Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Der Film ist vor allem weit besser als der erste Teil. Ich kann den Film nur jedem empfehlen, der die Comics kennt. Beim ersten Film war ich mir da nicht so sicher, aber beim zweiten definitiv.
    Vor allem die Wortwitze sind hier besonders hervorzuheben.
    Tja, all das kann ich leider nicht bestätigen.
    Die Wortwitze waren ein einziger Witz, aber kein komischer! (Ich rede von der deutschen Fassung)
    Aber mal von Vorne.

Was an diesem Film gut ist ist der Surfer und allgemein die Effekte. Die sind ok.
    Einige wenige Szenen (Kraftwechsel) sind ganz witzig. Mehr aber nicht!
    Und das wars dann leider auch schon.
    Schlecht und zwar richtig schlecht ist der gesamte rest!
    Es gibt so viele mieße Jokes, wie oben schon genannt, der Satz mit dem Traktorstrahl und dem Fluxkompensator ist das allerletzte.
    Dann wäre da Susan Storm und ihr Makeup. Jessica Alba ist meiner Meinung nach eine der schönsten Frauen die es in Hollywood gibt. Ich frage mich was dieser miese Makeup-Typ geraucht hat! Diese kiloweise Schminke die man der Arme Jessica ins Gesicht klatscht sind teilweise unerträglich!
    Das alles war im ersten Film deutlich besser!

Und dann wäre da noch die Story.
    Was für eine gewquirlte Sch.....!
    Da wäre einmal der gesamte völlig bescheuerte Victor van Doom Strang.
    Es wird nahezu nichts erklärt! Warum ist sein "Sarg" irgendwo am Arsch der Welt? Warum passt da keiner darauf auf? Warum wird er vom Surfer scheinbar geheilt? Wie kommt das Militär darauf mit ihm einen Deal zu machen,.... alles Sachen die man durchaus irgendwie darstellen hätte sollen.
    Und als zweite die allgemeine Backstory um den Surfer. Oh ja, der arme wurde gezwungen.... Was soll der scheiß? Der Typ muss sich mal kurz anstrengen und Die lustige Zerstörerwolke ist weg! Aber darauf kommt er nicht, nein, er vernichtet lieber ein par planeten bevor er sich überlegt dass es richtig wäre damit nicht weiter zu machen. Oh je, wie erbärmlich ist das denn?

Und dann wäre da noch so ein Rotz wie das mit dem Fantastic Four Car.
    Was soll das bitte mit dem Hemi Motor?
    Was soll ein V8 Verbrennungsmotor in so einem futuristischen gefährt?
    Naja, das war dann nur noch ein schlechter Witz am Ende.
    Genauso wie das Ende an sich. Die Vier Kasper schauen zu, wie der Surfer mal eben einen kosmischen Furz lässt und damit den Obermotz vernichtet. Der Surfer überlebt (so siehts zumindest aus) und Dr Doom ist wohl auch nicht tot!

Insgesamt muss ich sagen dass der Film deutlich schlechter war als der erste.
    Einer der wenigen Filme bei denen ich bereue sie angeschaut zu haben!
    Sie hätten einen guten Film machen können, sie habens aber leider verkackt!
    Bitte keinen dritten Teil!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Und dann wäre da noch die Story.
      Was für eine gewquirlte Sch.....!
      Da wäre einmal der gesamte völlig bescheuerte Victor van Doom Strang.
      Es wird nahezu nichts erklärt! Warum ist sein "Sarg" irgendwo am Arsch der Welt? Warum passt da keiner darauf auf? Warum wird er vom Surfer scheinbar geheilt? Wie kommt das Militär darauf mit ihm einen Deal zu machen,.... alles Sachen die man durchaus irgendwie darstellen hätte sollen.
      Und als zweite die allgemeine Backstory um den Surfer. Oh ja, der arme wurde gezwungen.... Was soll der scheiß? Der Typ muss sich mal kurz anstrengen und Die lustige Zerstörerwolke ist weg! Aber darauf kommt er nicht, nein, er vernichtet lieber ein par planeten bevor er sich überlegt dass es richtig wäre damit nicht weiter zu machen. Oh je, wie erbärmlich ist das denn?

vergiß nicht vieles davon stammt aus den Comics

a) zu Doom, der wurde am Ende von Teil1 von einem seiner Untergebenen nach Latveria (der Osteuropäische Staat dessen Diktator Doom in den Comics is) in sein Schloß verfrachtet

b) zu seiner Heilung, so wie die Kräfte der Fackel haben auch die Kräfte von Doom eine zufällige Wandlung durchgemacht bei Kontakt mit dem Surfe, er konnte sich dadurch halt heilen

c) das Militär machte nen Deal mit ihm weil es von den FF entäuscht war und Doom präsentierte nunmal ne Lösung

d) der SS stand im Dienste von Galactus weil der, dafür den Heimatplaneten des SS verschonte, das der SS ihn aber so leicht vernichten konnte is in der tat ein problem
      Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        vergiß nicht vieles davon stammt aus den Comics
        Um so schlimmer!
        Aber grundsätzlich ist das egal, denn es darf nicht vorausgesetzt werden dass man die kennt.

a) zu Doom, der wurde am Ende von Teil1 von einem seiner Untergebenen nach Latveria (der Osteuropäische Staat dessen Diktator Doom in den Comics is) in sein Schloß verfrachtet
        Ok, mal abgesehen davon dass es einfach seltsam ist dass das Militär/Die Regierung es zulässt dass Doom nachdem er besiegt wurde einfach so weggebracht wurde (Das ist aber dann wohl eher Teil 1 anzulasten) ist es doch recht komisch dass er dann in irgendeiner rumpelkammer vor sich hin verstaubt.

c) das Militär machte nen Deal mit ihm weil es von den FF entäuscht war und Doom präsentierte nunmal ne Lösung
        Ja nur warum? Es ist einfach zu billig dass das Militär mal eben vergisst was Doom angerichtet hat und ihn zu den FF ins Team steckt. Das ist mir wie gesagt eine Spur zu viel!

d) der SS stand im Dienste von Galactus weil der, dafür den Heimatplaneten des SS verschonte, das der SS ihn aber so leicht vernichten konnte is in der tat ein problem
        Mich stört ja nichtmal dass er erpresst wird.
        Nur wenn er die macht hat den Galactus zu vernichten dann ist das was er tut einfach echt mies. Er vernichtet ganze andere Planeten und nicht nur einen. Also er hilft dabei. Wenn er ein bisschen Anstand gehabt hätte, hätte er Galactus viel früher vernichtet. Das hat mich gestört.

Es ist einfach insgesamt schade dass es dieses mal offensichtlich die Autoren vermurkst haben! Denn effekttechnisch wars ja ein guter Film.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich werde mir den Film nur im O-Ton ansehen. Constantin (der deutsche Verleih) ist leider berühmt für seine Oberschlechten Synchros. Nur ein Beispiel aus dem Film von 2005:

O-Ton:
          Doom: I always wanted Power
          Die Deutsche Synchro macht daraus:
          Doom: Macht is geil!

Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ja, er Film war echt ganz großes Kino^^

Nee, wirklich erschrekend mit wieviel Müll die teilweise die zeit gefüllt haben...wenn das ganze nen Trashmovie gewesen wäre ok, aber so..naja, ich hab ihn dann irgendwann nicht mehr ernst genommen ("Is dein Puls schon ruhiger?" "puls...PULS...IMPULS...na klar,wir brauchen einen Tachyonenimpuls" ) und dann trotzdem köstlich gelacht...die Sequenz mit dem Riesenrad war ja auch sowas von schrottig...das der Surfer nachher überlebt hat fand ich zwar schon ein wenig eigenaritg und der Film war ja auch so total voller stereotypen...aber na gut...heutzutage muss man leider keine gutetn Filme mehr machen damit man erfolg hat...

4 von 10 Sternen
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also dieser Streifen war mit abstand der grösste Müll den ich je im Kino gesehen hab. Ich hab ihn mir auch nur angeschaut weil ich zur Premiere eingeladen worden bin und eigentlich bin ich kein Comic Fan aber das......omg

Die meisten Dinge wurden eh schon gesagt aber ich rekapitliere mal aus meiner Sicht.

FF4 sind eigentlich Popstars die neben shoppen, Porsche fahren, Hochzeiten planen und mit Groupes abfeiern auch so nebenbei Superhelden sind.

Die Effekte bei der Tanz-szene waren einfach nur grottenschlecht.

Die Dialoge - ja.......einfach nur mistig und oberflächlicher pseudo cooler Humor.

Die Story is sowieso ein Witz und das Ende die Pointe. Wer is bitte so Banane und lässt sich von einem Ding erpressen um weissnichtwieviele Lebewesen auszulöschen obwohl er das Ding innerhalb von Minuten einfach zerstören kann? Super SS *applaus*

Am geilsten war ja immer noch dieses Car.

Sie sind in Irkuts also im tiefsten Russland und das Ding schaffts mit einem Verbrennungsmotor innerhalb von 10 Minuten von LA (oder wo das HQ war) dorthin. Zitat: "Es sollte längst hier sein!" =D

ich bin so im Kino gesessen und hab mir nur gedacht: Wenn du da mitfliegst in der geschwindikeit müssen beim starten G-Kräfte auf einen wirken dassd....

Also ich lass mir ja einreden dass der Flummi mensch das überlebt aber sonst seh ich da schwarz.

Und jetzt überlegt mal. Das Ding fliegt die Strecke also in geschätzten 10min - UND HAT KEINE WINDSCHUTZSCHEIBE! Ein verdammtes Cabriolet??? und die sitzen noch alle so gmüdlich drinnen und plaudern während ein zarter fahrtwind die Haare von Jessica Alban streichelt. - Ich hab Tränen gelacht.

Btw Jessica Alban - Wie schafft man dass damit sogar JA einen ganzen Film lang richtig scheisse Aussieht? Die Frau hat in dem Movie einfach 0 Sexappeal. (Ich hab mir daheim Sin City angschaut damit ich das Bild wieder zurrecht rücke!)

Was ich auch cool fand dass alle die Kräfte mit dem FLammenjungen getauscht haben wenn sie ihn berührt haben. Als sie aber später alle die Hände vereint haben hatte er ALLE Kräfte. Hätte er seine nicht jemandem geben müssen?

Also der Film war für mich nicht das Benzin wert das ich für die 20Min Anfahrt verbraucht hab.

mf
              AL

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                das der Surfer nachher überlebt hat fand ich zwar schon ein wenig eigenaritg un
                sollte er ja auch.. er ist ja später auch in den comics ein freund der fantastic four.

zum film.
                elegantes popcorn kino.. nix was jemanden vom sessel haut aber auch nicht schlecht. wobei jessica alba gehörig dazu beiträgt.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

So, jetzt habe ich ihn auch endlich mal gesehen, den zweiten FF - Film und muss sagen, dass ich ihn zwar längst nicht so schlecht fand, wie viel hier, aber mehr als durchschnittlich fand ich das Ganze nun auch nicht.

Der erste Teil hatte mir dagegen eigentlich sogar sehr gut gefallen und den Film mehr oder weniger als Kömidie aufzuziehen, war, wie ich finde, eine gute Idee und mal eine etwas andere Herangehensweise an einen Superheldenfilm.

Auch die Fortsetzung hat durchaus noch ein bischen von diesem Charme des ersten Teils und die Effekte sind wirklich gut geraten. Viele Dialoge fand ich durchaus gelungen und im Gegensatz zu einigen anderen fand ich die Sache mit dem Fluxkompensator schon irgendwie ganz witzig. Sooo ernst nehme ich das dann auch wieder nicht.

Die Story lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig und dieses Ende mit dem Surfer ist wirklich ganz großer Käse. Man hätte sich dieses ganze Hochzeitsgeplänkel doch eigentlich sparen oder es wenigstens verkürzen können und statt dessen etwas mehr Interesse am Surfer und besonders an Galactus zeigen dürfen.

Vor allem, dass dieses seltsame Wolkending eben einfach nicht Galactus war hat mich enttäuscht. Ich meine, wer die Comics kennt, ist nunmal mit einem anderen Weltenverschlinger aufgewachsen und man hätte zwischen ihm und seinem silbernen Herold eine gute, dramatische Geschichte aufbauen können. Außerdem hätte das Ende viel mehr Sinn ergeben, wenn der Surfer eben nun mit den FF gemeinsam eine Chance gesehen hätte, seinen Meister zu besiegen und sich deshalb gegen ihn richtet. Da wurde wirklich einiges an Potential verschenkt.

Trotzdem war ich davon längst nicht so enttäuscht, wie von Spiderman 3. Der ist für mich mittlerweile das Vorzeigemodell einer schlechten Superheldenverfilmung, das sogar den mächtig grottigen Spawn-Film in den Schatten stellt.

Der neue FF - Film war für mich im Grunde OK, denn unter schlecht verstehe ich dann doch noch etwas anderes.

Kommentar

Unter schlecht verstehe ich langweilig, mit sinnverdrehender Logik, miesen Effekten usw... und das hatte FF2 zur Genüge.

Die Hälfte der Zeit ist nichts passiert und WENN etwas passierte war's im Vergleich zu Film 1 so bemerkenswert unspektakulär... die Verfolgungsszene von Johnny und dem Surfer war schon der ultimative Höhepunkt. Danach kehrte man zum Stilleben zurück.

Ne, hat mir überhaupt nicht gefallen und gegenüber dem spritzigen ersten Teil stinkt es sogar noch mehr ab... 3/10 Punkten.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mir hat der Film nicht wirklich gefallen. Ich fand die Story teilweise zu langatmig und relativ langweilig. Die "Ausprägung" der Charaktere war auch nicht sonderlich gut und meiner Meinung nach wurden diese nur sehr oberflächlich behandelt.
                      Was mir aber sehr gut gefallen hat war das optische Erscheinungsbild des Silver Surfers und sein "Bewegungsstil".
                      Also ich würde maximal drei von sechs Sternen vergeben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich gebe 4/6 Punkten, aber auch nur, weil eben besagte Verfolgungsjagd extrem cremig kam.
                        Ansonsten wurde der Film bei mir unter "Gesehen und abgehakt" abgelegt.
                        Molto bene!

Kommentar

Nachhaltig kein guter Film gewesen, der Surfer war toll dargestellt aber dennoch fand ich die Story zu flach und die Rückkehr von Dr.Doom hätten die sich für Teil 3 aufheben können, Charakter mäßig kam der Surfer wie ne Kühlerstatue rüber und Jessica Alba war in manchen Szenen einfach nur plastisch inszeiniert.
                          Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

Kommentar

Naja, ein Film den man anschaut darüber lacht und der ein wenig spannend ist, den man danach aber auch wieder abhacken kann, denn der Film ist nicht gerade so phänomenal. IN Sternen 4 von 6, weil der Film zwar gut ist, aber eben auch nicht mehr.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Hab den ersten Teil als recht nette Actionkomödie in Erinnerung und hab mir deshalb auch vor kurzem Teil 2 angesehen. Leider wurde ich ZIEMLICH enttäuscht. Der Schmäh hat meist nicht gezündet (den Fluxxkompensator fand ich da noch ziemlich am Besten). Die Handlung ist eine einzige Aneinanderreihung diverser Logiklücken (warum hat sich der Silversurfer nicht früher gegen seinen Meister gewandt, warum traut man dem Schurken des 1ers usw.). Und gute Effekte alleine machen noch lange keinen guten Film aus.

Von dem her bestenfalls
                              2 Sterne!

Kommentar

Kaum besser als der Vorgänger. Interessanterweise fand ich beide Filme auf den ersten 45 min gut gemacht, aber danach geht es steil bergab. Der Surfer war okay, aber ein bisschen weniger T-1000 wäre viel mehr gewesen. Mr.Fantastic und Invisible Woman waren völlig fehlbesetzt und insgesamt stimmte die Chemie des Cast nicht wirklich. Leider wurde das Potenzial Dr.Dooms überhaupt nicht genutzt und das Finish war auch mehr gewollt als gekonnt. Lohnt sich max auf Verleih-DVD...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Lädt...
                                X