neues wird, aber auch immer was Vertrautes bleibt. Als wäre Marvel Schweden und das Superhelden-Genre schwedischer Fließband-Popschlager, den man problemlos mit jeder möglichen Musikrichtung kombinieren kann.


          Bei Loki kommt teilweise Doctor-Who-Feeling auf und teilweise hat mich der Humor und diese 60er-Jahre-Büro-Szenerie an die Portal-Spielreihe erinnert. Nach der ersten Folge war ich regelrecht begeistert, dann hat es sich zwar recht schnell abgenutzt, aber trotzdem hatte jede Folge so ihre besonderen, einzigartigen Momente zu bieten.

          Die übliche Problematik mit Zeitreisen und Logik sind mir zunächst gar nicht aufgefallen, bis man mich mit der Nase drauf gestoßen hat. Wahrscheinlich bin ich nach 200 Staffeln The Flash und Legends Of Tomorrow total abgestumpft, was das angeht. Früher hab ich jedes Mal einen Hirnkrampf bekommen, wenn Dinge in verschiedenen Zeiten gleichzeitig passiert sind. Mittlerweile ist diese Hirnregion bei mir wohl einfach tot.

          Das Staffelfinale war dann etwas unterwältigend, weil ausgerechnet das die unspektakulärste Folge war. Dass es keinen wirklichen Abschluss gibt, ist insofern nicht so schlimm, weil es ja eine 2. Staffel geben wird. Andererseits gibt es nur deswegen keinen wirklichen Abschluss, gerade weil es eine 2. Staffel geben wird. Das ist also irgendwie gleichzeitig ein Pluspunkt und ein Minuspunkt.

          Trotzdem finde ich Loki bisher die gelungenste Serie des Jahres und auch die gelungenste von den bisherigen drei Marvel-Serien bei Disney+.
          Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

          Kommentar


            #35
            Tom Hiddleston ist schon schauspielerisch eine ganz andere Liga und das zeigt er sogar in der Serie. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Die Atmosphäre ist toll, cineastische auch sehr gelungen.

            Die Logiklöcher sind aber echt übel. Bereits in Folge eins wird quasi die ganze nachfolgende Handlung ad absurdum geführt. Das hat mich doch sehr gestört.

            Kommentar


              #36
              Welches Zeugs muss man sich wohl reinpfeifen um auf so eine Story zu kommen?
              Der ganze Zeitreisenunsinn ist ja noch schlimmer als in Star Trek. Thanos, die Avengers, alles bisherige wird ins Lächerliche gezogen und ist bedeutungslos, wenn da irgendwelche Spinner die Zeit und alles kontrollieren wie sie wollen.
              Was ist eigentlich ein "Loki"? Ich dachte das wäre ein Name, jetzt ist das plötzlich ein allgemein gültiger Begriff für ein Wesen mit besonderen Fähigkeiten? Wo kommen die alle her, wieso sehen die alle anders aus und sind doch recht ähnlich? Das der richtige Loki nicht eine ganz spezielle Geschichte, mit seiner Adopation und der Ausbildung in Asgard?
              Was soll, macht für mich keinen Sinn darüber nach zu denken.
              Irgendwie auch traurig, dass Loki teilweise zu einer Art Statist wird, während andere Charaktere die eigentlichen Aktionen ausüben.
              Eine Postcredit Szene nach einem Film hatte mal was etwas interessantes, nach jeder Folge in dem Abspanngemurkse nach Szenen suchen zu müssen, um nichts wichtiges zu verpassen und mittlerweile einfach nur noch nervig.
              Ich mag das Marvel-Serienkonzept einfach nicht. Wie lächerlich ist das eigentlich sich Gedanken darüber zu machen der nun Captain Amerika ist, während anderen mit Zeitlinien und Paralleluniversen hantieren. Ich hoffe Marvel schafft es noch ein paar gute alte Filme zu fabrizieren statt diesem geistigen Dünnpfiff. Black Widow war da ein richtig gutes Beispiel.

              Kommentar


                #37
                Ich hab eh nicht verstanden, wieso die Loki überhaupt gefangen haben. Wenn die Zeitreise der Avengers vorherbestimmt war, dann auch die Flucht von Loki. Und dadurch, dass Cap eh in der Vergangenheit geblieben ist, war der Strahl dich eh völlig im Eimer.

                Kommentar


                  #38
                  Habe mir die Staffel am Stück angesehen und sie hat mir gut gefallen.

                  Pro: Sehr unterhaltsam. Optik und Charaktere sind wirklich gut.

                  Contra: Die Zeitreisegeschichte ergibt weniger als keinen Sinn. Da passt wirklich nichts. Endgame hat eindeutig klar gemacht, dass man dort in alternative Zeitlinien gereist ist. Darum konnte Cap auch seinen Abend dort verbringen. Das widerspricht also der Wahren Zeitlinie von Loki. Die Teile kann man nicht einmal per Vorschlaghammer passend machen.
                  Aber selbst innerhalb der Serie versagt man die meisten Lokis zu erklären. Alter und junger Loki: Ja, die sind möglich. Frau und Alligator: Nee, nicht einmal mit viel Fantasie.

                  Mir ist durchaus bewusst, dass Loki in der Religion eine sehr interessante Geschichte hat und z.B. die Mutter von Sleipnir ist. Aber im MCU haben wir das bisher nicht gesehen. OK, dafür gibt es hier Selfcest mit Loki und, wie der Name schon sagt, Loki. Zwar nur ein Kuss, aber da kann ja noch mehr kommen.

                  Also nein, die Wahre Zeitlinie kann so nicht existieren. Die passt besser zu den eher kleinen Abweichungen von What If? als zum bisher gezeigten.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Trailer zur 2. Staffel wurde heute veröffentlicht:



                    Sieht doch sehr ordentlich aus. Loki gehört zu meinen Highlights unter den bisherigen MCu-Serien, daher freue ich mich schon auf die neue Season.

                    Kommentar


                      #40
                      Oh, sehr schön, dass es neue Folgen gibt! Für mich ist „Loki“ mit das beste, was Marvel mit Schauspielern auf dem Monitor zu bieten hat.

                      Kommentar


                        #41
                        wird Tom Hiddlestons Loki durch die Geschichte der Menschheit reisen und an bestimmten historischen Punkten Ereignisse beeinflussen.
                        Allein ein solches Konzept ist mir zu wieder. Das die Amerikaner den mystischen Loki oder Thor usurpieren müssen weil ihnen eine eigene Mystik in ihrer kurzen Nationalgeschichte fehlt ist eigentlich recht traurig.

                        Kommentar


                          #42
                          Schön, dass es nen Trailer gibt. Hiddleston und das Buddie Verhältnis zu Wilson waren in Staffel 1 Highlights. Die Logik eher weniger. Hoffe, dass man diesmal mehr darauf achtet.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich mag keine Zeitreisen und die gezeigten Epochen sind auch eher langweilig. Würde auch gerne mal wieder einen Loki, den Halbgott sehen, nicht Loki permanent in diesem lächerlichen Outfit mit Hemd und Krawatte.
                            Glaube das wird wieder eine Staffel sein, die ich einmal beiläufig wegschaue und nie wieder anrühren werde.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Schön, dass es nen Trailer gibt. Hiddleston und das Buddie Verhältnis zu Wilson waren in Staffel 1 Highlights. Die Logik eher weniger. Hoffe, dass man diesmal mehr darauf achtet.
                              Logik gibts bei Marvel eh keine. ;P

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                Logik gibts bei Marvel eh keine. ;P
                                Das stimmt so nicht, habe kürzlich mal wieder etwas durch Phase 1 und 2 gezappt, da war schon wirklich vieles sehr schön durchdacht und miteaindner verwoben. Natürlich alles auf Superhelden-Niveau, aber was in den letzten Jahren so rauskommt könnte einfach nur random computergenerierter Quark sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X