Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoT[304] "Und jetzt ist seine Wache zu Ende" / "And Now His Watch is Ended"
Einklappen
X
-
Was ich mir seit Beginn der 3. Staffel gedacht habe: So blöd kann der Sklavenmeister doch nicht sein. Der muss doch irgendwie eine Sicherung eingebaut haben, oder einen Notfallplan in der Hinterhand. So einfach kann die ganze Sache doch nicht sein und Dany fliegt damit blutig auf die Nase. Nun stellt sich heraus, der Sklavenmeister ist doch ein idiot.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Wobei ich mich auch hier wieder frage, was glaubt er wird der Drache wohl tun? Ich hole mir doch auch keinen halb ausgewachsenen Bären oder Tiger, setze mir ihn ins Wohnzimmer und hoffe, er tut was ich will.
Er hätte sich Rat von den Starks holen sollen, die ihre Wölfe wirklich von klein auf vorzüglich trainiert haben.
Wo sind die eigentlich mittlerweile? Ghost scheint wohl noch bei den Crows zu sein, zwei bewachen die jungen Starks und Robb hat seinen glaube ich auch noch dabei. Sowie Theons?!
Arya´s Wolf war weggelaufen und Sansa abgemurkst.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSowie Theons?!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch schaue die Serie, weil sie mich aufgrund vieler Faktoren fasziniert. Und natürlich weil zu Beginn Boromir und Ronon in ihren Paraderollen mitgespielt haben.
Was dir und auch anderen, häufig auch in anderen Forumsbereichen entgeht ist, dass ich als einziger ein mMn angemessenes Bewertungsprinzip verwende. Für diese Folge vergebe ich 3 Sterne, damit ist die Folge durchschnittlich. Das entspricht einer soliden Leistung. Andere vergeben ständig 5 und ab und zu mal 6 was die Wertung an sich im Prinzip sinnlos macht. Liegt natürlich auch an der unglücklichen Formulierung: "hat alles, was die Serie ausmacht!" Wenn das für 5 Sterne reicht, dann ist es natürlich schwer schlechter zu bewerten.
Was ich jedoch angemerkt habe war das dein primärer Kritikpunkt immer zu ist: Es ist nicht genug passiert.
Egal wieviele Dinge nun passiert sind, du sagst immer noch das mehr hätte passieren müssen. Dann bleibt aber für die anderen Dinge die die Serie ausmachen weniger Platz wenn ich immer mehr und mehr in eine Folge quetsche...
Genau das was du hier aufzählst ist absoluter Standard. Die Serie hat einen gewissen Anspruch, sodass sie sich durch z.B. Sets, Kostüme und SE von anderen Serien positiv abhebt, aber ich kann nicht in jeder Episode die Punkte loben. Ich kann einen Film wie Avatar dafür loben, aber wenn dahinter eben nicht mehr viel kommt, ist das auch problematisch.
Gute Schauspielkunst setzte ich ganz einfach voraus, hier sind schließlich keine Amateure am Werk. In den letzten Folgen ist mir jetzt nicht aufgefallen, was nach einem Oskar oder sonstigen Auszeichnung schreit. Es sind einfach gute angemessene Leistungen. Und was Dialoge angeht, so können diese das ganze natürlich aufwerten, aber nicht alleine tragen.
Dany hat ihre Armee und verwüstet Astapor, Sansa soll Loras heiraten, Margaery wickelt Jeoffrey um den Finger, die Nights Watch rebelliert und der Lord Commander stirbt...
Das läuft für dich immer noch unter: quasi nix passiert.
Also muss man wohl mehr Geschehnisse reinpacken die aber dann dafür Sorgen das Dinge die die Handlung wirklich nicht direkt voranbringen der Schere zum opfer fallen.
Darunter würde wohl auch das Gespräch Tywin und Cersei fallen, das ich persönlich zusammen mit "Badass Dany" als einen der beiden Höhepunkte der Folge sehe.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenTheon hatte nie einen. Nur jedes der Stark-Kinder und Jon Schnee. Deren Verbleib hast du richtig rekapituliert .
Kommentar
-
In der Folge ist wirklich viel passiert, wie für GOT Verhältnisse.
Da ich ja das Buch nicht kenne,war ich doch sehr überrascht von der Meuterei und dem Tod vom Mormont . Schade, mochte diesen Charakter.
Die Meuterei und die anschliessenden Kämpfe waren sehr sehr gut gemacht, der geniale Score dazu passte auch Perfekt.
Ich habe es irgendwie geahnt, dass die Drachenlady den Drachen nicht so ohne weiteres zurücklasst. Aber das sie gleich so radial vorgeht, dass hat mich auch überrascht.
War schon ein verdammt guter Schachzug von ihr und jetzt hat sie ihre Armee. Ich glaube sie hat sehr gute Chancen auf den Thron.
Von wem wurde jetzt Theon in die Falle gelockt ?
Waren das Stark's Leute ?
Die ruhigen Momente fand ich etwas langweilig , aber vergebe trotzdem gute
5*
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenVon wem wurde jetzt Theon in die Falle gelockt ?
Waren das Stark's Leute ?
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenWurde offiziell noch nicht verraten, wer Theons Peiniger sind. Man kann aber die Puzzleteile recht gut zusammenlegen, wenn man an Winterfell im Staffel 2 Finale zurückdenkt.
Dann denke ich mir meinen Teil und warte auf die Auflösung
Kommentar
-
Diese Folge hat schon mit der Szene wo Jaime Lannister von seinen Bewachern misshandelt und gedemütigt wird, sehr gut angefangen. Auch der Dialog von ihm mit Brienne von Tarth, welche ihn zum überleben motivierte war klasse.
Auch sehr spannend wird die Story rund um die restlichen Überlebenden der Nachtwache weitergebracht. Das diese in einem Gemetzel endete war schon ein wenig überraschend.
Highlight diese Episode war aber für mich der geniale Plan von Daenerys Targaryen und glücklicherweise entpuppte sich ihre Bezahlung mittels eines Drachen als Täuschung. Ich fand ihr Auftreten als neue Anführerin der neuen Armee klasse und überzeugend. Auch wurde der kurze Kampf optisch sehr gut inszeniert und endlich durften die jungen Drachen ihre ersten Feuer legen. Die sind ja schon mal sehr gefährlich.
Somit kann ich nicht anders und vergebe sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
die Serie hält sich hier in übrigen sehr zurück (wohl um Daenerys nicht als Sympathiträger zu gefährden) da sie in den Büchern ihrer neuen Armee den befehl erteilt hat alle *Herren* inklusive Kinder ab 14 Jahren (die bekammen da eine Toga so das man das alter sehen konnte) umzubringen und Astapor den ehmaligen Sklaven überliss.
Für Buchkenner
SPOILERmit tragischen Konsequenzen für die Stadt die ihr ihr unvermögen zu Regieren vor die Augen führten und so zu dem entschluss führten in Meeren das regieren zu *üben* bevor sie nach Westeros geht
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigendie Serie hält sich hier in übrigen sehr zurück (wohl um Daenerys nicht als Sympathiträger zu gefährden) da sie in den Büchern ihrer neuen Armee den befehl erteilt hat alle *Herren* inklusive Kinder ab 14 Jahren (die bekammen da eine Toga so das man das alter sehen konnte) umzubringen und Astapor den ehmaligen Sklaven überliss.
Der Buchverlauf hätte auch nicht zu ihren bisherigen Charakter gepaßt. Ich finde das wurde in der Serie ganz gut gelöst. Hätte man das aus dem Buch umgesetzt, dann wäres meine gesamte Sympathie für sie verpufft.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wobei im Buch sehr ausführlich darauf eingegangen wird, wie die Herren mit ihren Slaven umgegehen udnwas sie alles während der Ausbildung von Ihnen verlangen.
Im Buch vermittelt diese Handlung dabei schon den "auge um Auge Zahn um Zahn" Ansatz, den Dany schon bei der Magierin gezeigt hat.
Inder serie vergisst man nur schnell das so ein Schnuckelchen auch "Badass Khalessi" sein kann.
Kommentar
Kommentar