Spider-Man 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider-Man 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILERDiese Szene mit dem Kran fand ich nicht soooo übel. Allerdings hatte ich den Einduck, Sam Raimi wollte ersmal ein paar teure Effekte zeigen, bevor nun eeendlich Spiderman in Aktion tritt und die Gwen endlich rettet... sowas hätte ich von Micheal Bay erwartet oder in Filmen wie "The Day After Tomorow"

In der Serie, Spiderman And His Amazing Friends - Spiderman Unmasked taucht Sandman auf, stimmt
    Ich finde die Serie irgendwie niedlich.

@ Destony

Was ich auch noch so geile finde, im zweiten Film wird der Astronaut ja auch eingeführt, wie du schon sagstest. Und im dritten Teil taucht der dann gar nicht mehr auf.
    Wär hätte Venom besser auf die Erde brigen können, als er. Ein Shuttle Absturz auf der Brücke, wie in der New Spiderman Serie, wäre im Film bestimmt sehr geil rübergekomen.

@ Chicken-Wings

Ich glaube der Schauspieler von Ben hat schon angekündigt, dass er in den nächsten 5 Spiderman Filmen nicht mehr mitspielen wird. Aber eventuell ist ein Spinn Off mit ihm drin: Ben und der Angriff der Klonkrieger.

Kommentar

naja Carnage könnte man auch machen
      halte ich aber in nem Realfilm für nicht wirklich glaubwürdig rüberbrinbar, und der is ja auch wirklich nur brutal komplett ohne Motivation dahinter, da soll besser Venom zurückkommen
      die Echse stell ich mir jetzt in Echt aber auch irgendwie doof vor
      Homepage

Kommentar

Was gibt es zu sagen?

SPOILERIch möchte Raimi, der ja selber immer wieder gesagt hat, dass er von Venom nichts hält, nicht wirklich verzeihen, wie er mit selbigen umgesprungen ist. Statt dessen wird der Sandman überbeleuchtet - und der teilweise so übermäßig abstrus und nicht sonderlich nachvollziehbar, da er sowieso nur die Rolle des CGi Monsters spielen darf, und ohne nennenswerten Grund böse durch die Gegend stampft und fliegt, weil...nun ja, weil er sich groß und böse machen kann...um sich am Schluss doch nur mal einfach so Parker zu erklären. Aha.
        Warum dann der ganze Aufwand?

Zurück zu Venom: Dessen Einbau ist ja von den Fans gefordert worden, und zurecht. Kaum einer aus Spidey Rogue Gallery ist so tragisch wie der Symbionten-tragende Brock. (auch wenn er das derzeit in den Comics eigentlich nicht tut )
        Wie ist er im Film? Austauschbar, schlecht erklärt (der normale Kinogänger würde nicht unmittelbar verstehen, was es eigentlich damit auf sich hat), schrecklich zweidimensional.
        Armer Venom...

Die Sache um Harry Osborne: 1. Hälfte gut, aber später genauso nebensächlich. Entweder man zieht den Charakter durch (so durfte dessen innerer Kampf mit sich selbst, spätestens in der zweiten Hälfte, wohl ebenfalls den Schneideraum nicht verlassen), oder man es lässt es bleiben - sonst tritt das X-Men 3 Syndrom auf: Alle haben ihren Part, aber niemand was ganzes.

Damit bin ich auch generell bei dem Film: Nichts halbes, nichts ganzes.

Gerade die erste Hälfte war ansprechend, gute Charakterentwicklung, starker Aufbau, um sich in der zweiten Hälfte in eine Clipshow der Ereignisse zu verwandeln. Es passiert sovieles das so direkt nicht nachvollziehbar ist, (Stichwort eben Venom oder Sandman, zu einem gewissen Teil auch Harry) und begeht dabei ziemlich den selben Kapitalfehler wie X-Men 3...alles wird komprimiert, für nichts bleibt wirklich Zeit, und den Kitschfaktor hat man extremst übertrieben.

Das eigentliche Motiv des Filmes, nämlich der innere Kampf mit sich selbst, ist dabei eigentlich vom Grundprinzip angegangen worden, wurde aber, abgesehen von Parker, merkwürdigst umgesetzt:
        *) Beim Sandman hat man eine 08/15 Story eingesetzt.
        *) Harry kommt mal irgenwann drauf, das er eigentlich ein Guter ist, ohne wirklich sein Dilemma aufzuzeigen. Dabei wurde er anfangs aber gut aufgebaut, aber später regelte sich alles einfach irgendwie von selbst. Da hat er aber zumindest etwas mit der Sandman Storyline gemein.
        *) Venom: Hier hat man schlicht viel zu viel Potential verschleudert.

Zur Musik: Wieder das alte Spiderman-Thema aus dem Cartoon der 60er eingesetzt . Gefiel mir.
        Zum Spiderman-Thema das Filmes hätte ich aber auch etwas zu sagen: Ich mag es, ich liebe es, ich brauche es aber nicht jede Sekunde zu hören wenn Spiderman auftaucht. So kann man auch ein gutes Thema ruinieren.

Finale Wertung: Nach der ersten Häfte war ich an sich zufrieden, (vor allem mit der Charakterisierung Parkers, auch wenn man sich über Maguires Schauspielkünste streiten kann) in der zweiten war es eher ein Aha-Erlebnis, speziell weil, man möge mir das Wortspiel verzeihen, die Dinge irgendwie im Sandsturm verlaufen sind

6,5 / 10

PS: Raimis und Bruce Campells Auftritte regeln, aber Stan Lee steckt sie cameomäßig trotzdem in die Tasche
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

naja vielleicht (oder eigentlich sicher) kommt ja ne 3.1 Version raus, wo man dann nichtmehr das Gefühl hat das wichtige Dinge geschnitten wurden,

also ich würde mir mindest 15 Minuten mehr wünschen damit ließen sich einige DInge beseitigen
          Homepage

Kommentar

Also ich muss schon sagen ich war ziemlich entäuscht als ich aus dem Kino kam!

Ich hatte aufgrund der Trailer vorher schon meine Bedenken und die sindleider wahr geworden!
            Erstmal muss ichsagen dass die Effekte teilweise echt schlecht waren. Zumindest für Spiderman-Verhältnisse.
            Mit dem Anspruch mit demm die Macher Spiderman ins Rennen schicken, da erwarte ich einfach einwandfreieEffekte.
            Einmal ist da die Verwandlung vom Sandman, diesieht teilweise echt mieß aus, vor allem immer dann wenn er sich in Flint verwandelt, so kurz bevorer fertig ist.
            Dann wäre da zum Beispiel noch die Kampfsequenz in den U-Bahn-Tunneln, wo sich Spidey da so durchschlängelt. Das sah auch irgendwie mehr wie ein gutes Computerspiel und weniger wie
            ein Kinofilm aus.

Und dann hätten wir da noch die Liebesgeschichte.
            Die ist ja wichtig und die ist auch gut, aber in diesem Teil wars mir echt irgendwann zu viel!
            Parker mutiert langsam zum Frodo, einem dummen Weichei derdie ganze Zeit kurz davor ist zu flennen. Und genau diese Abneigung die ich gegen Frodo irgendwann hattte
            die baut sich dann langsam gegen Parker auf.

Natürlich gab es auch einigegute Momente.
            einmal der Chef des Daily Bugel, der ist einfach immer klasse.
            Sein vibrierender Schreibtisch ist zwar auch etwas blödsinnig, aber die Szene ist einfach lustig!
            Und natürlich der Endfight. Der war schon wirklich gut.
            SPOILERVorallem als Harry und Peter zusammen gekämpft haben.
            Da kam schonmal kurz die Hoffnung auf dass Harry überleben darf, denn diebeiden sind schon ein cooles Team.
            Aber eigentlich war klar, dass er sterben muss.

Alles in allem muss ich sagen erwarzu lang, zu unausgegoren, zu schnulzig und teilweise leider auch langweilig!

Ich habe deutlich besseres erwartet.
            Schade! Ich hoffe nur es zeigt sich anden Kinokassen und sie nehmen nicht so viel Geld ein wie bei Spidey2! Vieleicht merken die Macher dann, dass man dem Publikum nicht alles vorsetzten kann und es das dann einfach schluckt.
            Ich jedenfalls werde von diesem Film in meinem Freundeskreis abraten!

Insgesamt gibts 4-5/10 Punkten. Er war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
              SPOILER...Ich möchte Raimi, der ja selber immer wieder gesagt hat, dass er von Venom nichts hält, nicht wirklich verzeihen, wie er mit selbigen umgesprungen ist...
              SPOILER
              Venom ist der einzige Gegenspieler, der gesamten Spiderman Reihe mit dem Sich Raimi im Film am wenigsten auseinander gesetzt hat. Naja, es war wohl keine Absicht von Raimi Venom schlecht im Film unterzubringen ... am Ende, wenn normale Filme zu Ende sind und die Leute schon unbequem im Sitz hin und her rutschen ... denn er würde doch nicht für X Millionen Dollar Gage, seinen eigenen Film ruienieren? Doch nicht SEINEN Spiderman...

Taucht Raimi tatsächlich im Film auf? Kannst du mir sagen wo?

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              naja vielleicht (oder eigentlich sicher) kommt ja ne 3.1 Version raus, wo man dann nichtmehr das Gefühl hat das wichtige Dinge geschnitten wurden,

also ich würde mir mindest 15 Minuten mehr wünschen damit ließen sich einige DInge beseitigen
              Aber von 2 und 1 gab es doch auch keine längerer Version, oder? Und ich kann mir den Film *augenreib* nicht wirklich noch länger vorstellen.
              Über Kommentare von Sam Raimi würde ich mich aber freuen.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              ... Ich hoffe nur es zeigt sich anden Kinokassen und sie nehmen nicht so viel Geld ein wie bei Spidey2! Vieleicht merken die Macher dann, dass man dem Publikum nicht alles vorsetzten kann und es das dann einfach schluckt...
              Der Text des Nachrichtensprechers, im Film: "Dies könnte Spidermans Ende sein!" bekommt dadurch gleich eine ganz neue Bedeutung.
              Der Film wird aber auf jeden Fall ein großer Erfolg werden! Die Leute wissen ja nicht vor dem Film was sie erwartet und wer ließt schon Kritiken über Comic Verfilmungen.
              Ich denke aber das Spiderman 3 die letzte wirklich erfolgreiche Comic Verfilmung, für lange Zeit, sein wird! (Mit Ausnahme vielleicht von Batman). Ich glaube hier ist der Punkt erreicht, wo das Publikum einfach übersättigt ist.
              Zuletzt geändert von Skyfire; 04.05.2007, 14:40.

Kommentar

Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
                SPOILER
                Taucht Raimi tatsächlich im Film auf? Kannst du mir sagen wo?
                Hehe, nein, unten meinte ich seinen Bruder Ted(Xena, SeaQuest DSV), den er ja immer irgendwie unterbringt - genauso wie Bruce Campell.
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                  Hehe, nein, unten meinte ich seinen Bruder Ted(Xena, SeaQuest DSV), den er ja immer irgendwie unterbringt - genauso wie Bruce Campell.
                  Achso Wo taucht der denn auf?

Kommentar

In allen 3 Spiderman Filmen ist er Mitarbeiter im Bugle und so ne Art Knechtknabe von jjj.

Kommentar

Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen

Aber von 2 und 1 gab es doch auch keine längerer Version, oder? Und ich kann mir den Film *augenreib* nicht wirklich noch länger vorstellen.
                      Über Kommentare von Sam Raimi würde ich mich aber freuen.

doch doch
                      pünktlich zum Release von Teil 3 !!! kam die 2.1 DVD auf den Markt wo Teil2 um 8 Minuten länger ist
                      Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        doch doch
                        pünktlich zum Release von Teil 3 !!! kam die 2.1 DVD auf den Markt wo Teil2 um 8 Minuten länger ist
                        Na, das ist doch mal Geldmacherei...

Gab es so etwas auch von Teil 1?

Kommentar

So, war gestern auch drin. Hatte die letzten Wochen so wenig Lust auf den Film, dann nochmal Spidey 2 in der Extended geschaut - der war mal wieder klasse! - und dann hatte ich Lust auf Teil 3! Dann hier von Euch manches (ungespoilertes) gelesen und habe mich auf keine sooo guten Film eingestellt.

Was soll ich sagen... Ich war dennoch eher enttäuscht. Wobei... Der Film ist an vielen Stellen klasse! Und dann wieder nicht. Der Film war für mich eine einzige Berg-und-Tal-Fahrt! Tolle Szene, mal mit Gefühl oder halt ne gute Actionszene, danach wieder ne Müllszene. Und so erging es mir quasi im ganzen Film!
                          Insbeondere der Gefühlsteil, der mir in Teil 1 und auch Teil 2 immer auch gut gefallen hat, hat mich hier mehr als nur gestört! Es war wie in so richtigen reinen Schnulzenfilmen! Gerade eben völlig überzogen. Sowohl Parker's "Gut-fühl-Phase", wie auch die Gefühlsszenen. Da wurde mal wieder schwer am Plot rumgeschraubt, dass eine Figur etwas macht, was aber gar nicht wirklich nachvollziehbar ist an der Stelle.

Beispiel Gefühlsteil:
                          SPOILERInsbesondere wie sich MJ im Film verhalten hat! Pete will sie aufmuntern und sie nur "Du verstehst mich nicht!" Dann wird sie gefeuert und erzählt es ihm natürlich gar nicht. Dann entfernt sie sich von ihm, obwohl das überhaupt alles nicht nachvollziehbar ist! Von dem völlig abwegigen Kuss mit Harry mal ganz abgesehen!

Ansonsten mal meine Auf und Abs im Film in Spoiler:
                          SPOILERHarry war echt gut im Film! Der Kampf Spidey vs Sandman in den Kanälen fand ich gut, auch weil Spidey da einfach rigoros ist! Wieder doof: Wenn er Harry am Ende um Hilfe bittet und der natürilch ablehnt und dann der Butler ihm was sagt. Dann Schnitt. Hallo?! War da ernsthaft jemand überrascht, dass Harry natürlich doch noch zur Hilfe kommt?! Eben weil das ein solches Klischee ist, hätte ich das eher so gemacht, dass man ihn dann mit netter Musikuntermalung sich die Montur anziehen lässt, dass wäre ein prima Stimmungsmacher gewesen!
                          Der Partner-Kampf Harry und Spidey vs den Rest war natürlich wieder klasse! Doof dann wieder, dass Harry natürlich sterben muss! Mann! Was sollen diese Klischees?!

Positives:
                          • Klasse Effekte! Insbesondere die erste Wiederauferstehungs-Verwandlung vom Sandman ist genial und zudem noch mit etwas Gefühl verbunden! Klasse!
                          • Gutes Schauspiel insbesondere von James Franco als Harry, wobei er im O-Ton gewiss noch viel besser ist! Tobey war aber auch gut Und nicht zu vergessen der Sandman Darsteller
                          • Teile des Schlusskampfes gefallen sehr! (Warum wäre jetzt ein Spoiler)

Negatives:
                          • Leider ein Auf und Ab in der Qualität des Filmes, gerade die Gefühlsszenen sind wenig nachvollziehbar und teilweise zum Hände vor den Kopf legen
                          • Der Film ist einfach viel zu überfrachtet
                          • Venom ist erst nicht interessant bzw. präsent und dann viel zu schnell vorbei und dabei eher mau
                          • Manche Klischees in der Vorhersehbarkeit
                          • Der Charakter Eddie Brock wird leider sehr mau und nicht gut nachvollziehbar dargestellt, was leider zu seinem Venom-Part passt

Insgesamt ist der Film für mich leider unausgegoren, zu viele Einstürze, zu überfrachtet. Sehr schade! Denn in den guten Phasen ist Spidey 3 einfach so gut wie seine Vorgänger!

Insgesamt gebe ich dem Film mal noch 7 von 10 Punkten, nur schade, dass es so ein getrübtes Gefühl ist, weil der Film so sehr in der Quali schwankt. Ein X-Men 1, dem ich ebenfalls 7 Punkte gebe, gefällt mir da besser, da er sich kaum solche Patzer leistet.
                          Hier im SFF-Stil vergebe ich also mal noch so gerade 4 Sterne. Aber getrübte.

Damit das jetzt nicht zu negativ rüberkommt: Ich habe mich schon gut unterhalten gefühlt! Der Film macht Spaß! Aber er ist halt zu voll und patzt leider häufiger. Schade schade!

Umso mehr freue ich mich da jetzt auf Iron Man !
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich habe zar erher ein positives Gefühl zu dem Film, dennoch würde ich den meisten Krtikpunkten zustimmen. Der Fiilm ist dadurch in sich leider unrund und Klische belastet. Alles in allem würde ich 7 von 10 Punkten geben.

Das Einspielergebnis von Spidey 3 wird bislang auf jedenfall allen erwartungen gerecht. In den USA hat der Film am ersten tag einen Rekord aufgestellt.

Spider-Man 3 cast the widest web ever—over 10,000 screens at 4,252 theaters—and nabbed the all-time biggest gross for a single day: an estimated $59 million on Friday.
                            The previous title holder, Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, drew $55.8 million on 8,500 screens at 4,133 theaters, contributing to a record-breaking $135.6 million weekend last July.

Distributor Sony projected Saturday morning that Spider-Man 3 would generate from $135 million to $145 million for the weekend (Friday to Sunday). The studio claimed a $258 million production budget for the Marvel Comics sequel, compared to $200 million for Spider-Man 2 and $139 million for Spider-Man.

By shattering the opening day record, Spider-Man 3 followed the path of the first two movies in the franchise as Spider-Man's $39.4 million and Spider-Man 2's $40.4 million set new benchmarks. Adjusted for ticket price inflation, those days would equal around $45 million and $43 million, respectively.

Additionally, Spider-Man 3 raked in $45 million overseas on Friday. Combined with domestic's $59 million, the sequel pulled in $104 million worldwide, the highest-grossing day ever for a single picture.
                            Quelle
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Chicken-Wings Beitrag anzeigen
                              sandman ist frei erfunden. er spielt weder in der serie noch sonst wo mit.
                              Sandman ist einer der ältesten Schurken im Marvel-Universum. Jetzt, wo ich das geschrieben habe, geht es mir gleich 'ne ganze Ecke besser.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Alles in allem muss ich sagen erwar zu lang, zu unausgegoren, zu schnulzig und teilweise leider auch langweilig!
                                Genau meine Meinung. Das war mein erster Spider-Man-Film (Den ersten hatte ich vor Jahren mal bruchstückhaft gesehen), von daher wusste ich nicht, was ich erwarten muss/kann/darf. Allerdings war das einer der schlechtesten Filme, für die ich je eine Kinokarte hatte.

Die angesprochene Szene mit dem Daily Bugle Chef war zwar witzig, wirkte aber auch irgendwie lächerlich. Absolut lachhaft war, wo Parker zum oberlässigen Supercoolen verkommt. Kann sein, dass das in der comicvorlage auch so war (Ich kenne die Comics nicht), aber ich fand das einfach nur lächerlich. Der ganze Liebeskram war auch zu schnulzig. Da hätte man lieber mehr Zeit in die Charakterisierung der Gegner gesetzt. (Btw.: Was war das eigentlich, wo der Type in den Sandman verwandelt wurde? Geheimes Regierungsexperiment? Apropos: Bei der schwarzen Flubbermasse musste ich sofort an das Öl aus Akte X denken. )

Die Action war okay, wenn auch z.T. etwas übertrieben für meinen Geschmack. Lächerlich fand ich auch das Gewäsch der Reporter beim Endkampf.

Eigentlich ist das einzige, was mir wirklich gefallen hat, der kleine Schlussmonolog, dass man immer eine Wahl hätte. Das war echt klasse. Aber insgesamt war der Film so überhaupt nicht mein Ding.

Kommentar

Lädt...
                                X