X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da steht ja auch, dass das Gebäude, dass als Mutantenschule herhalten musste auch das Anwesen von Lex Luthor in Smallville ist.
    Daran hab ich bei dem Film irgendwie auch gedacht, aber dachte, das wäre nur eine Ähnlichkeit

Kommentar

Original geschrieben von Mr.Vulkanier
      Ach ja, und ist Hank McCoy nicht Beast? Da ist nämlich ein Hank McCoy im Fernsehen zu sehen als Mystique den Wachmann verführt.
      Tut mir echt leid, aber in der Szene habe ich wirklich nicht auf den Fehrnseher geachtet.....

Trotzdem finde ich solche Anspielungen in Filmen toll. Da gibt es auch beim zweiten oder dritten Anschauen immer noch etwas zu entdecken!
      Hier stelle ich mich vor.....
      Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Das war schon recht deutlich mitzubekommen, aber ich weiss selbst wie leicht einem manchmal solche sachen entgehen und später fragt man sich, warum man das nicht früher bemerkt hat

Auch auf dem Desktop des PCs den Mystique hackt waren einige Namen zu sehen, da war auch ein französisch wirkender Name, Remy soundso, ging etwas schnell
        Heisst Gambit nicht so ähnlich? Ich muss das mal nachsehen

Kommentar

Ich glaube allmählich, ich muss da auch noch ein zweites mal rein...

Ist das mit Picard da, als der Junge nachts rumzappt?
          das wüsst ich auch gern, hab nichts davon gesehen... aber falls das stimmt, find ich es spitze...
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

@Harmakhis: Was war für dich eigentlich so ausschlaggebend, dass Jean Grey nicht stirbt?
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Er meinte damit wohl solche Andeutungen, wie, dass Jean Greys Stimme am Ende von der Evolution erzählt und vorallem diese Shilouette im See zu sehen ist.
              Warum sollte das alles im Film sein, wenn sie schlicht tot wäre?

Kommentar

Er meinte damit wohl solche Andeutungen, wie, dass Jean Greys Stimme am Ende von der Evolution erzählt und vorallem diese Shilouette im See zu sehen ist.
                Darf ich nochmal nachfragen? Was genau war da zu sehen im Wasser...? Ich hab zumindest nichts mehr in Erinnerung... und wie kommt ihr auf die Idee, dass es Grey sein könnte?
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                  Darf ich nochmal nachfragen? Was genau war da zu sehen im Wasser...? Ich hab zumindest nichts mehr in Erinnerung... und wie kommt ihr auf die Idee, dass es Grey sein könnte?

so eine silouette von zwei schwingen...man sieht so nen paar im gelbstich verlaufenen linien...

Kommentar

Ich hab den Film gestern abend dann auch endlich gesehen und auch ich habe dies im Wasser gesehen.

Professor X sprach ja zuvor von der Evolution, dann die Kamerafahrt übers Wasser und das Schimmern unterhalb, sehr verdächtig, warum erst von Evolution sprechen und dann die Stelle zeigen wo Jean "gestorben" ist.

Und man kann auch weiterhin darauf schließen, dass sie sich weiterentwickelt hat, da sie immer wieder zwischenzeitlich (ich glaub zwei mal im ganzen) im Film rot bzw. organge leuchtete, als ob mit ihr was passieren würde.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich fand X-Men 2 einfach nur eine äußerst gelungene Fortsetzung

Die Charaktere wurden weiter ausgebaut und es blieb genug Stoff für nen driiten Teil.

Ich sag nur: X-Men imo das größte potential für noch so einige gute Filme o. ne Serie!!

mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Und man kann auch weiterhin darauf schließen, dass sie sich weiterentwickelt hat, da sie immer wieder zwischenzeitlich (ich glaub zwei mal im ganzen) im Film rot bzw. organge leuchtete, als ob mit ihr was passieren würde.
                        Das ist mir durchaus auch aufgefallen, jedoch hab ich am Schluss nicht mehr wirklich daran gedacht. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für den Film
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Als ich gestern abend nochmal in dem Film war, hab ich extra mal drauf aufgepasst, wann der gute Jean - Luc Picard zu sehen sein soll Ich glaubte, ihn zu vernehmen, als der kleine Junge der nicht schläft durchs Fernsehen zappt und man das Fernsehbild in seinen Brillengläsern sich spiegeln sieht. Ist aber nur ne Vermutung...nicht mehr!

Achja, und mir gefiel der Film beim 2ten mal genauso gut, wie schon beim ersten mal

Und dass Jean überlebt war mir eigentlich schon sofort klar.
                          Überlegt als Trekkies doch auch mal, wer am Ende von ST2 die Phrase "der weltraum, unendliche weiten, blabla" gesprochen hat, und dann im 3. Teil ganz unerwartet seine Rückkehr feierte

Kommentar

gibt es denn in dem Film sonst noch eine Szene wo Channel-Surfing ("Zappen") eine Rolle spielt? Ansonsten MUSS es ja diese Szene sein
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja...öhm...also die Quelle wo ich das herbahe ist nicht die verlässlichste, denn dort steht auch bei ST8, dass in der Holodec - Szene mit Lilly und Picard im Hintergrund der Regisseur Jonathan Frakes am Saxophon zu sehen ist, was jedoch falsch ist, wie ich und einige andere Forumsmitglieder schon vor 2 Jahren oder so rausfanden, nachdem ich das, ohne es wirklich selber nachgeprüft zu haben, auch einfach so hierrein postete

Kommentar

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und ich finde ihn super. Die Zeit ging soo schnell vorbei, daß ich schon glaubte, er wäre genauso kurz wie sein Vorgänger. Aber weit gefehlt.
                                Besonders gut empfand ich, daß man auch ein wenig Entwicklung bei den Mutanten brachte und bezüglich persönlicher Gefühle auch auf den ersten Teil zurückgriff, was Jean und Logan anging.

Magneto war einfach wieder nur Cool. "Zu viel Eisen im Blut!"

Jean wird in irgendeiner Form wieder mit dabei sein. Der evolutionäre Sprung im Monolog bezog sich direkt auf sie. In den Comics wird aus Jean Grey der PHOENIX, als ihre Kräfte sich steigern. Und später nach einem plötzlichen zweiten immensen Kräfteanstieg der DARK PHOENIX. Jean ist dann auch Evil

Wenn es zu einem dritten Teil kommt, wird das sicher der Grundstock der Story sein. Die Frage ist nur, ob man direkt nach DARK PHOENIX durchstartet? In den Comics hats ja einige Hefte bis zur dritten Transformation gedauert. Aber das war ja auch bezüglich Pyro´s Entscheidung sich Magneto zuzuwenden der Fall.

Für einen dritten Teil erhoffe ich mir neben Phoenix ein wenig mehr Input über Storm, Iceman, Rogue und ganz besonders Colossus (zum letzteren hat man sogar in der englischen Version seinen russischen Akzent vergessen )
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X