In the aftermath of the devastating attack on King's Landing, Daenerys must face the survivors.
Wie erwartet rammt Jon Daenerys einen Dolch zwischen die Rippen und endet ihre Herrschaft, bevor sie überhaupt beginnen kann. Und Drogon schmilzt den Eisernen Thron in glühendes Metall zusammen, bevor er Danys Leiche wegbringt. Da Sam erwähnt, dass er ostwärts zuletzt gesehen wurde, schätze ich mal er bringt sie in die Ruinen von Valyria, wo ihre Familie einst entstand und er den Rest seines Lebens wohl bleiben wird.
Westeros wird eine Wahlmonarchie und Bran ihr erster, von den Lords gewählter König - alle Lords, bis auf Sansa, die neue Königin des Nordens wird und sich damit endgültig von den Ränkespielen des Südens absetzen will.
Bin mal gespannt, ob wir je erfahren, was Arya westlich von Westeros finden wird. Gerade ihre Geschichte wäre sehr geeignet für eine Spin-off Serie.
Und Jon bekommt das Leben, das er sich immer gewünscht hat: Nördlich der Mauer unter Wildlingen und mit Geist und Tormund.
Mich ärgert nur, dass Greyworm für seine Taten ungeschoren davon kam, zusammen mit den Unsullied. Aber ich schätze mal, da sie nun frei sind, werden sie niemanden mehr dienen können.
Ich gebe dann 5*. Immerhin die Landung am Ende ist gelungen.
Kommentar