Zitat von markus1983
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iron Man
Einklappen
X
-
sqrt(x^2) = Frieden
-
Zitat von chrysi Beitrag anzeigenSchade, dass er nicht gefloppt ist, die ganzen Superheldenfilme hängen mir schon zum Halse raus. Immer der gleiche Plot (außer halt in Infinity War, ist wohl eine Ausrede von Marvel): Held da, Bösewicht kommt, möchte Erde zerstören, Held erleidet Rückschlag (, erhält evtl. Hilfe von anderen Superhelden), Held erkennt Schwachstelle von Gegner und bringt ihn zur Strecke. Happy End.
-------
btt:
Unglaublich, dass der erste Iron Man schon 10 Jahre alt ist. Gefühlt ist es für mich nicht nicht so lange her, dass ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Auch heutiger Sicht kann man mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Film das MCU überhaupt erst gestartet hat - und es war seitdem ein ziemlich wilder Ritt und finanziell für das Studio ein unglaublicher Erfolg. Und es ist auch im Filmgenre etwas bisher kaum gekanntes. Man hat es geschafft aus teuren Blockbuster-Filmen so etwas wie eine kontinuierliche Serie mit mehreren Staffeln bzw. Phasen zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenIch weis nicht, ich finde die MCU Filme eigentlich weitestgehend gut bis sehr gut gelungen. Kein Vergleich zu den teilweise arg peinlichen Superheldenfilmen der 1990er Jahre, wie Batman Forever oder Batman & Robin. Wie man es eher nicht macht, zeigt ja DC, die es irgendwie nicht so recht schaffen mit ihrem Portfolio an Helden auf einen grünen Zweig zu kommen.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Vermutlich erst einmal vor längerer Zeit gesehen, hat er mich auch 16 Jahre nach Erscheinen abgeholt. Was hauptsächlich an RDJ liegt, den ich nach wie vor für den besten Darsteller im Marvel Universum halte. Schön, in dem Film auch wieder die Vorgeschichte zu seiner Figur zu sehen und wie er geläutert wurde. Wobei ich mich immer noch frage, inwieweit sich der Charakter von Tony Stark von der öffentlichen Persönlichkeit von RDJ unterscheidet.
Die Story ist bekannt. Über die Logik und Plausibilität der Handlung braucht man bei Marvel Comic Verfilmungen nicht groß diskutieren. Es machte mir Spass den Bau des Anzugs zu sehen und wie die ersten Versionen eingesetzt wurden. Den Konflikt zwischen Superhelden-Milliardär und CEO/Vorstand des geldbringenden Konzerns kennt man auch von Bruce Wayne / Batman. Alles nichts übermäßig besonderes. War es vielleicht 2008, zumindest 2024 mit dem Übermaß an Comic-Verfilmungen aber nichts Spezielles mehr. Was den Film hervorhebt ist die Eigenironie und der Humor, den die Figur mitbringt. Das kennt man maximal noch von Thor - und halt den Guardians, aber das ist ja was anderes.
5 von 6 Sternen"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
Kommentar