Zitat von ayin
Beitrag anzeigen
Die Wortwitze waren ein einziger Witz, aber kein komischer! (Ich rede von der deutschen Fassung)
Aber mal von Vorne.
Was an diesem Film gut ist ist der Surfer und allgemein die Effekte. Die sind ok.
Einige wenige Szenen (Kraftwechsel) sind ganz witzig. Mehr aber nicht!
Und das wars dann leider auch schon.
Schlecht und zwar richtig schlecht ist der gesamte rest!
Es gibt so viele mieße Jokes, wie oben schon genannt, der Satz mit dem Traktorstrahl und dem Fluxkompensator ist das allerletzte.
Dann wäre da Susan Storm und ihr Makeup. Jessica Alba ist meiner Meinung nach eine der schönsten Frauen die es in Hollywood gibt. Ich frage mich was dieser miese Makeup-Typ geraucht hat! Diese kiloweise Schminke die man der Arme Jessica ins Gesicht klatscht sind teilweise unerträglich!
Das alles war im ersten Film deutlich besser!
Und dann wäre da noch die Story.
Was für eine gewquirlte Sch.....!
Da wäre einmal der gesamte völlig bescheuerte Victor van Doom Strang.
Es wird nahezu nichts erklärt! Warum ist sein "Sarg" irgendwo am Arsch der Welt? Warum passt da keiner darauf auf? Warum wird er vom Surfer scheinbar geheilt? Wie kommt das Militär darauf mit ihm einen Deal zu machen,.... alles Sachen die man durchaus irgendwie darstellen hätte sollen.
Und als zweite die allgemeine Backstory um den Surfer. Oh ja, der arme wurde gezwungen.... Was soll der scheiß? Der Typ muss sich mal kurz anstrengen und Die lustige Zerstörerwolke ist weg! Aber darauf kommt er nicht, nein, er vernichtet lieber ein par planeten bevor er sich überlegt dass es richtig wäre damit nicht weiter zu machen. Oh je, wie erbärmlich ist das denn?
Und dann wäre da noch so ein Rotz wie das mit dem Fantastic Four Car.
Was soll das bitte mit dem Hemi Motor?
Was soll ein V8 Verbrennungsmotor in so einem futuristischen gefährt?
Naja, das war dann nur noch ein schlechter Witz am Ende.
Genauso wie das Ende an sich. Die Vier Kasper schauen zu, wie der Surfer mal eben einen kosmischen Furz lässt und damit den Obermotz vernichtet. Der Surfer überlebt (so siehts zumindest aus) und Dr Doom ist wohl auch nicht tot!
Insgesamt muss ich sagen dass der Film deutlich schlechter war als der erste.
Einer der wenigen Filme bei denen ich bereue sie angeschaut zu haben!
Sie hätten einen guten Film machen können, sie habens aber leider verkackt!
Bitte keinen dritten Teil!
Kommentar