Gestern gesehen und ich fand ihn auch gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Marvel
Einklappen
X
-
Moin.
Habe ihn Samstag spontan mit meiner Freundin geguckt. Fand ihn wirklich gut. Eine Sache fand ich dann lustig, erinnert sich einer an die Szene bei Dr. Strange, kurz vor seinem Unfall, wo es bei dem Telefonat angeblich um Carol Danvers gegangen ist? Anscheinend ja doch nicht, wurde sie doch gleich nach dem Absturz nach Hala gebracht.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenAus heutiger Sicht bezweifle ich, dass sie einen "Captain Marvel" 2 allein tragen kann, dafür ist zu wenig Substanz vorhanden.
Kommentar
-
Zitat von Lucky_Seven Beitrag anzeigenMoin.
Habe ihn Samstag spontan mit meiner Freundin geguckt. Fand ihn wirklich gut. Eine Sache fand ich dann lustig, erinnert sich einer an die Szene bei Dr. Strange, kurz vor seinem Unfall, wo es bei dem Telefonat angeblich um Carol Danvers gegangen ist? Anscheinend ja doch nicht, wurde sie doch gleich nach dem Absturz nach Hala gebracht.
153 Millionen $ alleine in den USA. Soviel zum Thema Captain Marvel wird ein Flop. Die Hater waren mit ihren Voraussagen auch schon mal besser.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
ACHTUNG SPOILER!
Gestern gesehen. Solider Film!
Bin mit gemäßigten Erwartungen ins Kino gegangen - und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Habe nicht mehr und nicht weniger für mein Geld bekommen, wie ich erhofft habe
Das MARVEL-Intro. Einfach nur schön. (Thank you and RIP Stan!)
Allerdings erscheint mir Captain Marvel doch ein wenig zu stark... Ein Iron Man hätte mit diesem Bombardement durch Ronan auf jeden Fall dicke Probleme gehabt.
Es ist keine wirkliche Schwachstelle offenbart worden. Ihre Kräfte scheinen unerschöpflich zu sein. Schade!
Ich hoffe sie stiehlt den Avengers in Endgame nicht die Show!
Im Nachhinein wurde viel über Logik- und Kanonfehler diskutiert...
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigenIch glaube, dass die wichtiger ist, als du gerade beschreibst.
Zumindest, wenn sie nach der Midcredit-Szene spielt (wovon ich eigentlich ausgehe)
Die Post-Credit-Scene kann nur VOR der Mid-Credit-Scene spielen. Immerhin ist der Tesseract in Inifinity War bereits im Besitz von Thanos.
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigenGenerell bin ich erstaunt, wie gut sich alles ins MCU einfügt. Auch Kontinuitätsbrüche habe ich keine wahrgenommen (zumindest keine größeren). Die Detailliebe bei den 90ern war beeindruckend
Wieso zB. rief Fury Captain Marvel nicht bereits in Avengers 1 zur Hilfe? - Klar. Der Film ist vorher gedreht worden :P
Aber es ergibt einfach wenig Sinn, dass er sie bei einer Alien Invasion und einer sich New York nähernden Atom-Rakete nicht zur Hilfe ruft.
Auch gibt es Unstimmigkeiten in Bezug auf seine Augenklappe... Es gibt ein Bild wo er zum Director of SHIELD wurde. Dort hat er noch beide Augen, aber keine Haare mehr. Man kann aber damit argumentieren, dass er sich eine Zeit lang tatsächlich ein Glasauge einsetzte und die Augenklappe erst danach zum EInsatz kam.
Dazu passt auch seine Augen-Wunde die wir in "The Winter Soldier" sehen überhaupt nicht zu dem Bild welches wir am Ende von Captain Marvel sehen... Alles in allem eine etwas zu sehr erfundene Geschichte die seine Augenklappe erklärt.
Trotzdem freue ich mich auf Endgame! Ich hoffe sie können IW noch einmal toppen!
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen153 Millionen $ alleine in den USA. Soviel zum Thema Captain Marvel wird ein Flop. Die Hater waren mit ihren Voraussagen auch schon mal besser.
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen153 Millionen $ alleine in den USA. Soviel zum Thema Captain Marvel wird ein Flop. Die Hater waren mit ihren Voraussagen auch schon mal besser.
Das ist aber sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Film ein Aufwärmer für Endgame ist und sie da ja auch eine tragende Rolle spielen soll. Ein "normaler" Captain Marvel Film ohne das direkte tie-in zu Endgame hätte wohl eher ein Einspielergebnis in der Grössenordnung wie Dr Strange oder Spiderman gehabt.
Ich finde es nun aber lustig dass es die letzten Jahre auffällig regelrechte "Zielgruppenheldenfilme " von Marvel gibt, einer eindeutig für die Farbigen, ein Teenie eindeutig für die Kiddies und einer eindeutig mit "Girlpower" für die Mädels. Das ist für mich zuuuu auffällig.Zuletzt geändert von shootingstar; 11.03.2019, 14:18.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Der Film wurde recht stark gehatet (sah man anfangs auch bei den IMDB Bewertungen). Von einem prognostizierten Flop der Hater hätte ich aber nicht wirklich etwas gelesen.
Ist ja auch lustig einen Film zu haten den man noch nicht gesehen hat nur weil er in den zugegeben etwas fragwürdig betriebenen Trend der "Emanzenheldinnencharaktere" passt
Nachdem Dr Who und die neue Star Wars Trilogie ja tatsächlich mit Pseudofeministischen und antimännlichen Botaschaften die man mit der Keule über den Kopf bekommt geradezu ruiniert wurde gab es natürlich die Sorge, dass CM in eine ähnliche Kerbe schlagen könnte, vor allem auch wegen Brie Larsons schon etwas komischen Äusserungen in die Richtung. Während ich hier schon eindeutig einen "Girlpower" Film sehe geht es bei CM aber zum Glück nicht auf Kosten der männlichen Charaktere und Danvers wird als verdient kompetent dargestellt und nicht als Mary Sue.
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenIst ja auch lustig einen Film zu haten den man noch nicht gesehen hat nur weil er in den zugegeben etwas fragwürdig betriebenen Trend der "Emanzenheldinnencharaktere" passtJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
Witzig ist doch aber auch, das eine Funktion von Rotten Tomatoes, mit der die Leute zeigen konnten, ob sie den Film anschauen wollen, oder eben nicht (die berühmte zuvor abgeschaltet, "Want to see" Umfrage) von einigen Seiten als Hate gegen den Film uminterpretiert und Teilnehmer als Sexisten, Frauenhasser und Trolle abgestempelt werden. Dabei zeigte diese Umfrage lediglich das Interesse der Webseiten-Besucher am Film an, mehr nicht. Sowas dann auch noch als Reviews umzudeuten, ist schon ein starkes Stück.
Naja, ich hab bei Rotten Tomatoes in letzter Zeit ziemlich viele Bewertungen, sowohl sehr gute als auch sehr schlechte, gesehen die eindeutig in Serie von Accounts kamen die nur zu diesem Zweck massenhaft angelegt wurden.
Die brauchen einen Algorithmus der solche manipulativen Massenposts rausfiltert. Wenn sie das nicht gebacken bekommen können sie diese Funktionen tatsächlich dichtmachen.
Kommentar
-
Mich stört an der Geschichte ja nicht so sehr, das es abgeschaltet wurde, sondern das es dazu von sehr vielen Seiten zu diesem Thema tönte, das das alles nur Trolle und Frauenhasser sind. Das einige Leute schlicht kein Interesse am Film haben (so wie ich z.B.), scheint für viele Schreiber schlicht nicht vorstellbar zu sein.
Das sie solche Spamattacken, egal ob nun 1 Sterne oder 5 Sterne von Accounts, die alle am selben Tag erstellt wurden, rausfiltern müssen, ist allerdings auch klar.
Schön wäre auch, wenn sie bei diesem Umbau auch den Audience-Score gleichwertig zum Kritikerscore mit einblenden, immerhin ists letztlich das Publikum, welches das Geld einbringt. Und das hat durchaus andere Vorstellungen davon, was ein guter, und was ein schlechter Film istJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenMich stört an der Geschichte ja nicht so sehr, das es abgeschaltet wurde, sondern das es dazu von sehr vielen Seiten zu diesem Thema tönte, das das alles nur Trolle und Frauenhasser sind. Das einige Leute schlicht kein Interesse am Film haben (so wie ich z.B.), scheint für viele Schreiber schlicht nicht vorstellbar zu sein.
Das sie solche Spamattacken, egal ob nun 1 Sterne oder 5 Sterne von Accounts, die alle am selben Tag erstellt wurden, rausfiltern müssen, ist allerdings auch klar.
Schön wäre auch, wenn sie bei diesem Umbau auch den Audience-Score gleichwertig zum Kritikerscore mit einblenden, immerhin ists letztlich das Publikum, welches das Geld einbringt. Und das hat durchaus andere Vorstellungen davon, was ein guter, und was ein schlechter Film ist
Man muss halt auch sagen, dass die professionellen Kritiker oft entweder ganz einfach nicht die Zielgruppe eines Films sind und deswegen Filme schlecht bewerten oder aber in der Tat den Studios die Stiefel lecken weil das für deren Karriere besser ist.
Kommentar
-
Gast
Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigenDie Post-Credit-Scene kann nur VOR der Mid-Credit-Scene spielen. Immerhin ist der Tesseract in Inifinity War bereits im Besitz von Thanos.
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigenDeswegen wurde auch der leere Stuhl gezeigt, weil es eben davor war. ;-)
Sprich Loki hat ihm diesen nicht gegeben, sondern nur eine Kopie welche in Odins Schatzkammer liegt? Das wäre in der Tat ein echt cooler Twist.
Ergibt aber leider auf den verschiedensten Ebenen keinen Sinn.
In Infinity War setzt er diesen in seinen Infinity Gauntlet ein. Er verwendet ihn sogar des öfteren (Teleportation gelingt erst mit dem Raumstein).
Außerdem kann er die Hälfte allen Lebens, eben nur mit allen Infinity Stones auslöschen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Szene im Jahr 1995 spielt, also nicht wesentlich später als die Geschehnisse von "Captain Marvel".
Kommentar
-
Gast
Zitat von RealDreadnought Beitrag anzeigen
Interessante Theorie. Du gehst als davon aus, dass Thanos nicht im Besitz des Raumsteins ist...?
Kommentar
Kommentar