...Du hälst Tarly für fremdenfeindlich, ich nicht. ...
... LF nennt Jon ja in der Krypta "my king" meint ihr das soll heißen, dass er ihn echt als seinen König anerkannt hat und sich das grüne Tal vom Reich abgespalten hat? ....
Was aus Littlefu_ _ers Mund kommt ist schleimiger Unrat und dient nur ihm allein. Bei den Lords des Tals könnte es aber anders aussehen. Die haben sich bereits während Roberts Rebellion auf die Seite des Nordens gestellt, zumal die ja auch durch die Tullys mit den Starks verbandelt sind.
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
zu 1.Das ist auch im Westeros der Bücher so.
zu 2.
Weil Cersei keine Nachkommen mehr hat?
( Man stelle sich vor, ein Kind mit Euron ( Joffrey 2.0 , gruselige Vorstellung )..... ) Allerdings würde Cersei das nie zulassen, denn dann würde sie ihre Familie und deren Linie aufgeben. Das hat sie schon mit Robert nicht getan.
Und damit ist Euron als Cerseis König und damit König der 7 KL wohl eher vom Tisch. Cersei duldet niemanden neben sich.
... Ich halte diese Aussage für ausgesucht dämlich....
....dass du das mit der Lügerei sein lässt. ....
....dass du das mit der Lügerei sein lässt. ....
Zügele gefälligst deine Wortwahl! Was hast du bloß für einen schrecklichen Umgangston deinen Mitmenschen gegenüber. Wer dir nicht in den Kram passt oder deine Meinung nicht teilt, wird beschimpft oder als Lügner bezeichnet. Schäm dich!
.... Wie lange hat der Norden keinen Krieg mehr gesehen (mit Ausnahme der Graufreudstreifzüge?) ....
... 1.es ist nicht typisch für das Lehnswesen, weil es in Personeverbandsstaaten auch sehr oft Monarchen gab, die umher reisten und in Königspfalzen Hof hielten.
2.Es ist nicht typisch, weil es gerade Festungen zu sichern und auszubauen gibt. ...
3.
Vor allem aber stellst du die Situation falsch dar. Es wird nichts miteinander abgestimmt. Die Lords kriegen gesagt, dass der König zu ner anderen Monarchin reist. Du sagst es sei typsisch. dass dafür alle Edelleute des Landes ins Hauptquartier reisen.
4. Ich halte diese Aussage für ausgesucht dämlich ...
2.Es ist nicht typisch, weil es gerade Festungen zu sichern und auszubauen gibt. ...
3.
Vor allem aber stellst du die Situation falsch dar. Es wird nichts miteinander abgestimmt. Die Lords kriegen gesagt, dass der König zu ner anderen Monarchin reist. Du sagst es sei typsisch. dass dafür alle Edelleute des Landes ins Hauptquartier reisen.
4. Ich halte diese Aussage für ausgesucht dämlich ...
Gerade das war ja das Thema. Es wurde sich darüber "gewundert", dass Sansa Jon offen widersprechen würde..... Das sehe ich nun anders. Jon fügt Informationen ( nicht nur über seine bevorstehende Reise, auch vorher schon....) ein, die Lords und Ladies geben ihre Meinung dazu kund. Das ist für mich ein Rat.
=>zu 4. Es gibt auch keinen Grund, wieder einmal (!) unhöflich zu werden. Reiß dich doch bitte mal
zusammen!
zu 2.
Das musste bei Roberts Rebellion, bei Robbs Rebellion, das muss immer hintenan stehen. Zuerst kommt die Verpflichtung ihrem Overlord gegenüber.
zu 1.
Das was du da schilderst, gehört eher ins Frühmittelalter.
Halte dich doch bitte einfach an deine eigenen Ratschläge und beschränke dich auf das, was in der Serie gezeigt wurde! Die Vasallen kommen zu ihrem Overlord oder Monarchen!:
Bittsteller in Winterfell bei ihrem Lehnsherren (Stellvertreter Bran)!
Vorladung der Vasallen bzw. der Allianzen vor den Eisernen Thron zum obersten Herrscher (Cersei)!
Treffen der Verbündeten bei Stannis und Daenerys auf Drachenstein (Hauptquartier), vorher schon in Essos bei Daenerys.....!
Keiner dieser Herrscher ist reihum zu den Verbündeten gereist.
Und das, was du meintest, war so, dass die Herrscher zuerst herumgereist sind, weil sie keinen Stammsitz hatten, aber sie sind, wie du ja schriebst, zu ihren Königspfalzen gereist, nicht zu den Heimstätten ihrer Vasallen. Außerdem ist das für die Verhältnisse in Westeros irrelevant.
Wo haben sich eigentlich die Ritter des Tals getroffen?
Einen Kommentar schreiben: