Jons Gruppe versucht einen Weißen Wanderer jenseits der Mauer gefangen zu nehmen.
In Spanien wurde versehentlich bereits Folge 6 gezeigt. Sollte der dt Titel keine Direktübersetzung sein, bitte den Thread-Titel ändern.
Eine klassische vorletzte Folge einer GoT-Staffel. Episch, Gänsehautmomente, emotional, tolle Bilder - einfach "großes Kino". Auch wenn mir persönlich Folge 4 diese Staffel noch besser gefallen hat.
Die Wiedergänger scheinen echt nicht viel drauf zu haben. Ähnlich den Orks bei den Mittelerde-Filmen kann jeder unserer Helden es locker mit 10 von ihnen gleichzeitig aufnehmen


Die Mission selbst war fast schon zu einfach und es mussten außer Thoros von Myr nur irgendwelche No Names Federn lassen (hatte eigentlich mit dem Tod von Tormund gerechnet). Dass man am Ende Jon fast sterben lässt hätte nicht sein müssen. Glaubt e niemand an seinen Tod. Wenigstens gab es dadurch ein kurzes Wiedersehen mit Benjen Stark (hoffe er ist jetzt nicht "tot") und einen schönen Dany/Jon-Shipper-Moment.
Was tut sich sonst noch? Zwischen Dany und Tyrion gibt es etwas Zoff. Und vor allem zwischen Sansa und Aryia. Gerade letzteres will mir nicht wirklich gefallen. Aryia erscheint völlig plemplem wenn sie Sansa den Brief, den sie Cersai als Kind gezwungen hat zu schreiben vorhält. Klar haben sich die beiden als Kinder oft gezankt, aber das jetzt ist echt zu viel und sollten sie als Familie mehr zusammenhalten. Der ganze Winderfell-Plot scheint nur, als wolle man den beiden und Littlefinger unbedingt etwas zu tun geben, gefällt mir aber nicht wirklich.
Ansonsten wie gesagt ne klasse Folge mit Western-Elementen und einer epischen Schlacht voller Gänsehaut. Nur noch eine Folge übrig

5,5 Sterne, da es GoT (noch) besser kann!
Kommentar