HoD [207] "Die rote Aussaat" / "The Red Sowing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HoD [207] "Die rote Aussaat" / "The Red Sowing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HoD [207] "Die rote Aussaat" / "The Red Sowing"

    Handlungsübersicht:

    Die Flusslords haben sich versammelt, aber Deamon muss endlich Farbe bekennen., Rhaenyra such unterdessen nach weiteren Drachenreitern.

    -----------

    Meine Kritik:

    So langsam geht es also vorwärts und die Drachensamen sind endlich alle versammelt. Rhaenyra hat mit einem Schlag eine Menge an Feuerkraft dazugewonnen. Die Show hat sich außerdem ziemlich Mühe gegben, die Dragonseeds mit einem Hintergrund zu versehen, gerade was Hugh Hammer und Ulf den Weißen angeht.

    Daemon hat unterdessen die Flusslords zusammengebracht, aber der neue, junge Lord Tully bietet ihm tatsächlich die Stirn und zwingt ihn, seinen wichtigsten Verbündeten zu exekutieren.

    Auf Seiten der Grünen gibt es dafür nicht viel. Larys kümmert sich darum, dass der König schnell wieder auf die Beine kommt, während Alicent dem Palastleben entflieht.

    Als Folge war dies interessant, und die Szene der Drachenwahl war schon wieder sehr heftig, denn der Drache Vermithor hält unter denen blutige Ernte, bis er sich Hugh auswählt. Ulf hat dagegen Glück, dass er bei seiner Flucht durch die Drachgruben auf einen Drachen trifft, der ihn prompt auswählt, denn besonders mutig war er jetzt nicht.

    Am Ende werden es wieder mal 4 von 6 Sternen. Solide Episode aber weiterhin kein Highlight.

    So, nächste Woche also schon das Staffelfinale. Mal schauen, was es da so gibt. Eigentlich erwarte ich das Fishfeed noch diese Staffel als Abschluss der Flusslande-Handlung. Aber die Autoren haben den zeitlichen Ablauf der Vorlage eh schon arg drucheinander gebracht.


    -----------

    Umfrage:
    3
    6 Sterne - Eine der besten Episoden der gesamten Serie
    0%
    0
    5 Sterne - Eine sehr gute Serienepisode die alles hat, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    4 Sterne - Eine gute bzw. unterhaltsame Serienepisode
    33,33%
    1
    3 Sterne - Eine absolut durchschnittliche Serienepisode
    33,33%
    1
    2 Sterne - Eine schwache Serienepisode
    0%
    0
    1 Stern - Eine der schlechtesten Episoden der gesamten Serie
    0%
    0

    #2
    Die Folge hat mir auch endlich wieder gefallen. Bei der Deamon Handlung tut sich mit dem Versammeln der Lords endlich etwas und ich hoffe, dass es das für das Spukschloss endlich war.

    Schade, dass Alicent bei ihrer Badeszene nicht blankziehen durfte. Generell gibt es bei HoD im Vergleich zu GoT ziemlich wenig nackte Haut.

    Höhepunkt der Folge waren sicherlich die letzten 15 Minuten mit den Drachensamen. Das Gemetzel ehe sich der Drachen Hugh aussucht war schon heftig. Und auch Ulf hat das Glück, dass ein Drache ihn wählt.

    Jetzt gibt es nur noch eine Folge und die Staffel ist wieder vorbei. Generell hat die Serie mit dieser Folge Halbzeit (sollte es bei den angekündigten 4 Staffeln mit jeweils 8 Folgen bleiben). Da ist schon noch viel Stoff zu erzählen und bin gespannt, wie weit man nächste Woche kommt.

    Hier gebe ich sogar schwache
    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich nur wiederholen, die Serie kommt unterm Strich kaum voran und ist maximal vorhersehbar.
      Wer hätte erahnen können, dass alle Bastard Redshirts draufgehen und nur die zwei ihren Drachen bekommen, die man vorher ein klein wenig in der Story bedacht hatte?
      Wieso hat der Drache am Ende erneut einen Sattel und was sollte die Aktion? Alle deutet auf einen geplanten Hinterhalt hin, Raehnyra hat noch das gleiche Outfit an und hat Dreck im Gesicht, sprich der eine Typ hat gerade durch Glück einen Drachen erhalten und soll sofort zur Hauptstadt fliegen um den Feind zu ködern? Was für ein Schwachsinn!
      Der Einäugige kann vom Balkon nach unten rennen, sich ein Pferd besorgen, zu seinem Drachen reiten um ihn dann zu verfolgen? Schwachsinn!

      Das Drachengemetzel war völlig unnötig, wir haben das einerseits schon gesehen, andererseits muss doch keiner mehr gezeigt bekommen was passiert wenn ein Drache Reiter nicht akzeptiert.
      Aber schön zu sehen wie alle auf den Tod von unzähligen Scheißen.
      Die Drachen verkommen in der Serie. Sie werden zu treudoofen Hunden, die ohne Reiter scheinbar völlig verloren sind und sogar Feiglinge erwählen, wenn diese zufällig in ihre Höhle stolpern. Die ganze Folge lebt auch schlichtweg von den Drachen. Bei GoT waren Drachenaktionen rar gesät und absolute Highlights, hier wird es bereits jetzt eintönig.

      Alicent geht Baden. Das erinnerte mich an Galadriel in der Serie, als sie dämlich lächeln mit einem Pferd über eine Wiese ritt. Sehr klug übrigens mit langen Gewändern schwimmen zu gehen.

      In Harrenhal ging es endlich mal weiter. Der junge Lord weiß zu überzeugen. Aber Daemon scheint den Lord nur offscreen zu töten, was erbärmlich ist. Auch hier überzeugte GoT einige Male, dass man die Aktion auch wirklich sehen konnte und viel wichtiger, die Reaktionen der Beteiligten sehen konnte.

      HoD verkommt mir zu einem Drachenzähmen leicht gemacht für Kinder. Wo ist die Ernsthaftigkeit, die Dramatik, das Epische?
      Die komplette Staffel würde in eine einzige lange Folge passen. Jetzt frage ich mich, was für ein großes Staffelfinale das noch retten will und wie man überhaupt noch weitere Staffeln mit Inhalten füllen will.

      Kommentar

      Lädt...
      X