Captain Marvel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Marvel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

    Zwei Credit Szenen, wobei die zweite eher ein letzter Gag ist. Wirklich wichtig ist nur die Midcredit-Szene...
    SPOILER..., in der Captain Marvel nach Infinity War zum ersten Mal den überlebenden Avengers begegnet.
    Ich glaube, dass die wichtiger ist, als du gerade beschreibst.
    Zumindest, wenn sie nach der Midcredit-Szene spielt (wovon ich eigentlich ausgehe)

    Generell bin ich erstaunt, wie gut sich alles ins MCU einfügt. Auch Kontinuitätsbrüche habe ich keine wahrgenommen (zumindest keine größeren). Die Detailliebe bei den 90ern war beeindruckend

    Kommentar


      #47
      Ich hab ihn gestern abend gesehen (in englischer Originalversion) und muss sagen, er hat mich gut unterhalten. Ich würde ihn nicht unter den Top Marvel Filmen wie GoG, Winter Soldier, Thor-Ragnarok oder Avengers einordnen, sondern eher bei der mittelguten wie Doctor Strange und Black Panther.

      Als origin story solide, sowohl als origin story der Avengers als auch von Captain Marvel, er hat ein paar Logiklöcher und Fragwürdigkeiten, die für mich hinnehmbar waren, die man mit etwas mehr Laufzeit evtl hätte ausbügeln können. (zB dass ein Flug ins Weltall incl Wiedereintritt in die Atmosphäre für einen geheimen Flugzeugprototyp der NASA der 90er Jahre so ganz locker und problemlos zu packen ist)

      Schauspielerische Leistung solide. Marvel als gehirngewaschener Supersoldat mit Amnesie kam glaubhaft rüber, Brie Larsens überhebliche, emotionslose Art das zu spielen hat wie erwartet gut zu dem Szenario gepasst, am Ende wo sie ihre Erinnerungen wiederfindet ist sie dann weicher, emotionaler geworden. Das hat gepasst. Der jungen Nick Fury war super, die anti-aging CGI war optisch perfekt, das hat man nicht gesehen. Die Nebenrollen waren ebenfalls sehr solide.

      Zu der ganzen "Feministinnenfilm" Debatte kann ich sagen, ja die "Girlpower" Thematik war etwas dick aufgetragen, aber nicht so penetrant dass es mich gestört oder aus der Geschichte rausgerissen hätte. Dass Danvers zwar bei der Air Force Pilotin sein kann aber weil sie eine Frau ist in den 90ern nicht zu Kampfeinsätzen zugelassen wurde und sie sich deswegen die Stelle als Testpilotin für ein Geheimprojekt besorgt hat, da müsste man mal recherchieren, ob das Ende der 90er Jahre tatsächlich der Fall war.

      Ich fände es total klassen wenn Goose in Endgame auftauchen und eine Rolle spielen würde!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

        Naja, Rotten Tomatoe Kritiken kann man schon seit geraumer Zeit nicht sonderlich ernst nehmen, und seit der letzten Änderung ist das mit noch größerer Vorsicht zu genießen. Ich warte erstmal ab, bis die Audience Scores wieder freigeschaltet sind, und wie die ausfallen werden.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: RT Audience Score.jpg Ansichten: 1 Größe: 44,8 KB ID: 4520439

        Lust auf den Film hab ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, weswegen ich mir den bestenfalls auf DVD/als Stream irgendwann später mal anschauen werde.


        Rotten tomatoes ist inzwischen ziemlich fragwürdig, ich habe mir da mal die Zuschauerbewertung der 11. Staffel Doctor Who angeschaut. Da gab es hunderte von 5 Sterne Bewertungen von Accounts eindeutig nur zur Abgabe dieses einen Votes erstellt waren und die keinen sinnvollen Text enthielten.
        Fake accounts die extra erstellt werden nur um einen bestimmten Film beim audience score sehr positiv oder negativ zu bewerten sind auf RT definitiv ein Thema.
        Und was die professionellen Kanäle so von sich geben ist ohnehin seit geraumer Zeit nicht mehr ernstzunehmen, da ganz offensichtlich das Speichellecken bei den Produzenten wichtiger ist als eine halbwegs objektive Bewertung eines Films/einer Serie.

        Kommentar


          #49
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Dass Danvers zwar bei der Air Force Pilotin sein kann aber weil sie eine Frau ist in den 90ern nicht zu Kampfeinsätzen zugelassen wurde und sie sich deswegen die Stelle als Testpilotin für ein Geheimprojekt besorgt hat, da müsste man mal recherchieren, ob das Ende der 90er Jahre tatsächlich der Fall war.
          In der Air Force war sie ja zusammen mit Rambeau Ende 80er, der Absturz, wodurch sie ihre Kräfte bekam, erfolgte ja 1989. Ja es war so, dass zu jener Zeit Frauen zum Kampfeinsatz nicht zugelassen wurden und nur in Unterstützungseinheiten Dienst tun konnten. Erst 1994 gab es erhebliche Erleichterungen für Frauen und die vollständige Öffnung sämtlicher Dienstlaufbahnen kam auch erst 2016.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #50
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            In der Air Force war sie ja zusammen mit Rambeau Ende 80er, der Absturz, wodurch sie ihre Kräfte bekam, erfolgte ja 1989. Ja es war so, dass zu jener Zeit Frauen zum Kampfeinsatz nicht zugelassen wurden und nur in Unterstützungseinheiten Dienst tun konnten. Erst 1994 gab es erhebliche Erleichterungen für Frauen und die vollständige Öffnung sämtlicher Dienstlaufbahnen kam auch erst 2016.

            Ah, danke. Interessant zu wissen. Ja, klar, ihr Frust über die Nichtzulassung zu Kampfeinsätzen stammt ja noch aus den 80er Jahren.

            Ach ja, der Plot twist SPOILERsich ihre Kree Kumane als Kriegsverbrecher und die Skrull als Opfer einer ethnischen Säuberung rausstellen war nicht so wirklich überraschend.

            Aber wenn die Kree als blauhäutig dargestellt werden, warum wundert es dort niemanden, dass da menschlich hellhäutig und schwarze Leute rumlaufen. Und, ist Nebula aus GoG eine Kree?

            Kommentar


              #51
              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen


              Aber wenn die Kree als blauhäutig dargestellt werden, warum wundert es dort niemanden, dass da menschlich hellhäutig und schwarze Leute rumlaufen. Und, ist Nebula aus GoG eine Kree?
              Nein, ist sie nicht -> https://marvelcinematicuniverse.fand...iki/Luphomoids
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #52
                Kurzes Urteil: Gut!

                Der Film war nicht überragend, aber auch keinesfalls schlecht.
                Etwas schade vielleicht, wobei eigentlich ist das auch egal, waren die besten Elemente nicht Captain Marvel, sondern der Junge Nick Fury, Agent Coulson mit seinen kleinen Auftritten und natürlich auch die Katze. Da waren einige richtig gute Lacher dabei.
                Sehr gut finde ich auch die Lösung wieso Captain Marvel bislang nicht bei den Ereignissen der Avengers eingegriffen hat, das war so eine meiner Befürchtungen. Die Kräfte der Superheldin sind ordentlich, sie gehört damit ganz klar zu den stärksten Avengers. Prinzipiell erinnert sich ein wenig an Ironman, allerdings scheint sie deutlich mehr Wums zu haben und ihre Kräfte scheinen fast unerschöpflich zu sein. Dennoch, in einem Zweikampf mit Thor, Hulk oder Thanos kann sie durchaus den kürzeren ziehen, ihre Aktionen waren diesbezüglich nicht wirklich überragend.
                Etwas zu krass ging mir ihre Entwicklung im Film, vom normalen "Faustkämpfer"mit Kanonen in den Händen bis hin zur Ein-Frau-Armee, die es mit einer kleinen Raumflotte aufnimmt.

                Sehr gut haben mir auch die kleinen Details der 80er/90er Jahre im Film gefallen. AOL-Witze, der langsame Rechner der ewig lädt und dergleichen.
                Insgesamt also eine gute Einführung von Captain Marvel.
                Unlogisch und unglaubwürdig ist natürlich wie man die Ereignisse offenbar unter den Teppich kehren konnte. So gut ist auch Shield nicht. Bin jetzt sehr gespannt wie sich Marvel in die Reihen der Avengers einfügt und ob die Katze nochmal auftaucht

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Die Kräfte der Superheldin sind ordentlich, sie gehört damit ganz klar zu den stärksten Avengers. Prinzipiell erinnert sich ein wenig an Ironman, allerdings scheint sie deutlich mehr Wums zu haben und ihre Kräfte scheinen fast unerschöpflich zu sein. Dennoch, in einem Zweikampf mit Thor, Hulk oder Thanos kann sie durchaus den kürzeren ziehen, ihre Aktionen waren diesbezüglich nicht wirklich überragend.
                  Etwas zu krass ging mir ihre Entwicklung im Film, vom normalen "Faustkämpfer"mit Kanonen in den Händen bis hin zur Ein-Frau-Armee, die es mit einer kleinen Raumflotte aufnimmt.

                  Definitiv gehört sie zu den stärksten. Wobei mir aber nicht ganz klar ist wie stark Thor nach dem Verlust des Hammers und der Erkenntnis dass er den garnicht braucht um zu fliegen und Blitze zu schleudern nun eigentlich ist. Hulk ist im Zweikampf ähnlich stark, hat aber natürlich keine Energiewaffe.

                  Danvers Zugewinn an Kräften ist ja keine lineare Entwicklung, sie hatte diese seit dem Unfall mit dem Reaktor, nur die Kree Intelligenz hat da eine Kontrollvorrichtung an ihr angebracht und ihren Vorgesetzten instruiert, dass er sie daran hindern soll emotional zu agieren (ich vermute mal weil das die angebrachte Kontrolle über ihre Kräfte gefährdet hätte). Die AI hat ihr ja auch erzählt, dass sie Danvers diese Kräfte gegeen hätte und sie ihr diese deswegen auch wieder wegnehmen könnte.
                  Als sie dann die Kontrolle und Gehirnwäsche durch die AI abgeschüttelt hatte konnte sie dann auch voll über ihre Kräfte verfügen und ist dann prompt losgezogen um auszuprobieren was sie damit so alles anstellen kann.

                  Kommentar


                    #54
                    Sehr unterhaltsamer Film, und das Stan Lee Marvel Intro am Anfang war eine sehr schöne Idee.
                    Allerdings müsste das MCU jetzt irgendwie klären warum sich zwischen 1995 und GoG bei den Kree nichts geändert hat obwohl doch Carol extra damals ausgezogen ist, um Ronan und seine Truppen zu stoppen. Es wirkt irgendwie als hätte sie in der ganzen Zeit nichts erreicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Die eigentliche und mich traurig machende Enthüllung des Film ist SPOILERdass, durch die völlig andere Darstellung der Skrull (als in den Comics) es wohl keine Secret Invasion geben wird. Den Super-Skrull der FF würde ich allerdings noch nicht abschreiben
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Allerdings müsste das MCU jetzt irgendwie klären warum sich zwischen 1995 und GoG bei den Kree nichts geändert hat obwohl doch Carol extra damals ausgezogen ist, um Ronan und seine Truppen zu stoppen. Es wirkt irgendwie als hätte sie in der ganzen Zeit nichts erreicht.
                        Würde ich so nicht sagen. Im 1. Guardians Film haben die Kree einen Friedensvertrag mit dem Nova Corps abgeschlossen und der Fanatiker Ronon ist ein Ausgestoßener. Da könnte man durchaus erklären das Captain Marvel in der Zwischenzeit einen Regimewechsel durchgeführt und die Kree zu einer friedlicheren Politik gezwungen hat.

                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Sehr unterhaltsamer Film, und das Stan Lee Marvel Intro am Anfang war eine sehr schöne Idee.
                          Allerdings müsste das MCU jetzt irgendwie klären warum sich zwischen 1995 und GoG bei den Kree nichts geändert hat obwohl doch Carol extra damals ausgezogen ist, um Ronan und seine Truppen zu stoppen. Es wirkt irgendwie als hätte sie in der ganzen Zeit nichts erreicht.



                          Naja, ihre Mission war ja nicht, die Kree alle zu vernichten so wie die Kree die Skrull vernichten wollten, sondern wie Mar Vel, dass die überlebenden Skrull in Ruhe gelassen werden und einen neuen Planeten bekommen wo sie in Ruhe leben können. Sie hätte ja schon im Erdorbit Ronan vernichten können, hat ihn aber nur so bedroht, so dass er abzieht.

                          Evtl hat Danvers die regierende KI der Kree vernichtet?

                          Kommentar


                            #58
                            Mag den Film sehr! Beim zweiten Durchgang hat er auch noch mehr gewonnen, auch weil ich beim ersten Schauen noch die recht durchwachsenen Kritiken im Hinterkopf hatte. Aber ich kann die größtenteils nicht nachvollziehen. Der Film war von der Machart her etwas anders als die anderen MCU-Filme mit einer eher ruhigen Erzählweise, ohne zu langweilen.

                            Werde ihn mir noch ein drittes Mal ansehen, aber dann ist auch gut, bis er auf BluRay erscheint.

                            Insgesamt sicherlich nicht der beste Film des MCU, aber doch im oberen Drittel. Irgendwas zwischen 7.5 bis 8.5 von 10. Wenigstens für mich .

                            Kommentar


                              #59
                              Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.
                              Hatte die Befürchtung sie würde ( ähnlich wie Superman in Justice League ) total op dargestellt und würde den Film so unnötig langweilig machen.

                              Dem war zum Glück nicht so

                              Kommentar


                                #60
                                Versehentlich auf Antworten gegangen...

                                Wo ist Bearbeiten in der Mobilen Version?

                                Naja egal, weiter im Text.

                                Sie war sehr sympathisch dargestellt, Nick Fury und Talos fand ich auch klasse, ebenso der Rückblixk in die 90er.

                                Wenn man sich nicht so gut auskennt kann man zu Beginn sehr leicht in die Irre geführt werden wer Gut und wer Böse ist.

                                Das Intro war ebenso absolute Klasse und ich freue mich schon auf Endgame.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X