Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Das erklärt dann vieles, jedoch nicht die miese Aufklärung von Team Daeneris, während im Gegenzug Euron mal wieder ganz genau wusste wann und wo die auftauchen werden. Vielleicht doch noch ein Spion, vielleicht hat Varys längst die Seiten gewechselt und sieht lieber Cersei und Euron auf dem Thron, als eine verrückte Targaryen?
Vielleicht spielt doch Tyrion im anderen Team? Er wird verdächtig oft von Cersei laufen gelassen, obwohl sie ihn doch so hasst.
Zitat von gazzman
Beitrag anzeigen
Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Da aber Tyrion ist Sprechreichweite laufen musste, während die anderen zumindest Sichtkontakt hatten, wäre das sonst nicht umsetzbar gewesen. Die Katapulte haben den Drachen auf mehrere Hundert Meter abgeschossen, wobei sie in die Höhe schießen mussten. Dieses mal hätten sie sogar einen Höhenvorteil gehabt. Passt einfach nicht.
Und nochmal, ich finde Daeneris hält sich unglaublich gut. In Westeros ist bislang fast alles schief gegangen. Ihre Berater bauen Mist, ihre Armeen und Verbündeten brechen zusammen und fallen weg. Sie erledigt die Drecksarbeit im Norden und bekommt es praktisch überhaupt nicht gedankt. Sie verliert zwei ihrer "Kinder", ihren treuesten Freund und Berater, sie verliebt sich in einen Mann, der plötzlich zur Bedrohung ihrer Ziele wird und dessen bisherige Familie offensichtlich wichtiger ist als sie. Meiner Meinung nach würde ich Dany den Sieg mehr denn je gönnen, vor allem da Cersei nochmals einen Tiefpunkt erreicht hat und mir auch Sansa langsam unsympatisch wird.
Kommentar