GoT[706] "Jenseits der Mauer" / "Beyond the Wall" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[706] "Jenseits der Mauer" / "Beyond the Wall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube du verwechselst hier Buch mit Film. In der Serie ist es so wie Derek Vontanes gesagt hat. Deine Version war, glaub ich, in den Büchern.

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Ich glaube du verwechselst hier Buch mit Film. In der Serie ist es so wie Derek Vontanes gesagt hat. Deine Version war, glaub ich, in den Büchern.
      Muss so sein, denn ich kenne diese Variante als Nicht-Buchleser auch nicht. In der Serie ist es doch imo so, dass Arya gleich Tywinn nominiert, aber Jaquen sowas in der Art sagt wie: "Nee, den mache ich nicht." bzw. es ist ihm zu schwierig, das Ziel zu hochkarätig, was auch immer.

      Kommentar


        #48
        Hab die Folge erst vor ein paar Wochen gesehen. Arya bringt hier nie Tywin ins Spiel. Wird sogar von Heiße Pastete in Staffel 3 kritisiert.

        Kommentar


          #49
          Ich hatte doch Recht, Folge 02x08, ab Minute 20 in etwa.
          Tywin hat gerade Harrenhal verlassen, da trifft Arya Jaqen. Sie fragt zunächst wie lange der Tod dauert, Jaqen sagt dass es eben solange dauert wie es dauert. Arya will Tywin erledigen lassen, es bringt ihr dann aber nichts mehr, weil es zu spät wäre um Robb zu retten. Sie hätte Tywin sicherlich früher nennen können und es hätte geklappt, aber sie hat es zumindest noch versucht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Man scheint sich das ein oder andere von den Star Wars-Prequels abzugucken. Die Beziehung von Dany und Jon etwa ähnelt der Beziehung zwischen Anakin und Padme: attraktive Menschen gucken sich schmachtend in die Augen = Liebe.
            Ganz SO schlimm ist es nicht imo, schon bevor sich die beiden begegnen, hört Daenerys von seinem Werdegang. Vom Bastard-Lümmel bei der Nachtwache zum König des Nordens, der nebenbei quasi die Wildlinge "integriert" hat. Ein self-made man, für viele Frauen sicherlich nicht gerade abstoßend. Außerdem zeigt er Mut, als er sich zu ihr nach Dragonstone begibt, nicht einfach vor ihr kuscht und die Sache selbst in Hand nimmt, als es darum geht, einen Untoten zu fangen (ob es ne gute Idee war, sei dahingestellt).
            Des Weiteren gibt's kein Rumgeheule (mimimi bin der beste Jedi, komme nicht weiter, Obi-wan ist schuld,...)
            Auch sie hat einige Pluspunkte vorzuweisen, Befreiung von Sklaven z.B.

            Kommentar


              #51
              Noch mal eine Frage zur inneren Logik. Als der Whitewalker getötet wurde zerfielen die Zombies die er gemacht hatte.
              Aber hieß es nicht früher in der Serie das jeder der dort oben stirbt zum Zombie wird und verbrannt werden muss ?
              Es gab schon so viele Folgen, aber ich meine mich daran zu erinnern.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #52
                Die Charaktere lernen mit der Serie mit. In Staffel 1 glaube man noch, jeder der nördlich der Mauer stirbt wird zum Wiedergänger. In Staffel 5 sah Jon dann bei Hartheim, wie der Nachtkönig die Gefallenen wiederbelebt. Wie weit die Reichweiter der Weißen Wanderer beim Wiederbeleben ist, wird allerdings nie gesagt.

                Kommentar


                  #53
                  Die 6. Folge der Staffel war wieder sehr spannend. Balish versucht zwischen Sansa und Arya zu integrieren, was auch relativ schnell auf fruchtbaren Boden stößt, denn so richtig grün sind sich die beiden Schwestern nie wirklich gewesen. Was er sich davon allerdings verspricht bleibt mir ein Rätsel. Normalerweise ist er recht clever, wenn es darum geht, einen Vorteil für sich herauszuschlagen. Allerdings scheint mir sein Handeln eher unbesonnen und nicht wirklich nachvollziehbar. Würde er Sansa heiraten, wäre er zwar Lord des grünen Tals und von Winterfell, allerdings gibt es da noch Cersei, Dani, die Eisenmänner und die weißen Wanderer. Er würde damit nicht mal ansatzweise in die Nähe des Eisernen Thrones gelangen. Er könnte natürlich auch vorhaben Sansa, nachdem er sie geheiratet hat, umzubringen und sich dann an Dani heranmachen. Zuzutrauen wäre es ihm allemal.

                  Die Schlacht hinter der Mauer war beeindruckend, dies lässt sich aber für alle Kämpfe in GoT sagen. Und als Dani mit ihren Drachen Jon und seine Mitstreiter zur Hilfe eilt, sah sie in ihren Klamotten aus wie eine Eisprinzessin. Zu jeder Wetterlage das passende Outfit.

                  Ein sehr dramatischer Moment war natürlich der Tod des Drachen und seine Wiederbelebung durch den Nachtprinzen. Sicherlich wird er kein Feuer speien sondern Eis. Mag sein, dass die Wiederkehrer nicht schwimmen können - der Wiederkehrer-Drache wird allerdings keine Schwierigkeiten haben, die Mauer zu überqueren.

                  Etwas überrascht hat mich dann doch, dass Jon das Knie vor Dani gebeugt hat. Ich dachte der Norden wäre so autonom und unbeugsam. *Schleimer*

                  Eine tolle Folge und es war wieder einmal sehr schön den Nachtprinzen und seine Meute Wiederkehrer in Aktion zu erleben.

                  5 Sterne!

                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #54
                    Da sehe ich auch noch Schlimmes auf Jon und Dani zukommen, wenn ausgerechnet die Gegenseite jetzt einen von Danis Drachen als Kämpfer hat.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #55
                      Angefangen hat die Folge ja noch recht gemütlich, aber die Handlung fand ich trotzdem recht spannend und die Dialoge bei der "Wanderung" interessant. Dann auf einmal wurde es sehr spannend und fesselnd. Die Armee der Toten, die Weißen Wanderer und der Nachtkönig waren schon sehr imposant. Auch die Einkesselung und die Kämpfe wurden sehr spannend umgesetzt. Highlight war dann aber die Rettung der Eingeschlossenen durch Daenerys und ihre Drachen. Extrem bitter fand ich hierbei der Tod des Drachen und noch bitterer war der Umstand das dadurch der Nachtkönig eine sehr mächtige Waffe bekommt!
                      Von mir bekommt die Folge starke fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X