Arya runs into the Brotherhood Without Banners; Jaime finds a way to pass the time.
Erstausstrahlung am 07.04.2013
- - - Aktualisiert - - -
Soo, da haben wir nun endlich die Reeds, auch wenn sie sich um ein Buch verspätet haben. Gefallen mir sehr sehr gut, die beiden. Super Casting, wie immer.
Aber du lieber Himmel, Isaac Hempstead-Wright wird ja im Eiltempo erwachsen. Wie der in die Höhe geschossen ist! Und im Stimmbruch ist er auch schon. Wird bald schwierig ihn noch als Kind zu verkaufen.
Catelynns Geschichte über Jon wird sicher für so einige Diskussionen unter Buchlesern sorgen. Ich fands ganz nett, dass die Sache hier weniger eindimensional behandelt wird als im Buch.
Diana Rigg ist wie erwartet klasse als Queen of Thorns. Nur schade, dass man nicht alle ihrer Äußerungen unterbringen konnte. Man hat in einer TV-Episode nunmal nur ein paar Minuten pro Szene.
Die Joffrey/Margery-szenen erweisen sich als gelungene Eigenkreationen der Autoren. Vorallem wird dadurch wunderbar der Unterschied zwischen den Tyrells und den Lannisters herrausgestellt. Beide Seiten sind sehr intrigant und eigennützig, aber während die Lannisters viel mit Einschüchterung und Angst arbeiten, sind die Tyrells sehr gewandt darin, ihre Spielfiguren in einem Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Zuneigung so stark einzulullen, dass diese den folgenden Dolchstoß (sofern der überhaupt noch nötig wäre) garnicht spüren.
Die Bruderschaft ohne Banner gefällt mir bis jetzt ganz gut. Thoros wurde erwartungsgemäß mit Tom Sevenstrings vermischt und kann gleich die Zuschauer nochmal an den Lannister-Song "The Rains of Castamere" erinnern. Harwin existiert nicht in der Serie, so dass es dem etwas früher geschnappten Hound überlassen bleibt, Arya zu entlarven. Dadurch verkürzt man ihre Reise zum Lager der Bruderschaft, da sie mit Clegane im Schlepptau wohl keine Fluchtversuche unternehmen dürfte. Geht für mich in Ordnung
Die Brienne/Jamie-Roadshow war wieder extrem unterhaltsam. Ich könnte glatt ein Spinoff im Buddymovie-Stil mit den Beiden vertragen.
Kommentar