Jon returns to the wall. Arya runs into someone from her past. Mace visits the Iron Bank. Stannis faces a difficult decision. Daenerys oversees a celebration of athleticism.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Glück war ich schon vorgewarnt, da die Folge mal wieder frühzeitig geleakt wurde...
Tja was soll man sagen...das war richtig übel. Geh einfach sterben, Stannis! Ich hoffe er trifft bei Winterfell auf Brienne.
Benioff und Weiss behaupten zwar, dass das ganze GRRMs Idee gewesen ist aber ich habe erhebliche Zweifel, dass es in den Büchern auch Stannis sein wird, der den Befehl gibt, einfach schon weil er dort Mel und seine Familie an der Mauer gelassen hat. Mel und Selyse werden es also vermutlich tun und für die beiden wäre es auch wesentlich mehr in character.
Dorne verpufft quasi im Nichts. Elaria macht eine 180° Wende offscreen, und Doran schickt allen ernstes Trystane nach KL?? Seinen einzigen Erben?? Ja nee is klar...
Ich vermisse hier ganz stark etwas Feuer...und Blut.
Braavos läuft ab wie erwartet. Und weil Meryn Fucking Trant nicht schon genug Arschloch ist, macht man ihn auch noch pedophil....
Daznak's Pit hat mir dann aber gefallen. Sehr schön chaotisch und als sie dann mal in der Arena auf freiem Feld standen, waren die Unsullied auch gleich viel effektiver. Das Hizdahr nicht mit den Sons unter einer Decke steckt hab ich allerdings nicht erwartet. Ist das auch ein TWoW-Spoiler?
Die Drogon Action war toll.
Kommentar