X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@alnitak, nun er bestimmt was Xavier in dieser Traumwelt sieht... warum soll er nicht bestimmen können, was genau der olle Prof sehen kann? (Und was Charlie nicht sieht kann er auch nicht fixieren, gelle ) Er bestimmt ja auch, daß ihn jeder als kleines Mädchen wahrnimmt

@Karnell, hmm da wirst du wohl am besten Mystique fragen müssen, ich glaube ausser der kann niemand es wirklich zutreffend sagen
    Und das mit dem fragen, naja ich denke das ist das Zeichen dafür, daß ein Drehbuchautor bzw Regisseur bei einer derartigen Sendung es wirklich gut gemacht hat. So wie bei Akte X oder vergleichbarem, da tauchen ja auch oft beinahe glaubhafte Stories dieser Art auf...
    An den belegten Fällen zweifle ich aber eher Das ist Wunschdenken und Schmierblattmystizismus. Dafür kann ich mich eben nicht erwärmen *schulterzuck*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Umfrage...

Umfrage hinzugefügt (wurde auch Zeit... )
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Mystique hat sich da wohl wirklich nur einen Spass erlaubt

So wie ich die Figur aus den Comics kenne scheint ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit recht gering auszufallen, da sie in ihrer Jugend ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht hat...

Kommentar

Andererseits werden ja - wenn ich das richtig mitbekommen habe - einige der Charaktere im Film doch auch ein wenig anders als in den Comics dargestellt, so daß ich das daher nicht von vornherein als Ausschlußkriterium ansehen würde.

Ich halte es für durchaus möglich, daß Mystique´s Absicht durchaus "ehrlich" gewesen sein könnte - zumal es sich ja bei Wolverine ebenfalls um einen Mutanten handelt.

mfg,
          Data

Kommentar

Damit hast Du recht, ich wollte nur darauf hinweisen, wie es denn in den Comics meist aussieht.
            Und auch im Film scheint es ja eher zu ihr zu passen, dass sie ihn "nur so" verführt, mehr oder weniger aus Spott oder so

Kommentar

Hab den Film heute gesehen und mir gefällt er besser als der erste Teil. Eine wirklich gute Comicumsetzung mit guten und nicht zu vielen Actionszenen. Werd ihn mir vermutlich auf DVD holen wenn es ihn gibt ...

Kommentar

Na toll, die Umfrage sehe ich natürlich erst jetzt *tztztz*

Ok ich hab für
                "***** - ein sehr guter Film"
                gestimmt. Die Gründe nannte ich ja am Anfang des Threads schon aber nochmal im kurzen.
                Der Film ist eine sehr gute Fortsetzung, die im gegensatz zu anderen Fortsetzungen sogar meiner MEinung nach besser geworden ist, als der erste Teil. Die Story überwiegt im Film und am ende ist ein sehr eleganter Schluss, der so einiges an spekulationen sowie einen drittenteil offen lässt.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Miles
                  Na toll, die Umfrage sehe ich natürlich erst jetzt *tztztz*
                  So lange ist die ja auch noch nicht drin!
                  Kein Grund also, an Deinen Mutantenkräften zu zweifeln, Miles!

Hier übrigens mal eine Liste derjenigen Mutanten, die auf Strykers rechner aufgelistet wurden (weiter oben wurde ja bereits kurz darüber diskutiert; ich kann mit den Namen jetzt eher weniger anfangen - aber einige "Insider" unter Euch vielleicht schon...):
                  • Guthrie, Paige (Husk)
                  • Guthrie, Samuel (Cannonball)
                  • Harada, Keniucho (known as The Silver Samurai)
                  • Kane, Garrison (Weapon X)
                  • LeBeau, Remy (Gambit)
                  • Lensherr, Eric M (Magneto)
                  • Maddicks, Artie (Artie)
                  • Madrox, Jamie (Multiple Man)
                  • Mahn, Xi'an Coy (Karma)
                  • Maximoff (2) (Wanda and Pietro, Scarlett Witch and Quicksilver. Names weren't specified)
                  • McTaggart, Kevin (Proteus)
                  • Moonstar, Danielle (Moonstar)
                  • Munroe, Ororo (Storm)

Auf einem anderen Bildschirm waren Ordner zu erkennen mit bekannten Namen/Individuen/Orten aus dem "X-Men-Universum":
                  • Omega Red (Russian mutant super soldier)
                  • Muir Island (Scottish mutant research facility)
                  • Project Wideawake (Codename for Sentinel project)
                  • Franklin Richards (Son of Fantastic Four's Reed Richards and Sue Storm, born a mutant)
                  • Cerebro (Mutant tracking device created by Professor Xavier and Magneto)

Mutierte Grüße,
                  Data

Kommentar

Also, um ein bisschen Erleuchtung zu bringen, hier mein beschränktes Background Knowlegde

Cannonball war auch mal bei den X Men und kann sich glaube ich mit Energie aufladen und dann seinem Namen entsprechend in Aktion treten, Husk ist seine Schwester und sie kann ihre Haut in andere Materialien verändern.

Gambit ist ein sehr bekannter X-Men, denke ich mal (ist auch in der alten Trickserie dabei), ist der mit den Karten, die er mit Energie aufladen kann und diese dann zu explosiven Wurfgeschossen macht

Magneto..naja, ne?

Artie war im Film der Junge mit der blauen Zunge´, ist sonst so ein krötenähnlicher Mutant

Scarlet Witch und Quicksilver sind die Kinder von Magneto.

Storm wird auch klar sein

Project Wideawake (Codename for Sentinel project)
                    Damit ist das Projekt gemeint, mit dem die Sentinels, haushohe Roboter die zur Jagd auf Mutanten gebaut wurden (kennen sicher auch viele) ins Leben gerufen wurden. Da das Projekt ja schon läuft, wär das doch was für Teil 3...

Zum Rest wüsste ich jetzt nicht wirklich was, aber vielleicht hilfts ja soweit wem

Kommentar

Silver Samurai:
                      Real Name: Kenuichio Harada
                      Universe/Timeline: Marvel Universe
                      Current Status: Big Hero 6
                      Aliases: none
                      Nationality: Japanese
                      First Appearance: Daredevil #111

Powers and Abilities:
                      channel tachyon rays through matter, creating a disintegration field effect, katana, shuriken, daggers, samurai armor

Affiliations:
                      Hydra, Clan Yoshida, Big Hero 6

Notes: -

Weapon X (Nr 2, der erste der so hiess war "Professor Logan" )

Real Name: Garrison Kane
                      Current Status: Weapon X Program
                      Aliases: Weapon X II
                      Nationality: Canadian
                      First Appearance: X-Force #2

Powers and Abilities:
                      biometallic extremities augment his strength, speed, reflexes and durability, regenerate themselves when damaged, and can morph their liquid metal into different forms, such as automatic weapons, plasma dischargers, laser weapons, and a molecule-thin blade

Affiliations:
                      Six Pack, Wild Pack, Weapon X Program II, III, Department H, Clan Chosen, Department K, SHIELD, AIM, Weapon P.R.I.M.E.

Notes: Kane's first set on bionic limbs were detachable at the shoulders and wrist. He could fire his fists as remote-directed projectiles or to conduct a wire-guided taser charge. Cable gave him a more advanced set of cybernetics after travelling to the future, enabling Kane to synth-form his bionics so that they appeared organic. His current bio-metallic parts were given to him by the new Weapon X Program, possibly as far back as Wolverine #143. Kane's first name was revealed in Cable: Blood and Metal #1.

Multiple Man I
                      Real Name: James Arthur Madrox
                      Current Status: X-Corporation Paris
                      Aliases: none
                      Nationality: American
                      First Appearance: Giant Sized Fantastic Four #4

Powers and Abilities:
                      create exact physical duplicates of himself upon contact with any amount of kinetic energy

Affiliations:
                      Fallen Angels, Muir Islanders, X-Factor, X-Corps, X-Corporation

Notes: Madrox's duplicate was infected with the Legacy Virus in X-Factor #91. He unconsciously refrained from reuniting with that dupe, who died in X-Factor #100. Madrox survived, and revealed his survival in X-Factor #127.

oder:

Multiple Man II
                      Real Name: James Arthur Madrox
                      Current Status: Deceased
                      Aliases: "Evil Madrox"
                      Nationality: American
                      First Appearance: Fallen Angels #2
                      Last Appearance: X-Factor #75
                      Powers and Abilities:
                      create exact physical duplicates of himself upon contact with any amount of kinetic energy

Affiliations:
                      Muir Islanders, Fallen Angels, Nasty Boys

Current Status:
                      Aliases: Shadow King
                      Nationality: Vietnamese
                      First Appearance: Marvel Team-Up #100

Powers and Abilities:
                      psionically impose her own brain waves over someone else's, scanning their thoughts, controlling them or altering their perceptions, project psychic waves that protect her from other forms of mental energy

Affiliations:
                      New Mutants, Bratpack, Gladiators

Proteus
                      Real Name: Kevin MacTaggert
                      Current Status: Deceased
                      Aliases: Mutant X, Gilbert Benson, Joe MacTaggert, Angus MacWhirter, Jamie Madrox, Ferdie Duncan, Jennie Banks
                      Nationality: Scottish
                      First Appearance: Uncanny X-Men #125
                      Last Appearance: X-Factor Annual #6
                      Powers and Abilities:
                      generate enormous amounts of psychic force from his energy state that allows him to restructure reality in any manner, can merge with human bodies to contain his vast energies

Affiliations:
                      none

Notes: Proteus I was an Atlantean rebel.

Kevin MacTaggert died in Uncanny X-Men #128, and was later resurrected and bonded with Piecemeal in Uncanny X-Men Annual #15.

Moonstar
                      Real Name: Danielle Moonstar
                      Current Status:
                      Aliases: Psyche, Spellbinder, Mirage II
                      Nationality: Cheyenne
                      First Appearance: Marvel Graphic Novel #4

Powers and Abilities:
                      generate psi-plasma to empathically scan minds, project holograms plucked from the brains of others, and create energy weapons that overstimulate and disable nuerochemistry, link to all higher animals, see death auras

Affiliations:
                      Valkyries, X-Men, New Mutants, Bratpack, Mutant Liberation Front, SHIELD, X-Force

Notes: Mirage I was killed by Scourge.

Danielle was called Psyche in the early New Mutants stories, but did not like the name as it only related to teh "greatest fear" aspect of her power. She later settled on Mirage in New Mutants #19. She became a Valkyrie in New Mutants Special #1 and assumed the name "Moonstar" in X-Force #27.

The codename Spellbinder was only used once, in X-Men vs Micronauts. It was not even in the actual story, but only in the introductory sidebar.

Omega Red
                      Real Name: Arkady Rossovich
                      Current Status:
                      Aliases: Arkady Gregovitch, Vasily Arkady
                      Nationality: Russian
                      First Appearance: X-Men (2nd series) #4

Powers and Abilities:
                      peak human strength, speed, agility, endurance, and reflexes, death factor generates bioplasmic energy to feed the life energy of others into his own storage, retractable carbonadium tentacles that focus the death factor

Affiliations:
                      Soviet Super Soldier Program, Strikeforce

Franklin Richards
                      ??? dürfte wohl nicht eigentlich unter X-Men fallen

Alles gefunden auf: http://www.uncannyxmen.net/
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi

Also ich hab mir den Film schon 7 oder 8 man angeschaut in Deutsch und in Englisch. mir hat schon der 1. Teil gut gefallen, aber der 2. ist noch besser. Die neue DVD X-Men 1.5 ist genial - da ist unter anderem auch ein Making Off vom 2. Teil dabei.

Greetings Nadika
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

Kommentar

Also ich habs jetzt auch mal endlich geschaft mir X2 anzusehen und ich war ganz angetan (nur zu laut). Als alter X-Men Freund gefiehlen mir vor allem Wolverine und Magneto sehr gut. Ein Wehrmutstropfen für mich (und deshalb nur 5*) ist die Figur der Rogue. Irgendwie passt die Schauspielerin überhaupt nicht zu der Figur. Eine Anlehnung an den Char. aus der Evolution Zeichentrickserie hätte ich vieeel besser gefunden.
                          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

So, etwas verspätet bin ich nun auch dazugekommen mir den Film anzusehen.

Jedenfalls gefiel er mir ganz gut. Am Anfang fand ich ihn noch lahm, aber in der zweiten Halbzeit holt der noch einiges auf.
                            Die Story war nicht weltbewegend, aber gut und die Umsetzung war überragend.
                            Deshalb meine Bewertung: 5 Sterne.
                            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich hab mir mittlerweile die DVD besorgt, und muss sagen, ich bin abermals begeistert von dem Film

Vor allem die Gelegenheit, ihn jetzt mal in Englisch zu
                              sehen...

Die Parallelen zu Star Trek 2 mit Spocks Tod fallen einem wirklich ins Auge. Die angesprochene Szene, in der man angeblich eine kurze Zeit TNG auf einem der Fernseher sehen kann, hab ich jedoch auch mit Zeitlupe nicht ausfindig machen können, insofern glaube ich mittlerweile an eine "fehlinfo"

Hat sich sonst noch wer die DVD geholt?

Kommentar

Ja, hab sie schon am Startermin geholt

Die Sache mit TNG hab ich auch überprüft, man sieht Picard tatsächlich als Spiegelung in der Brille des Jungen, eigentlich gut zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X