X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Rhiannon

Für einen dritten Teil erhoffe ich mir neben Phoenix ein wenig mehr Input über Storm, Iceman, Rogue und ganz besonders Colossus (zum letzteren hat man sogar in der englischen Version seinen russischen Akzent vergessen )
    Echt? Das hab ich mich nämlich gefragt, wie das in der englischen wäre... Man hat ja selbst bei Nightcrawler drauf geachtet soviel ich weiss.
    Naja, zumindest fand ich den Schauspieler von Colossus ziemlich passend, schade, dass er nur so kurz da war, trotzdem ein cooler Auftritt

Kommentar

Die wahre Jean Grey Story ....

Also das Jean sicher nicht ihren letzten Auftritt hatte wissen hoffentlich jetzt alle.
      Aus den Comics hab ich gefunden.
      "...später begegnet Jean dem kosmischen Energiewesen Phoenix Force, das ihre Gestalt annahm und sogar einen Teil ihres Bewusstseins in sich aufnahm. Während die echte Jean im Koma lag nahm dieses Wesen ihren Platz bei den X-Men ein. Als Phoenix wahnsinnig wurde sorgten Jeans menschliche Züge dafür, dass sie Selbstmord beging. Die X-Men und ihr Freund Scott waren allesammt verzweifelt und hielten sie für tot. Doch der in Phoenix verankerte Teil ihrer Psyche kehrte nun in Jeans Körper zurück und sie erwachte aus dem komatösen Schlaf. Jean und Scott wurden so erneut vereint.
      ... nun nennt sich Jean wieder Phoenix und ist endlich mit Scott verheirtatet, so dass ihre Beziehung erneut das Kernstück der X-Men bildet .... "
      und dann um einiges später hab ich gefunden
      ..."Als der Shuttle dann in die Bucht stürtze, sahen die X-Men Jean als Phoenix aus den Fluten aufsteigen. Ihre psionischen Kräft waren beinahe grenzenlos, aber unter Masterminds mentalen Einfluss wurde sie bald zur Black Queen des Hellfire Clubs, .....
      es wird noch besser ...
      "doch Mastermind verlor die Kontrolle über sie und sie wurde zur wahnsinnigen Dark Phoenix die für Tod und Zerstörung im Kosmos führte. ....Jean brachte sich schließlich entgültig um ...."
      Das hab ich alles aus dem Buch "Marvel Ultimate X-Men" ... ein wirklich grandioses Buch, das ich jedem empfehlen kann!!

HIER eine Marvelstatue der Phoenix
      Und HIER noch ein Bild von Dark Phoenix.

So hoffe Unklarheiten wurden beseitigt.
      MFG
      Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Menno... na, darauf freue ich mich jetzt schon!!!!
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Der nächste X-Men Film dürfte aber sehr teuer werden, da zu X2 keine Option zu einem X3 Film in den Verträgen der Schauspieler gemacht worden ist. Diese werden bestimmt eine Menge Holz verlangen. Hoffen wir mal, aber das sich alle einigen können und eine Fortsetzung gedreht wird.

GW
          --

Kommentar

Habe den Film auch vor kurzem gesehen und war schon beeindruckt!
            Vor allem die Anfangsszene im Weissen Haus war ja schon genialst!! *AuchSoHerumhüpfenWillKönnen*
            Im Unterschied zum ersten Teil finde ich ihn auch um einiges "erwachsener".
            Fällt trotzallem in die Kategorie 'nett'...

Wegen dem "Zuviel Eisen im Blut", das ist wohl die Antwort zu der Frage im ST Forum wie die Nanosonden selbständig die Chips bei assimilierten Wesen produzieren (nur ist die Oxidation wohl ein wesentliches Problem )
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Original geschrieben von GloriousWarrior
              Der nächste X-Men Film dürfte aber sehr teuer werden, da zu X2 keine Option zu einem X3 Film in den Verträgen der Schauspieler gemacht worden ist. Diese werden bestimmt eine Menge Holz verlangen. Hoffen wir mal, aber das sich alle einigen können und eine Fortsetzung gedreht wird.

GW
              Und viele Schauspieler, die "damals" zu haben waren, sind ja inzwischen "teuer" geworden. Halle Berry wird wohl nicht mehr dabei sein, sie ist lediglich bereit im nächsten Teil mitzuwirken, wenn ihre Rolle grösser ausfiele (Auf mehr Storm kann ich verzichten... )
              Ich glaube aber, Hugh Jackman, Ian McKellen und Patrick Stewart sind zwar auch eine höhere Gagenklasse, aber wie ich das bisher sehen konnte in Interviews etc. scheinen ja alle Spass an den Rollen gehabt zu haben, und ich muss auch sagen, die 3 sind der zentrale Kern, die müssen einfach bleiben
              Die Darsteller von Cyclops, Jean Grey, Mystique, Rogue und auch Iceman oder Pyro werden doch sicherlich wieder dabei sein, würde ich mal so vermuten, ich hoffe auch sehr, Nightcrawler bleibt uns erhalten. (Auch Colossus darf ruhig wieder da sein )

Aber eh man jetzt etwa Storm mit einer anderen Darstellerin ersetzt oder so, sind ja wohl genügend andere Figuren da, die ins Team könnten.
              Iceman könnte man mal ausbauen (ich will ihn in Teil 3 auf dem Eis durch die Gegend "surfen" sehen ) aber auch Gambit oder Beast könnten mal eingeführt werden, besonderes über ersteren würd ich mich sehr freuen.

Und ich würde auch sehr gerne die Sentinels im nächsten Teil sehen!

Kommentar

Als nicht so X-Men Insider: War Colussus der "Terminator"-Verschnitt?
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ja, richtig, er kann seinen ganzen Körper in Stahl verwandeln und ist zudem nicht gerade der schwächste

Kommentar

Ich hätte mal eine Frage an die Musikexperten hier:

Der recht dramatische Chor, der am Anfang spielt, als Nightcrawler seinen Attentatsversuch auf den Präsidenten durchführt.
                    Weis zufällig jemand was dieses Msuikstück genau ist? Vielleicht stammt es ja aus einer Oper oder so.

Mich interessiert das nämlich sehr...

Kommentar

Original geschrieben von Souvreign
                      Ich hätte mal eine Frage an die Musikexperten hier:

Der recht dramatische Chor, der am Anfang spielt, als Nightcrawler seinen Attentatsversuch auf den Präsidenten durchführt.
                      Weis zufällig jemand was dieses Msuikstück genau ist? Vielleicht stammt es ja aus einer Oper oder so.

Mich interessiert das nämlich sehr...
                      Das war Mozarts "Dies Irae"! Nice pice of music !
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Bin gestern dann auch mal dazu gekommen, den Film anzugucken.
                        Hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil, aber da ich mit Comicverfilmungen im Allgemeinen eher wenig anfangen kann, werde ich ihn unter "gute Effects, netter Film" speichern.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Also ich kann mich den Lobhymnen nur anschließen, hab den Film letzten Mittwoch gesehen und fand ihn auch spitze!

Das Jean nicht tot is war mir auch rel. klar, sonst hätte das ganze Rumgelabbere um ihre Person ("Immer wenn Du träumst wackjelt das ganzr Schlafzimmer!" ) auch keinen Sinn gemacht!

Ne, echt gut gemacht und coole Action.

Schräg fand ich nur, das dieser Type im Rollstuhl den guten Patrick so krass kontrollieren konnte...kann man sich dagegen nicht wehren oder war der Typ einfach stärker?

Nich so gefallen wie auch schon im ersten Teil hat mir Cyclops...den find ich irgendwie ziemlich unscheinbar und eigentlich auch völlig unwichtig.

Aber Kurt Wagner , der Typ war ja richtig cool! ("Mein Name is Kurt Wagner, damals im Münchner Zirkus nannten mich alle Nightcrawler!" )
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Rhiannon
                            Das war Mozarts "Dies Irae"! Nice pice of music !

THX, vielen Dank und so...
                            Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber jetzt bin ich woeder klüger.

Ach ja zum Film:

Also mir hat er sehr gut gefallen und es waren grantiert keine verschwendeten Stunden im Kino. Vor allem die längere Spieldauer und der etwas düstere Charakter haben dem Film sehr gut getan.
                            Vor allem die genial gemachte Introsequenz macht den Film sehenswert und auch der Rest ist sehr gut gemacht.
                            Ich fans vor allem sehr schön, dass man versucht hat vielen Charakteren ihren Platz einzuräumen, eine Sache die ich in Nemesis sehr vermisst habe

Also wirklich ein sehr guter und unterhaltsamer Film.

Kommentar

Ich war gestern im Kino restlos begeistert. Denn obwohl ich den ersten Teil schon klasse fand, vermag dieser Film es noch sehr deutlich zu toppen!

Das einzige Manko war, dass die Entwicklungen der Charaktere sehr schnell deutlich werden! Das Jean sterben wird, ist nach den ersten Gesprächen klar, und das Pyro die Seiten wechselt, war auch nicht wirklich lange unklar!

Wirklich gut fand ich noch die neuen Charaktere, den sowohl Nightcrawler und auch Stricker wissen zu überzeugen!
                              Über die Effekte brauch ich wohl kein Wort verlieren.

Alles in allem ein sehr gutes Kinoerlebniss!

Kommentar

Hab den Film nun auch gesehen und kann mich im großen und ganzen den positiven Kritiken hier anschließen - eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Gewünscht hätte ich mir vielleicht etwas "mehr" Handlung, wobei man bei dieser Art von Film da sicherlich nicht das Hauptaugenmerkt legen kann/sollte.

Besonders gelungen fand ich den "Nightcrawler" - stimmt es eigentlich, daß er der Sohn von Mystique ist? Geht aus dem FIlm nicht hervor, habe ich aber irgendwo gelesen... Vielleicht kann da ein Comicexperte die Antwort liefern?!

Ein dritter Teil ist wohl rel. sicher, wenn es nicht an der Finanzierung scheitert - schließlich wurden (wieder) einige Fragen aufgeworfen bzw. Handlungsstränge begonnen oder offengelassen.

Je mehr ich darüber nachdenke, um so sicherer bin auch ich mir, daß J. Grey nicht tot ist - zum einen wäre da natürlich das Filmende (und auch der Blick von Prof. X in die Ferne...), zum anderen natürlich die Handlung selbst: Es wäre doch eine Schande, erst "mühevoll" zu erläutern und anzudeuten, wie stark sie ist bzw. noch werden wird - und sie dann einfach in den Fluten umkommen zu lassen...

Welcher Film war nun "besser"? Der erste oder der zweite?
                                Naja - eigentlich gehören ja beide Filme zusammen, so daß das nicht ganz fair ist. Dennoch hat mir Teil 1 einen Tick besser gefallen, weil dort IMHO ein wenig mehr Wert gelegt wurde auf die Fähigkeiten der einzelnen Mutanten. Daß das beim zweiten Teil nicht mehr so sein (können) würde, ist aber eigentlich auch klar.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht...

Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                                X