Nach der Schlacht wird es sicher, sofern beide überleben ( gehe ich mal von aus) zwischen Dany und Aegon knallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoT[802] "Ein Ritter der Sieben Königreiche" / "A Knight of the Seven Kingdoms"
Einklappen
X
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenKlingt ziemlich zweideutig
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAber in der Sache richtig. Es macht an dem Zeitpunkt dramaturgisch keinen Sinn einen der beiden (Dany oder Jon) in der nächsten Folge über die Klinge springen zu lassen. Natürlich ist es möglich, aber dann wäre in der Beziehung "Thronfolge" die Luft ziemlich raus.1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAber in der Sache richtig. Es macht an dem Zeitpunkt dramaturgisch keinen Sinn einen der beiden (Dany oder Jon) in der nächsten Folge über die Klinge springen zu lassen. Natürlich ist es möglich, aber dann wäre in der Beziehung "Thronfolge" die Luft ziemlich raus.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen... Wäre allerdings zu viel Aufwand für 3 verbleibende Folgen.
Ich hoffe ja immer noch, dass es in Bezug auf die Untoten noch einen überraschenden Twist gibt, denn es wäre schon traurig, wenn ich (und andere) nach Ende der 7. Staffel den Inhalt der finalen Staffel so exakt vorhergesagt hätte(n).
Kommentar
-
würde der Nightking in der nächsten 3. Folge sterben, fänd ich das ein wenig zu "einfach" und abrupt. Cersei muss diesen Typen schließlich auch live zu Gesicht bekommen... Vielleicht SAGT er ja auch mal was?! zum beispiel könnte er versuchen mit Cersei zu verhandeln und sie wird seine Night-Queen
Warum nun Theon ausreichen soll, Bran zu verteidigen/zu schützen ist mir ein Rätsel. Bisher hat er sich nicht unbedingt in Mut und Kampfstärke bewiesen?!
Nachdem Dany nun nach und nach immer herrschsüchtiger wird (wo sind ihre hohen Ideale geblieben?) denke ich nicht, dass sie noch auf dem Thron landen wird. Ich finde es spannend, wie wenig Liebe ihr im Norden entgegen gebracht wird (wo doch bisher ihr Weg voll Glanz und Glorie und vor allem eilfertige Dienerschaft (Leute wie Jorah) angeboten wurden): super fände ich, wenn das Ganze zu einer inneren Weiterentwicklung in ihr beiträgt (muss sie ja nicht gleich mit dem Leben dafür bezahlen!) - Jon passt für mich optisch gar nicht in den Süden (und außerdem würde ich ihm zur Abwechslung mal Liebesglück und überhaupt ein wenig Frohsinn im Leben wünschen - warum sollten nicht Tante und Neffe miteinander weiter zusammensein? weil wir Zuschauer das nicht mögen??), Cersei kann nicht auf dem Thron bleiben, weil dazu war sie da zu lange... Und daher meine Mutmaßung: Es GIBT am Ende keinen Thron. Westeros wird zerstört oder so.
Kommentar
-
Ich muss sagen dass die 8. Staffel sich immer noch nach Fanfiction anfühlt und alles recht stumpf wirkt, aber mit etwas anderem konnte man auch nicht mehr rechnen. Die Handlungsstränge der Serie laufen soweit zusammen und alle "guten" Charaktere bis auf Yara versammeln sich nun in Winterfell. Die Begegnungen brauchen Zeit, weil alte Konflikte abgehandelt werden müssen und dennoch wirkt es forciert, relativ konsequenzlos und nicht zum restlichen Tempo der Serie insgesamt passend. Währenddessen haben wir die unfassbare stereotyp flachen bösen Charaktere in Kings Landing und natürlich die Bedrohung aus dem Norden. Es gibt nicht mehr viel abzuhandeln, aber um dahin zu kommen musste die Serie viel quetschen und kürzen. Hier zeigt sich auch wie sehr die Bücher Probleme bekommen werden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Martin diese ja noch mit deutlich mehr Handlungssträngen ausgestattete Story in 2 Büchern zufriedenstellend abschließen kann, falls er auf dem gleichen Niveau weitermacht.
So gesehen macht Game of Thrones hier eigentlich einen ganz guten Job alles auf einen Höhepunkt zulaufen zu lassen, auch wenn dabei alles irgendwie oberflächlich wirkt. Mittendrin sind dann aber doch immer noch einige tolle Momente wie "Jenny of Oldstones" oder Briennes Ritterschlag bei denen ein wunderbares Gefühl dass man früher z.B. bei Szenen wie Aryas Kampftraining mit Syrio Forell erlebt hat zurück kommt. Die Lieder sind weiterhin ganz toll umgesetzt. Wirklich schade dass sie damals auf "Last of the Giants" verzichtet haben.
Ich habe bisher alle Spoiler vermeiden können insofern bin ich auf die Schlacht gespannt und hoffe dass sie sich vom Nievau her eher wie die Schlacht an der Mauer gegen die Wildlinge, statt wie die Battle of the Bastards anfühlen wird.
Was mir immer noch sauer aufstößt ist, dass die Serie es nicht schafft den tiefen nordischen Winter von dem und in Castle Black in der ersten Staffel noch so schöne schaurige Geschichten erzählt wurden wirklich umzusetzen. Sieht immer noch alles sehr morderat aus leider, aber das sind Dinge an die ich mich mittlerweile größtenteils gewöhnt habe.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigenIch muss sagen dass die 8. Staffel sich immer noch nach Fanfiction anfühlt und alles recht stumpf wirkt, aber mit etwas anderem konnte man auch nicht mehr rechnen. Die Handlungsstränge der Serie laufen soweit zusammen und alle "guten" Charaktere bis auf Yara versammeln sich nun in Winterfell. Die Begegnungen brauchen Zeit, weil alte Konflikte abgehandelt werden müssen und dennoch wirkt es forciert, relativ konsequenzlos und nicht zum restlichen Tempo der Serie insgesamt passend. Währenddessen haben wir die unfassbare stereotyp flachen bösen Charaktere in Kings Landing und natürlich die Bedrohung aus dem Norden. Es gibt nicht mehr viel abzuhandeln, aber um dahin zu kommen musste die Serie viel quetschen und kürzen. Hier zeigt sich auch wie sehr die Bücher Probleme bekommen werden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Martin diese ja noch mit deutlich mehr Handlungssträngen ausgestattete Story in 2 Büchern zufriedenstellend abschließen kann, falls er auf dem gleichen Niveau weitermacht..
Das liegt daran, dass GRRM die Handlungsstränge zankender Hochadel und Bedrohung durch die white walkers nie sinnvoll integriert hat sondern die Story immer nur um weitere POV Charaktere und Nebenhandlungen aufgebläht hat. Das ist auch vermutlich der Grund warum es schon so lange kein neues Buch mehr gibt, weil es GRRM auch selbst schon aufgefallen ist in was für eine unbequeme Ecke er sich da reingeschrieben hat.
Ab Buch 4 hätte ihm der Lektor auf die Füße treten sollen.
Ich denke auch dass die TV Serie da noch weniger Probleme hat weil es nicht alles aus den Büchern auf den Bildschirm geschafft hat.
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenman kann jetzt in 2 Richtungen denken. Entweder haben Jon, Danny, Jaime, Tyrion immer überlebt , weil sie von Anfang an die Hauptcharaktere waren oder die Macher haben keiner Eier in der Hose und deshalb überleben alle die Schlacht von Winterfell.
Dieser Mut bekannte Charaktere zu opfern, fehlte schon in der letzten Staffel.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenDas liegt daran, dass GRRM die Handlungsstränge zankender Hochadel und Bedrohung durch die white walkers nie sinnvoll integriert hat sondern die Story immer nur um weitere POV Charaktere und Nebenhandlungen aufgebläht hat. Das ist auch vermutlich der Grund warum es schon so lange kein neues Buch mehr gibt, weil es GRRM auch selbst schon aufgefallen ist in was für eine unbequeme Ecke er sich da reingeschrieben hat.
Ab Buch 4 hätte ihm der Lektor auf die Füße treten sollen.
Zitat von George RR MartinI’ve been struggling with it for a few years,” he told the Guardian. “The Winds of Winter is not so much a novel as a dozen novels, each with a different protagonist, each having a different cast of supporting players, antagonists, allies and lovers around them, and all of these weaving together against the march of time in an extremely complex fashion. So it’s very, very challenging. Fire and Blood by contrast was very simple. Not that it’s easy – it still took me years to put together – but it is easier.
Zuletzt geändert von The Martian; 28.04.2019, 11:47.1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf das zweite, und hoffe, dass ich mich da irren tue.
Dieser Mut bekannte Charaktere zu opfern, fehlte schon in der letzten Staffel.
Kommentar
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenJa, das war der Grund für das späte Erscheinen der Bücher 4&5 und kürzlich hat Martin erklärt, dass es jetzt wieder so ist.
Und natürlich gibt es Charaktere, die nicht sterben dürfen, weil sie schon immer die Hauptcharaktere waren. Charaktere ihre Arcs und Aufgaben, so war z.B. von Anfang an klar, dass Dany und ihre Drachen letztendlich gegen die White Walker eingesetzt würden, weil sich alles aber immer mehr in die Länge gezogen hat, musste sie in der Zwischenzeit beschäftigt werden.
Naja, wenn man ein Szenario andenkt wo die walkers geradezu nach Süden fluten (und nach Versuchen die zu stoppen immer neue Zombies dazukommen) und alles überrollen was sich ihnen entgegenstellt dann könnte man einige der Nebenplots schlicht und ergreifen dadurch zu einem Ende bringen indem man die Hälfte oder mehr der Charaktere ohne Federlesen in den Wirren die da entstehen killt und Adelszankereien dadurch keine Rolle mehr spielen in der Geschichte. Also sich das ganze in ein volles Zombie Apokalypse Szenario verwandelt und einige heldenhafte Personen dann auf eine quest losziehen um den Nachtkönig zu töten, weil wenn der tot ist zerfallen die Zombies. The End.
Und dann braucht Westeros Jahrhunderte um sich von der Dezimierung der Bevölkerung und Zerstörung wieder zu erholen
Der Nachtkönig hat ja jetzt den Zombie Drachen, er kann problemlos nach Süden fliegen, dort Dörfer ausradieren und die Bewohner zu Zombiekämpfern machen und überall auf dem Kontinent aktiv werden.
Ich finde es ehrlich gesagt extrem unzufriedenstellend wenn so ein potenter Antagonist wie der Nachtkönig und seine Zombiehorden in 2 Episoden abgefrühstückt werden.Zuletzt geändert von shootingstar; 28.04.2019, 14:28.
Kommentar
-
Eine vorbereitende Folge, die komplett im Zeichen der "An"spannung für das Folgende steht. Wie für viele drängt sich natürlich auch mir die Frage auf, wer als nächstes über den Trident wandern wird. Mal eher abstrakt denn konkret gedacht, könnte man sich überlegen:
Wessen Geschichte ist noch nicht zuende erzählt und enthält für das große Ganze noch eine gewisse Substanz? Wer hingegen ist eher nutzlos oder mittlerweile nur noch bloße Staffage? Für einige der letzteren dürfte es definitiv eng werden.
Auch: Wer ist noch Teil eines interessanten Figurenpaares, so dass noch handlungsrelevanter oder zumindest gewitzter Dialog zu erwarten ist und wer dümpelt dagegen eher einsam umher?
Den wirklichen Hauptfiguren dürfte noch etwas Luft gewährt bleiben, während es also vor allem den ein oder anderen aus der subalternen Ebene erwischen dürfte. Hier bietet die kommende Folge natürlich ein erhebliches Potential, sich von einigen der nicht so wichtigen Figuren und deren (nirgendwo mehr wirklich hinführenden) Handlungen recht einfach trennen zu können (schnöde gesprochen: sie loszuwerden).
Ich hoffe (und gehe eigentlich davon aus), das Ganze wirkt dabei halbwegs organisch und nicht so erzwungen.
Die ein oder andere Szene aus Folge 2 darf vor dem Hintergrund möglicherweise auch bereits als Abschiedsszene gedeutet werden.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIch hoffe, dass es in der nächsten Folge einige Opfer geben wird, und auch A-Charaktere nicht verschont werden.
Bin schon wirklich gespannt, befürchte aber, dass die Macher nicht den Mut haben werden, einige der Fan Lieblinge zu töten. Wenn das ganze nach einem Drehbuch von George ablaufen würde, dann würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
Kommentar
-
Zitat von lizzalis Beitrag anzeigenWarum nun Theon ausreichen soll, Bran zu verteidigen/zu schützen ist mir ein Rätsel. Bisher hat er sich nicht unbedingt in Mut und Kampfstärke bewiesen?!
Wobei man sich durchaus fragen darf wie viele das sind? In der letzten Staffel hatte ein trauriger Haufen die Seeschlacht überlebt. Ein Haufen, der eigentlich abhauen und sich sonst wo niederlassen wollte. Theon konnte sie überzeugen Yara zu befreien und alle sind dann mit 3 Schiffen abgehauen. Tja, wo kommen die Eisenmänner nun her, haben plötzlich einige die Seiten erneut gewechselt? Nun, die Serie kümmert sich schon lange nicht mehr um solche Details, aber mit eine der wichtigsten Aufgaben Theon zu überlassen, der mangels Finger, Zehen und Eier kaum noch ein anständiger Kämpfer ist, sowie einer Handvoll Eisenmänner, die vermutlich bei erster Gelegeneheit zur ihren Schiffen abhauen...gewagt sage ich einfach mal. DIe Schlacht wird es zeigen
Kommentar
Kommentar