The Fantastic Four - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fantastic Four

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IcedAngel
    was sind wir doch alle froh dass Doom im Film nicht auch "Victor van Damm" heißt oder? das hört sich sooo bescheurt an. aber in UFV ist das DOCH passiert!

dafür hat Doom aus diesem Film so fast rein gar nichts mehr mit den Doom aus den Comics zu tun

btw. versteh einer die Synchronsprecher aber die Synchrostimme von Doom (die ne ganz anders ist als die des Schauspielers in Charmed und Nip/Tuck) ist einfach schrecklich
    Homepage

Kommentar

Woher willst Du das wissen? Synchronstimmen in Trailer sind meistens nicht die Stimmen, die im Film Verwendung finden. Kann sich also noch alles ändern.

Änderungen an Doom für den Film gibt es ja. Ich find's aber cool. Und Änderungen sind häufig notwendig bzw. in Spider-Man gibt's auch solche Änderungen, aber alle fanden's toll.
      Also.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich freue mich schon auf den Film....nicht allein wegen der Story, geb ich ja zu. *räusper*

Das Lied ist einfach geil! Das läuft bei in Dauerschleife.

Ioan Gruffudd als Dr. Reed Richards
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

Kommentar

Ich freu mich schon tierisch auf den Film und ich denke, ich werde auf jeden Fall versuchen mir im Kinopolis Karten für die Preview am 11. Juli zu ergattern.

Bin mal gespannt, wie nah der Film an die Comics heranreicht. Oder ob man dort lieber auch Comic und Film als zwei verschiedene Sachen sehen sollte. *seufz* Aber neugierig bin ich auf jeden Fall und die ganzen Trailer und Featurettes im Netz sind ja schonmal obergenial.

Hab mich bei diesem Film von Spoilern etc weitestgehend ferngehalten. Nur bei den Trailern konnte ich mich nicht zurückhalten.

Kommentar

Ich habe ein sehr gures Gefühl bei dem Film. Im Übrigen ist der Film wesentlich naher an den Comics als die meisten anderen Comicverfilmungen.
            Hoffentlich wird die Synchro nicht so mies wie in den Trailern.

In 14 Tagen ist es dann endlich soweit
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Da ich die Trailer bis jetzt nur auf englisch gesehen habe, kann ich über die Synchro nix sagen, aber ich werde mir den Film wohl sowieso auf englisch ansehen, wenn es irgendwie geht. Außer natürlich ich bekomme tatsächlich Karten für die Preview (wenn denn der Vorverkauf endlich mal anfängt). Die ist dann wohl auf deutsch, aber dafür mach ich dann auch ne Ausnahme.

Kommentar

Zitat von Cypher
                Ich habe ein sehr gures Gefühl bei dem Film. Im Übrigen ist der Film wesentlich naher an den Comics als die meisten anderen Comicverfilmungen.
                Hoffentlich wird die Synchro nicht so mies wie in den Trailern.

In 14 Tagen ist es dann endlich soweit
                komisch, irgendwie hab ich genau das Gegenteilige Gefühl
                der Trailer läßt auch nichts gutes erahnen (alleine die schauderhaften diealoge z.b: doom: "lets not fight,sue" Sue: "no, lets" ; was auf deutsch sogar noch schlechter rüberkommt als sowiesoschon....)
                und das mit näher an den Comics halte ich für nen Gerücht, musst dir nur alleine mal Doom ansehen der nicht wirklich viel gemeinsam hat mit dem aus den Comics
                Homepage

Kommentar

Doom ist mit den FF auf der Raumstation und das mit der Rüstung... das wäre jetzt'n Spoiler. Und das ist schon alles, was anders ist zu den Comics.

Absolut alles andere ist absolut so wie in den Comics.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Als langjähriger Leser (Seit ca. 15 Jahren) der Comics verfolge ich auch die Enstehung des Films schon sehr lange mit. Ich bin sehr positiv gestimmt da ich den eindruck habe das die Persönlichkeiten der FF und die so typische Gruppendynamik der vier gut eingefangen wurde. Zudem haben die FF ihre vollen Kräfte (nicht so light versionen wie bei den X-Men). Auch so Sachen wie die Kostüme sind ziemlich nahe am Comic.
                    Sicherlich stimmt es aber das der Film auf Englisch besser wirken wird.

Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

ich freue mich auch auf den Film. Obwohl ich kaum Comics lese, sind viele Filme, die auf Comic-Helden basieren, recht unterhaltsam und der Trailer sah echt gut aus.

Jessica Alba ist schon ganz cool, mir gefällt das Mädel Mal schauen ob der Film besser als X-Men wird....
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

@Spike Skywalker: welches Lied meinst du?
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater (aka Nazgûl)
                          @Spike Skywalker: welches Lied meinst du?

Ben Moody ft. Anastacia - Everything Burns
                          Das Lied mein ich. Das is suuuper!!
                          'This isn't freedom. This is fear.'
                          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                          © Captain Dorito

Kommentar

Die ersten US-Einspielergebnisse:

"Fantastic Four" Foils Slump
                            Sunday July 10 6:42 PM ET

Yoda couldn't do it. Batman failed, too. It finally took the heroics of Fantastic Four to stop that most nefarious of villains--the dastardly Box Office Slump.

Clobbering time, indeed!

The flick about a quartet of dysfunctional superheroes earned an incredible $56 million, leading the box office to its first up weekend after a record 19 straight downers, according to preliminary studio figures Sunday.

If estimates hold the top 12 movies will have grossed $140.9 million, a 2.2 percent gain over this time last year when fellow Marvel do-gooder Spider-Man 2 headlined the lineup.

The truly fantastic gross for Fantastic Four was a welcome surprise. Bruce Snyder, head of distribution for Fox, said he'd anticipated something in the high $30 million range, but "it exploded...and you know why? Because it's fun!"

"It's great. This shows that the right movie with the right marketing, will bring the people in," said Paul Dergarabedian, president of box-office tracker Exhibitor Relations. He believes that Fox may even have slightly underestimated Sunday's numbers, so that when final figures are in Monday, the overall tally will be up even more--something sorely needed by a business that has been trashed week after week this year.

"It's what people want in a summer movie. It's popcorn. It's light-hearted," said Dergarabedian. The PG-13 action adventure, stars Ioan Griffudd, Jessica Alba, Chris Evans and Michael Chiklis as astronauts transformed into mutants who must save the day from megalomaniac baddie Dr. Doom, played by Julian McMahon.

All demographics flocked to the 3,602 sites, generating a per-theater average of $15,547.

As creator Stan Lee might say: Excelsior!

The film was the fifth-best July opener ever on a list led by last year's Spider-Man 2's whopping $88.1 million during the first three days of the Fourth of July weekend.

Nearly 41 percent of those purchasing tickets for the top 12 attractions chose Fantastic Four, leaving the weekend's other wide release, Dark Water, barely treading water. Buena Vista's PG-13 frightfest, a remake of a Japanese horror flick, stars Jennifer Connelly as desperate mom who makes a very bad rental choice, managed to attract about 7 percent of the weekend business, grossing $10.1 million in fourth place. Its per-site average was $3,811 at 2,657 theaters.

Meanwhile, War of the Worlds dropped 52 percent from its first-place opening, with $31.1 million in second place. The PG-13 Paramount release, directed by Steven Spielberg and starring Tom Cruise, has grossed $165.8 million.

Batman Begins held steadier, dropping just 35 percent to $10.2 million in third place. After four weeks, the Christian Bale-fronted Caped Crusader origin tale has grossed $172.1 million for Warners.

But it was another Warners film that had the weekend's best per-screen average. The G-rated Warner Independent release March of the Penguins expanded to 64 sites and waddling up $16,094 per site for $1 million. The feel-good nature documentary has now totaled $1.9 million.

Among the newcomers in limited release, the best screen average belonged toSaraband, the great Swedish director Ingmar Bergman's latest--and possibly final--look at the troubles of marriage, starring Liv Ullmann and Erland Josephson. The R-rated Sony Pictures Classic averaged $8,788 at four sites for $35,153.

Murderball, the documentary about wheelchair sport, also opened strongly. The R-rated ThinkFilm release averaged $7,650 at eight sites for $61,200.

Crònicas, an R-rated Palm thriller starring John Leguizamo, averaged $4,760 at nine sites for $42,838. Beautiful Country an R-rated Sony Pictures Classic about a child of the Vietnam conflict seeking his heritage, averaged $4,422 at six sites for $26,532.

Besides being "thrilled to death" by the Fantastic Four business, Snyder trumpeted the fact that Fox had three other films in the top 10 to help fuel the uptick in business. The Brangelina caper Mr. and Mrs. Smith was in fifth place in its fifth week, only dropping 26 percent to earn $7.8 million for a total of $158.6 million. Rebound, the hoops comedy starring Martin Lawrence that misfired in its opening last weekend, was off 43 percent, but managed to scrape up $2.8 million in ninth place for an $11.3 million gross. And the season's biggest blockbuster, Star Wars: Episode III--Revenge of the Sith, was still a force in its eighth week, earning $2.6 million for a total of $370.8 million.

Degarabedian says he's "very cautiously optimist" that this good weekend will lead to better box office ahead. Charlie & The Chocolate Factory, starring Johnny Depp as the eccentric candy man, opens next Friday, as does the anticipated comedy The Wedding Crashers with Owen Wilson and Vince Vaughn. Even though its virtually impossible for this summer to match 2004, Dergarabedian says the "step in the right direction" this weekend is a good omen.

Here's a rundown of the top 10 films based on preliminary studio tallies compiled by Exhibitor Relations; final figures are due Monday: 1. Fantastic Four, $56 million
                            2. War of the Worlds, $31.3 million
                            3. Batman Begins, $10.2 million
                            4. Dark Water, $10.1 million
                            5. Mr. and Mrs. Smith, $7.8 million
                            6. Herbie: Fully Loaded, $6.2 million
                            7. Bewitched, $5.5 million
                            8. Madagascar, $4.3 million
                            9. Rebound, $2.8 million
                            10. Star Wars: Episode III--Revenge of the Sith, $2.6 million

Quelle:

The latest news and headlines from Yahoo! News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.

Kommentar

Also ich kann die Begeisterung der US-Amerikaner nur verstehen. Der Film ist einfach super gemacht.

Genau die richtige Mischung aus Spezialeffekten, Humor und dem üblichen Gut-Böse-Geschnulze. Keine Offenbarungen natürlich, aber eine solide, sehr unterhaltsame Comicverfilmung. Alle Schauspieler schlüpfen toll in ihre Rollen - und Latexanzüge - besonders Michael Chiklis und Jessica Alba haben mir gefallen.
                              Auch die Entstehung der Fantastic Four und die Probleme, die so ein Superhelddasein mit sich bringen kann ist IMO sehr gut behandelt worden. Leider fand ich, dass das Klischee des Bösewichts etwas überbeansprucht worden ist, so wie sie Dr. Doom und dessen Entstehung. Hier hätte man die verschiedenen Aspekte, wie die Ablehnung durch Sue, sicherlich besser darstellen können. Aber hier kann man wahrscheinlich wie bei Batman Begins anbringen, dessen es eher um die Helden, als um die Bösewichter ging.

Die Effekte waren echt alle erste Sahne, vor allem die menschliche Fackel sah sehr genial aus. Aber auch der Unsichtbarkeitseffekt von Sue war wirklich gut gemacht und das Ding hat man IMO auch sehr glaubhaft hinbekommen und sah nicht aus wie eine Actionfigur, sondern funktionierte wirklich glaubhaft als lebendiger Charakter. Einzig Reed war etwas eigenartig was die Effekte anging, der Gummieffekt sah doch sehr nach CGI aus - was er natürlich war, aber halt sehr auffällig. Was aber wohl mitunter daran liegt, dass man sich um Meter gedehnte Haut schlecht vorstellen kann und kaum weiß wie das "echt" aussieht.

Syncro war ausnahmsweise auch mal ganz solide... Inwiefern der Film der Vorlage entsprochen hat, kann ich leider nicht beurteilen, aber für sich funktioniert er ohne größere Probleme.

Insgesamt also eine sehr schöne Comicverfilmung, die vom Unterhaltungswert IMO irgendwo unterhalb von Batman Begins und überhalb von Spiderman 2 angesiedelt ist. Ich würde sagen: anschauen.

8* von 10*
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Diese Review macht mir Vorfreude auf meinen Kinobesuch am Donnerstag.
                                Nur Dein Schlusssatz, er stünde über Spidey 2... und dann 8 von 10 Punkten?

Spidey 2 hätte bei mir ne 9 oder ne 10. Nach X-Men 2 sicher die beste Comic-Verfilmung. Aber naja.

Ich werd's am Donnerstag sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X