Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoT[101] "Der Winter naht" / "Winter is Coming"
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenPositiv ist auch anzumerken, dass das nervige Kind einfach schnell und semi-schmerzlos aus dem Fenster geschmissen wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenIch sags mal so: Khal Drogo ist mit Abstand Momoas beste Rolle bisher.
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenFantasy mag ich eigentlich nicht so sehr, dafür aber Sex und Gewalt.
Apropos SciFi-Universen, es ist ebenfalls schön, mal wieder Ronan nach der Einstellung von Atlantis zu sehen. Hier ist er zwar ein Pferdevolkkönig statt Söldner, aber seine Eloquenz hat sich von Stargate rübergerettet.
-
Habe zu Weihnachten die erste Staffel auf Bluray bekommen habe und werde der Serie eine Chance geben.
Fantasy mag ich eigentlich nicht so sehr, dafür aber Sex und Gewalt. Ersteres gab es in dieser Folge nicht viel (bis auf die Dracheneier), letzteres schon- das ist ein guter Anfang.
Positiv ist auch anzumerken, dass das nervige Kind einfach schnell und semi-schmerzlos aus dem Fenster geschmissen wird. Wie viel Leid hätte man sich im Star Trek-Universum ersparen können, hätte man bei den Kindern dort eine ähnliche Politik verfolgt. Apropos SciFi-Universen, es ist ebenfalls schön, mal wieder Ronan nach der Einstellung von Atlantis zu sehen. Hier ist er zwar ein Pferdevolkkönig statt Söldner, aber seine Eloquenz hat sich von Stargate rübergerettet.
Bei solchen Binge-Viewing-Serien macht es wohl nicht viel Sinn, die Folgen einzeln zu bewerten. Ich beurteile die Serie besser staffelweise.
-
Ein Gast antworteteZitat von HanSolo Beitrag anzeigenSean Bean sieht mit seiner Rüstung fast aus wie Boromir.
Ich habe mir nun die erste Staffel von Games of Thrones auf DVD gekauft (nachdem alle so drauf schwärmen) und gestern die erste Folge angesehen. Kann noch nicht so wirklich viel dazu sagen, aber der Ersteindruck war schonmal sehr positiv. Ausstattung, Kostüme, Locations und so, da gab es nichts zu meckern. Schauspielerisch auch nichts. Bei der Story muss man halt warten, wohin sich das entwickelt, aber für verworrene Ränkespielchen bin ich ja immer zu haben, insofern sehe ich da zunächst mal keine Gefahren einer Enttäuschung.
Und prüde sind die ja nicht in dieser Welt. Nur komisch, dass die anscheinend alle auf hardcore doggy-style stehen.
-
Ich habe es endlich mal geschafft, die Serie anzufangen.
Alles sieht so falsch aus.
Die Folge an sich gefiel mir, die Musik ist gut und die Handlung wird spannend gehalten und orientiert sich (bisher noch) für mich überraschend nah am Buch.
[Dass das Buch nicht 100% als Serie kopiert wird, dachte ich mir schon.]
Von den Direwolves (wie immer sie auf deutsch heißen mögen - Wikipedia hat einfach nur "Wölfe" geschrieben) der Starks bin ich enttäuscht - ja, sie sind niedlich, aber ich hatte mir einen Direwolf grusliger vorgestellt - andererseits werden sie ja noch größer.
Außerdem sehen die Starks bis auf Ned alle vollkommen anders aus als ich sie mir vorgestellt habe.
Sansa wirkt schon so alt, Robb so unerfahren, Jon sieht völlig falsch für mich aus, Arya passt noch am besten von den Kindern und Rickon musste ich überhaupt erstmal bemerken.
Dafür habe ich überhaupt kein Problem mit Sean Bean als Eddard Stark, auch wenn ich hier im Forum am Rande eine "Eddard Stark ist Boromir"-Diskussion irgendwo mitgekriegt habe - als Eddard Stark sieht er wesentlich besser aus (Falten sind nicht zwangsläufig Nachteile ) und ist ungefähr 300-Mal sympathischer.
Viserys finde ich sehr gut getroffen, an Dany kann man sich gewöhnen.
Im Laufe der Serie werden vermutlich alle Schauspielergesichter langsam mit den Charakteren verschmelzen, aber der erste Eindruck war nur "ahhhhh, alles so völlig anders" bei mir - Orte wie Charaktere.
Das Opening gefällt mir dafür, die Orte sind so niedlich dargestellt.
-
Den Auftakt der Serie fand ich sehr gut gelungen, dadurch, dass ich die erste Staffel jetzt schon zum zweiten mal schaue, komme ich auch mit der regelrechten Flut von Charakteren besser zurecht.
Besonders gut gefallen hat mir die stimmige Atmospähre und das Mittelalterflair.
Sehr gut umgesetzt fand ich vor allem auch, dass man sich ersteinmal Zeit genommen hat, die Charaktere einzuführen, ohne das es langweilig wurde.
5*
-
Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen. Der Einstieg in die Serie wurde einem leicht gemacht und die Einführung der einzelnen Charaktere wurde gut umgesetzt. Besonder gut kam die mittelalterliche Stimmung rüber, wobei die gelungenen Kulissen und die passenden Kostüme sicherlich hilfreich waren. Weiters fand ich die Landschaftsaufnahmen gelungen und besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene, bei der bei mir sogar ein wenig Gänsehautfeeling aufkam. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugen und es ist schön ein paar bekannte Gesicher wieder zu sehen. Somit vergebe ich fünf Sterne für einen gelungenen Staffelauftakt.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenFür den Einstieg eignet sich diese spoilerfreie Personenübersicht recht gut:
http://gamesofthrones.com/wp-content...eros-101-f.jpg
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenEine Bewertung gebe ich erst mal nicht ab. Dazu will ich mich erst besser in dem GoT-Universum auskennen...
-
So, da GoT grade in belgischer Erstausstrahlung im TV läuft, habe ich auch mal angefangen zu gucken.
Ich fand den Einstieg gelungen. Allerdings bin ich als GoT-Nichtkenner doch ein wenig überfodert mit all den Namen, Schauplätzen usw. Aber die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Richtig fies fand ich ja, wie der...uhm... große Blonde () den kleinen Klettermaxen aus dem Fenster geworfen hat...
Eine Bewertung gebe ich erst mal nicht ab. Dazu will ich mich erst besser in dem GoT-Universum auskennen...
-
Ja, diese Einführung war schon gelungen. Überhaupt entwickelte sich die kleine Blonde zu einer meiner Lieblingscharaktere. Wenn auch nicht die beste. SPOILERInteressant finde ich, dass sie sich wirklich in Drogo verliebt hat. Hätte ich anfangs nicht gedacht. Hätte eher darauf spekuliert, dass der Hass eines Tages groß genug ist um ihm in den Rücken zu fallen. Auch muss ich gestehen, dass mir die streckenweise mangelnde Mystik in der ersten Season gut gefallen hat. Das Finale war dann doch ein ziemlicher Umbruch an den ich mich erst gewöhnen muss. Aber dass Mystik noch großes Thema wird war ja vom Anfang an zu erwarten.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
Irgendwo abseits von Winterfell gibts dann noch die blonde Frau und ihren verrückten Bruder. Diese haben ihre Herrschaft verloren und wollen es jetzt zurückgewinnen. Hierfür wird Frau Blondie von Herrn Blondie an Drogo verkauft, welcher als Gegenleistung den Kampf austragen soll.
Ich kannte im Vorraus dank vieler Spoiler, den Ausgang dieses Charakters, doch sie wurde ja fürchterlich naiv dargestellt und war Anfangs erst das völlige Opfer.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie sie eingeführt wurde und welche Wege sie beschritten hat bis sie ist, was sie ist
-
Na dann will ich euch auch mal mit meinen Gedanken zur Erstausstrahlung beglücken.
Interessanter Beginn. Einige der Charaktere werden vorgestellt und der Zuseher wird kurz mit ein paar politischen und familiären Situationen vertraut gemacht. Wir haben die 7 Königreiche mit einer Hauptstadt, in der der König ausgetauscht wurde. Sein Nachfolger sucht jetzt Hilfe bei Ned Stark, einem alten Freund und Lord aus einem eher fernen und bisher relativ unwichtigen Teil des Reichs.
Irgendwo abseits von Winterfell gibts dann noch die blonde Frau und ihren verrückten Bruder. Diese haben ihre Herrschaft verloren und wollen es jetzt zurückgewinnen. Hierfür wird Frau Blondie von Herrn Blondie an Drogo verkauft, welcher als Gegenleistung den Kampf austragen soll.
Das Konzept zu der Serie gefällt mir gut. Die einzelnen Szenen sind gelungen und auch die Dialoge passen. Besonders positiv aufgefallen ist mir die Unterhaltung zwischen dem Bastard und dem Gnom, welcher dem anderen scheinbar wirklich einen guten Rat geben wollte. Wenn er zu dem steht was er ist, können ihm andere damit nicht verletzen. Das gilt für den Kleinwuchs ebenso wie für die familiäre Herkunft.
Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, wobei einige schon recht pervers gezeichnet sind. Passt aber gut ins Bild und verspricht auch Spannung. Zum Beispiel die Inzest-Familie oder die Stark-Tochter die ihrer Mutter ins Gesicht sagt, dass sie erwartet dass ihr Mann sie verlässt damit sie Königin werden kann. Nicht zu vergessen Herr Blondie, welcher seine Schwester notfalls auch von den tausenden Kriegern äh begatten lassen würde, wenn er dafür im Gegenzug wieder den Thron bekommt.
Was den doch recht freizügigen Umgang mit Sex und Gewalt betrifft, muss ich ehrlich sagen, dass mich die Schlussszene mit dem Jungen mehr schockiert hat als alle Szenen zuvor. Sagt wohl auch einiges über heutige Medieninhalte aus. Sex, Mord und Totschlag - und alles davon zum Teil mit brutaler Gewalt, ist heute durchaus üblich im TV und Kino. Gewalt gegen Kinder hingegen schockiert zum Glück noch immer.
Sehr guter Einstieg in die Serie. 5 Sterne.