The Fantastic Four - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fantastic Four

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber nicht nur Burger King war da zu sehen: Als Johnny und Ben sich vor allen Leuten in die Wolle gekriegt haben, war unglaublich viel Werbung zu sehen um die 4 herum!! Achtet mal auf alle Sponsoren. Vom FlatTV von Samsung in dem Johnny die Motorradstunt- Show sieht, bis hin zu den Nike Schuhen, die Ben am Ende trägt. Etwas übertrieben, will ich meinen. Aber es hat mich schon gefreut als ich die an Bens Füßen sah und dann die haargenau die gleichen anhabe *g*. (natürlich nicht in der selben Größe)

Und Doom war wirklich der erste in einer Comicverfilmung, dem ich diese "Ich werde euch vernichten und dann alle Macht an mich reißen" -Rolle voll und ganz abgenommen habe. Er ist ja sowieso immer das Ultimative Böse in den Heften gewesen, aber im Film kam sein Hass deutlich rüber und man konnte seinen Weg absolut nachvollziehen. Wäre ich er gewesen und Reed daran Schuld, dass ich ALLES verliere, (nicht nur den eigenen Körper,wie er vorher war, sondern auch meine Firma und das Mädchen, dass ich will) dann hätte ich die aber sowas von weggepustet! Bei dem Kobold und Doc Ock war diese Entwicklung und der Hass auf den Gegenspieler (also den Guten) nicht verständlich genug. Den Kobold fand ich eh nicht so besonders, Doc Ock war da schon viel besser, aber Doom und Magneto sind die besten Film Schurken!

Besser hätte man den Streifen eh nicht machen können! Warte gespannt auf ne Fortsetzung. ... wens da wohl gibt? Den... Moleman oder wie??

Kommentar

Habe den Film gerade im Kino gesehen. Ist ganz nett anzusehen. Die Frau, deren Namen ich gerade nicht weis, sieht auch sehr schnuckelig aus.

Der Film ist finde ich aber nur durchschnittlich. Deshalb nur 4 von 6 Sternen von mir!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Obwohl man schon vor begin des Films genau weis wie er verläuft und wie er endet, fand ich ihn dennoch gut. Die Story war gut gemacht, die Characktere gut ausgearbeitet(soweit das innerhalb eines solchen Films möglich ist) und Jessica Alba gab dem Film einen zusätlichen Bonus.

Ich für meinen Teil freu mich schon auf Teil 2.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von matrix089
          Habe den Film gerade im Kino gesehen. Ist ganz nett anzusehen. Die Frau, deren Namen ich gerade nicht weis, sieht auch sehr schnuckelig aus.

Der Film ist finde ich aber nur durchschnittlich. Deshalb nur 4 von 6 Sternen von mir!
          Die Frau die du meinst ist bestimmt Jessica Alba aka Sue Storm (Invisible Woman)
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von IcedAngel
            Ja, aber nicht nur Burger King war da zu sehen: Als Johnny und Ben sich vor allen Leuten in die Wolle gekriegt haben, war unglaublich viel Werbung zu sehen um die 4 herum!! Achtet mal auf alle Sponsoren. Vom FlatTV von Samsung in dem Johnny die Motorradstunt- Show sieht, bis hin zu den Nike Schuhen, die Ben am Ende trägt. Etwas übertrieben, will ich meinen. Aber es hat mich schon gefreut als ich die an Bens Füßen sah und dann die haargenau die gleichen anhabe *g*. (natürlich nicht in der selben Größe)

Und Doom war wirklich der erste in einer Comicverfilmung, dem ich diese "Ich werde euch vernichten und dann alle Macht an mich reißen" -Rolle voll und ganz abgenommen habe. Er ist ja sowieso immer das Ultimative Böse in den Heften gewesen, aber im Film kam sein Hass deutlich rüber und man konnte seinen Weg absolut nachvollziehen. Wäre ich er gewesen und Reed daran Schuld, dass ich ALLES verliere, (nicht nur den eigenen Körper,wie er vorher war, sondern auch meine Firma und das Mädchen, dass ich will) dann hätte ich die aber sowas von weggepustet! Bei dem Kobold und Doc Ock war diese Entwicklung und der Hass auf den Gegenspieler (also den Guten) nicht verständlich genug. Den Kobold fand ich eh nicht so besonders, Doc Ock war da schon viel besser, aber Doom und Magneto sind die besten Film Schurken!

Besser hätte man den Streifen eh nicht machen können! Warte gespannt auf ne Fortsetzung. ... wens da wohl gibt? Den... Moleman oder wie??
            Neben dem Moleman ständen auch noch Namor/The Sub-Mariner, Inhumans, Puppet-Master, Silver Surfer /Galactus, Frightful Four, Diablo, Mad Thinker, Super-Skrull etc etc.

Möglich ware auch das Doom wieder auftaucht. Galactus halte ich für nahezu unmöglich umzusetzen. Ich bin mal gespannt wer es wird
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Galactus ist doch der Boss vom Silver Surfer, oder?

der aussieht wie die bösen Transformers Oberschurken mit so ner peinlichen Krone auf dem Kopf oder ?

mir hat die FF Verfilmung prima gefallen, vor allem der Gegensatz Johnny/Ben hatte Pfiff und wirkte überraschend natürlich (während das natürlichste in Xmen bisher die Szene war in der die Mutter fragt "kannst du nicht mal aufhören so zu sein" oh gut uind Nightcrawlers Depris... eventuell) die Einführung ist auch ziemlich glaubwürdig für nen Superheldenfilm verlaufen, einzig der Widerspruch aus Reeds Pleite und dem Gebäude das ihm zu gehören scheint ist dann doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen gewesen...

Konkurriert bei mir heftig mit BB um die Gunst des tollsten Films dieses Jahres
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Kennt eigentlich jemand den Director's Cut, der ja 20 minuten länger ist? Ich habe mir diesen mal bestellt. In Deutschland ist dieser bislang nicht veröffentlicht. Hier der Schnittbericht dazu.

Kommentar

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber warum ist das Board des Silversurfers eigentlich ein Signal für den Planetenfresser?

Und wie hat der Silversurfer eigentlich den Deal mit dem Vieh gemacht das seine Welt verschont bleibt wenn er für ihn arbeitet?

Wem gehört das Board den nun? Hat das board original dem Planetenfresser gehört und hat der es dann dem Surfer gegeben um ihm zu dienen oder hat es einem anderem Surfer gehört dem er es abgenommen hat um seinen Planeten zu retten und hat den Planetenfresser dann woanders hin geführt?

Kennt jemand seine Story aus den Comics?

Kommentar

Der Deal ist sogelaufen
                    Der SS hat sich Galatctus als "Herald" angeboten als dieser zu seiner Welt kam, und dafür sollte der seinen Planeten verschonen was der auch getan hat. Fortan verbrachte der SS seine Zeit damit Planeten zu suchen die für Galactus geeignet sind und kündigte dort außerdem immer die Ankunft von Galactus an. Eigentlich versucht der SS unbewohnte Planeten zu finden die zum Verzehr geeignet sind aber nachdem die immer schwerer zu finden waren und nachdem Galactus auch noch das Gewissen des SS beeinflußte, lockter er schließlich Galactus zur Erde. Nachdem der SS dort aber die FF trifft beschließt er schließlich gegen Galactus zu rebellieren.

Das Surfboard wurde von Galactus zur gleichen Zeit erschaffen wie er den SS erschaffen hat und besteht aus derselben Kraft wie der SS
                    Homepage

Kommentar

So ich hab mir Fantastic 4 jetzt auch am Sonntag nageschaut (irgendwie war ich zu geizig, mir die DVD zu holen). Alles in allem ein gelungener Superheldenfilm, meiner Meinung nach. Aber auch ohne wirkliche Höhepunkte.

Die meisten Neuinterpretationen des Superheldengenres haben sich ja drauf gestützt, den Helden als eher gebrochene Figur zu zeigen, dem auch die Kräfte und "Geheimidentität" mehr Ärger als Nutzen einbringen. Das fehlt hier, aber ich habe es nicht so vermisst, nur es fällt schon auf, dass alle Protagonisten irgendwie doch aus der "upper-Class" zu kommen scheinen.

Immerhin ist die Wandlung der Helden gut gelungen und der "Bösewicht" doch mal etwas diabolischer als in anderen Filmen. Die Effekte sind sehr gut und das Finale, wenn auch storytechnisch schwach doch sehr gut inszeniert.

Also ein netter, unterhaltsamer Film, auch wenn große Charaktermomente fehlen und einige Dialoge doch eher hölzern und unmotiviert erscheinen.

Ich würde 4 1/2 Sterne vergben.
                      Zuletzt geändert von Souvreign; 12.03.2008, 08:58.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Die meisten Neuinterpretationen des Superheldengenres haben sich ja drauf gestützt, den Helden als eher gebrochene Figur zu zeigen, dem auch die Kräfte und "Geheimidentität" mehr Ärger als Nutzen einbringen. Das fehlt hier, aber ich habe es nicht so vermisst, nur es fällt schon auf, dass alle Protagonisten irgendwie doch aus der "upper-Class" zu kommen scheinen.
                        Nun die FF ziehen eine Teil ihre Kapitas daraus, dass sie Medienstars sind und ihr eigenes Merchandise haben, was ja erst durch den Verzicht auf Geheimidentitäten möglich ist. In den Comics kommt Ben übrigens aus recht ärmen Verhältnissen.

Immerhin ist die Wandlung der Helden gut gelungen und der "Bösewicht" doch mal etwas diabolischer als in anderen Filmen. Die Effekte sind sehr gut, ILM halt
                        ILM war nicht am Film beteiligt.
                        Fantastic Four (2005) - Beteiligte Firmen

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          ILM war nicht am Film beteiligt.
                          Fantastic Four (2005) - Beteiligte Firmen
                          Hmm, ok meine Falschannahme. Mir war nur so als das ich das ILM Markenzeichen, den "Wilhelm"-Soundeffekt irgendwo im Film gehört habe und ich habe dann einfach angenommen, dass diese Firma für die Effekte verantwortlich war - aber egal, ich habs korrigiert...

edit:
                          Ok, auch das war falsch, der Sound scheint wohl generell so was wie ein "scherz" von vielen Firmen zu sein und hat gar nichts mit ILM zu tun (zumal die ja nur Effekte und keine Sounds machen...) - ich bin da doch recht unwissend...

Kommentar

ich hab den film letztens im tv gesehen und fand ihn eher mäßig.die spezial effekte gingen so aber die story war ja echt nix neues. freunde starten projekt,projekt geht schief,ein freund wird bös,die anderen auserwählt ihn zu bekämpfen......pfuu
                            Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

Kommentar

Ok, mal Ehrlich, die Story bei einer Comicverfilmung zu kritisieren ist schon so eine Sache!

Die F4 Comics stammen aus einer Zeit wo Mainstream Comics nicht gerade durch intelligente Storys geglänzt haben! Was will man dann also von dem Comic erwarten? Und bei dem Alter der Vorlage ist ja wohl "was neues" eh unwahrscheinlich!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Ok, mal Ehrlich, die Story bei einer Comicverfilmung zu kritisieren ist schon so eine Sache!

Die F4 Comics stammen aus einer Zeit wo Mainstream Comics nicht gerade durch intelligente Storys geglänzt haben! Was will man dann also von dem Comic erwarten? Und bei dem Alter der Vorlage ist ja wohl "was neues" eh unwahrscheinlich!
                                was heißt "bei dem Alter der Vorlage" ?

ja, das erstemal kamen sie in den 60er Jahren, aber sie werden doch noch immer publiziert
                                das gleiche könnte man doch dann auch über Batman, Superman und Spiderman und ziemlich alle anderen Comicfilme sagen. Die haben aber trotzdem teilweise recht gute Stories.
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X