SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer
Einklappen
X
-
Bereits der erste Film hat mir nicht besonders gut gefallen und war eine Verschwendung an Potential. Der 2. war noch einen Tick schlechter, denn wo der erste wenigstens durchgehend (wenn auch belanglose) Unterhaltung bot, war die Fortsetzung stellenweise doch arg langweilig. Vor allem die erste halbe Studne, mit dem ganzen Geplänkel rund um die Hochzeit. Hier hat man versucht, eine ähnliche Ernsthaftigkeit mit dem Superheldenthema reinzubekommen wie bei Spiderman 1&2, ging aber gründlich in die Hose. War einfach nur eine unterdurchschnittliche Soap mit flachen Charakteren.
Am besten war der Film immer wenn der Silver Surfer zu sehen war, was allerdings leider nicht allzu oft der Fall war. Es gab zwar ein paar gute Szenen, aber viel zu wenig um durchgehend gute Unterhaltung zu bieten. Und die versuche von Dramatik (wie z.b. am Ende) gingen zumeist sehr in die Hose. Was die schauspielerischen Leistungen betrifft... Jessica Alba war einfach nur schlecht. Ich mein, sie wird selbst von einer CGI-Figur an die Wand gespielt. Grufford ist immer noch so farblos, blass und uncharmismatisch wie im Vorgänger, Chiklis verkommt zur reinen Witzfigur, und selbst Evans fand ich im 1. überzeugender. In der Fortsetzungen fand ich viele seiner Witzchen sehr verkrampft, und generell war er mehr krampfhaft auf cool getrimmt als das er wirklich cool gewesen wäre. Und McMahon beweist erneut, dass er Material braucht an das er glaubt, um eine wirklich gute Leistung abzuliefern - und FF2 gehört wohl eindeutig nicht dazu .
Die Action ist äußerst rar gesät und nochdazu nicht besonders spektakulär oder überzeugend. Ich mein, es gibt im ganzen Film eigentlich nur 2 Szenen, in denen die FF so richtig im Einsatz sind - alle 4, meine ich jetzt. Ansonsten sind es immer nur einzelkämpfer. Dadurch reiht sich FF2 in die Reihe jener Team-Comicverfilmungen ein, die zwar viel einzelaction zeigen, aber die KOOPERATION zwischen den Mitgliedern völlig vernachlässigen. Der Handlung fehlt es leider - wie schon dem vorgänger - völlig an Tiefgang. Die Story ist so dünn wie das Papier auf dem die Comicvorlage gedruckt wird, sehr schade. Das Hauptproblem ist aber, dass eigentlich kaum etwas passiert, und der Film deshalb obwohl er eh nur etwas über 80 Minuten geht viel zu lang wirkt.
Ein weiterer großer Kritikpunkt ist der Silver Surfer: Seine Charakterisierung als Good Guy, der halt zu schlechten Taten gezwungen wird, hat für mich deshalb nicht funktioniert, SPOILERda er Galactus die ganze Zeit hätte ausschalten können, hätte er es nur gewollt. Er hätte nur sich selbst opfern müssen - stattdessen zog er es vor, Welt um Welt zu vernichten. Was für'n Sympathieträger . Wenn er wenigstens die FF gebraucht und man Galactus zusammen besiegt hätte, ok, aber so hat's für mich die Figur ruiniert.
Alles in allem wurden meine ohnehin schon sehr geringen Erwartungen nochmals unterboten. Immerhin war er besser als Spiderman 3 , wenn auch nur knapp (denn er mag zwar recht langweilig gewesen sein, aber wenigstens war er zu keinem Zeitpunkt nervig; und hat zudem nicht den Anspruch erhoben, anspruchsvoll zu sein und ist dabei so spektakulär auf die Schnauze geflogen wie Spidey). Und so vergebe ich den FF2 wie auch schon Spidey's 3. Abenteuer mickrige 3/10 Punkte.
Kommentar
-
also ich habe mir den film gestern angesehen und bin mit recht hohen erwartungen ins kino gegangen (nach dem phenomenalen TRANSFORMERS und dem katastrophalen SPIDERMAN 3).
ich war mehr als enttäuscht!
der film hatte eine absolut unlogische handlung, kaum gute action szenen, seichte witze, und anspielungen auf andere filme und serien die völlig unnötig waren (zB fluxxkompensator und traktorstrahl...)
und wie schon mein vorposter geschrieben hat: WARUM nicht vorher SILVER SURFER???????????? nur wegen der verweinten rede von susan???? oh mein gott war das schlecht
2 von 10 punktenper aspera ad astra
Kommentar
-
Gestern gesehen und enttäuscht aus dem Kino gekommen.
Witzig war er nicht.
Action war auch mau.
Einer der schlechteren Comic Verfilmungen.
Das Geld hätte ich mir dann doch sparen sollen."The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.
Kommentar
-
Zitat von stnoob Beitrag anzeigenGestern gesehen und enttäuscht aus dem Kino gekommen.
Witzig war er nicht.
Action war auch mau.
Einer der schlechteren Comic Verfilmungen.
Das Geld hätte ich mir dann doch sparen sollen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Hey Ho...
Ich war mit 5 weitern Kumpels im Kino und davon die Hälfte mit guten Kenntnissen über die Comics und die haben sich über das Aussehen von Galaktus eigentlich nicht sehr gefreut, ganz zu schweigen von dem Zusammentreffen von Galaktus und dem Surfer aber naja...
Ich ging so mit nem gemischten Gefühl raus. Ich sags mal so, nen Oscar sieht der Film nicht aus der Nähe aber für nen unterhaltsamen Abend oder so, wo nicht viel Gehirnschmalz gefragt ist, geht der Film ganz gut. Mit großen unvorhersehbaren Wendungen -eigentlicht war recht viel vorhersehbar- muss man in dem Film nicht rechnen. Wer schwere Kost möchte sollte dann doch lieber einen anderen Film wählen.
Mal was zum Einspielergebnis... Wie ich gehört habe war das Startwochenende recht gut, aber schon in der Woche danach ist der Verkauf von Karten für den Film um 70% zurückgegangen, leider weiß ich nichtmehr wo ich das gelesen habe.Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Kommentar
-
Ich versteh nicht wirklich, warum ihr von dem Film enttäuscht seid. Der erste Teil war doch auch schon wirklich mies und schlechter war Nummer 2 imho nicht. Kann man denn von der Fortsetzung eines schlechten Films wirklich erwarten, dass sie richtig gut wird? Genaugenommen würde ich sogar sagen, dass Teil 2 um einiges besser war als FF4 1, demnach war es also eine positive Überraschung. Nur die Darstellung von Galaktus fand ich auch doof.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigenIch versteh nicht wirklich, warum ihr von dem Film enttäuscht seid. Der erste Teil war doch auch schon wirklich mies und schlechter war Nummer 2 imho nicht. Kann man denn von der Fortsetzung eines schlechten Films wirklich erwarten, dass sie richtig gut wird? Genaugenommen würde ich sogar sagen, dass Teil 2 um einiges besser war als FF4 1, demnach war es also eine positive Überraschung. Nur die Darstellung von Galaktus fand ich auch doof.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Na ja, natürlich darf man Teil 2 scheiße finden. Nur frage ich mich, warum man sich den zweiten Teil dann überhaupt (im Kino) anschaut, wenn man sich nach Teil 1 und bei der Beteiligung des gleichen Teams eigentlich ausrechnen kann, dass hier nichts wesentlich besseres zu erwarten sein kann. Im Grunde bestätigt das doch nur die Studios darin, schlechte Fortsetzungen zu schlechten Filmen zu machen, wenn die Fans bedingungslos in den zweiten Teil rennen, obwohl sie den ersten schon mehr oder weniger scheiße fanden.
Falls du jetzt fragst, warum ich ihn mir dann angesehen habe: Ich persönlich hab mir den zweiten Film nur angeschaut, weil ich in eine kostenlose Pressevorführung gehen konnte und nichts besseres zu tun hatte. Da ich keine Erwartungen an den Film hatte, wurde ich zumindest ganz passabel unterhalten. Geld ausgegeben hätte ich dafür aber nicht.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Ich habe vom zweiten ja auch nicht viel erwartet (und bin nur deshalb reingegangen da ihn meine Freundin nach dem ihrer Ansicht nach vielversprechenden Trailer sehen wollte), aber selbst da wurde ich nochmal enttäuscht. Der erste war wenigstens nie langweilig und definitiv doch eine Spur besser als der 2.
Kommentar
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigenNa ja, natürlich darf man Teil 2 scheiße finden. Nur frage ich mich, warum man sich den zweiten Teil dann überhaupt (im Kino) anschaut, wenn man sich nach Teil 1 und bei der Beteiligung des gleichen Teams eigentlich ausrechnen kann, dass hier nichts wesentlich besseres zu erwarten sein kann.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Ich fand den Film voll Klasse! Hab mich super amüsiert. Ich hab ihn allerdings auch im Original-Ton gesehen. Hmm, also von einer Comicverfilmung konnte ich nicht mehr oder weniger erwarten. Der Film hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Der Film ist vor allem weit besser als der erste Teil. Ich kann den Film nur jedem empfehlen, der die Comics kennt. Beim ersten Film war ich mir da nicht so sicher, aber beim zweiten definitiv.
Vor allem die Wortwitze sind hier besonders hervorzuheben.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Also so Sprüche wie "Ich brauche noch einen Traktorstrahl mit Fluxkompensator" finde ich eigentlich total erbärmlich, als wirklich witzig.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenAlso so Sprüche wie "Ich brauche noch einen Traktorstrahl mit Fluxkompensator" finde ich eigentlich total erbärmlich, als wirklich witzig.
Auch das Ende riss nicht wirklich viel. Im Grunde haben die Fantastic Four nichts getan, um die Erde zu retten. Gut, sie haben den Silver Surfer befreit, aber bei Galactus haben sie nur in die Luft geguckt
Kommentar
Kommentar