GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[701] "Drachenstein" / "Dragonstone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

    zu Aryas Wandlungsfähigkeiten: SPOILER ... In George RR Martin's source material novels, the scene in which Arya first dons a face that is not her own describes how her own face is initially cut, so it bleeds, before a new face is softened by the blood and pulled on to her head, magically fusing with her own.
    While wearing the new face, Arya is temporarily able to experience the memories and nightmares of the young girl it once belonged to, again indicating that the process is a supernatural one as well as a physical one. ...
    Quelle: Telegraph. co.uk.

    Äußerst interessant. Das macht die ganze Geschichte nochmals wesentlich mächtiger. Bislang wurden die Gesichter ja eigentlich nur rein zum Morden benutzt. Als Quelle von wichtigen Informationen und Möglichkeit der Manipulation, ist der Prozess um ein vielfaches mächtiger.
    Vielleicht kommt dazu ja nochmal was, ich rechne /hoffe ja auch nochmal auf einen Auftritt von jaghen hghar

    Kommentar


      #32
      Ich fange nun auch mit der 7. Staffel an und fand den Einstieg zwar etwas zäh aber informativ. Ich vergesse nur allzu schnell, wer sich wo zuletzt aufgehalten hat und wie die momentanen Machtverhältnisse sind. Da kam die Einführungsepisode gerade recht.

      Ein Einzug Danys in den Drachenstein war sehr bewegend und mir war bis dato nicht klar, dass sich Stanis die ganze Zeit auf Drachenstein aufgehalten hat, als er seine Komplotte schmiedete. Wurde das in den vorhergehenden Staffeln mal erwähnt?

      Ich bin mir nicht sicher ob Jon, mit der Begnadigung der Umbers und Karstarks, wirklich klug handelt. Er kann genauso ein Narr wie Robb oder Eddard Stark sein oder sich mächtige Verbündete gesichert haben. Das die beiden kleinen Kids ihm, zwischen all den möglichen Todfeinden, die Treue schwören, hat in diesem Moment wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.

      Ansonsten traue ich auch in dieser Staffel wieder jedem alles zu und besonders freue ich mich auf unerwartete Wendungen und vor allem weniger eklige Szenen. Die mit Samwell in der Zitadelle haben mir gereicht.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #33

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Ein Einzug Danys in den Drachenstein war sehr bewegend und mir war bis dato nicht klar, dass sich Stanis die ganze Zeit auf Drachenstein aufgehalten hat, als er seine Komplotte schmiedete. Wurde das in den vorhergehenden Staffeln mal erwähnt?.
        Jup, Drachenstein war in Staffel 3 und 4 ein wichtiger Handlungsort für den Stannis-Plot. Deshalb ist es auch so sonderbar, dass die Burg völlig verlassen ist.

        [QUOTE=Sunny;n4476312Ich bin mir nicht sicher ob Jon, mit der Begnadigung der Umbers und Karstarks, wirklich klug handelt. Er kann genauso ein Narr wie Robb oder Eddard Stark sein oder sich mächtige Verbündete gesichert haben. Das die beiden kleinen Kids ihm, zwischen all den möglichen Todfeinden, die Treue schwören, hat in diesem Moment wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.[/QUOTE]

        Die Szene war doch schon im Finale von Staffel 4.

        [QUOTE=Sunny;n4476312Ansonsten traue ich auch in dieser Staffel wieder jedem alles zu und besonders freue ich mich auf unerwartete Wendungen und vor allem weniger eklige Szenen. Die mit Samwell in der Zitadelle haben mir gereicht.[/QUOTE]

        Staffel 7 ist sicherlich die Staffel mit den wenigsten Blut- und Titten-Szenen bisher. Aber auch die geradlinigste Staffel (es gibt zwar Wendungen aber nicht mehr so gehäuft, nähert sich die Serie ja ihrem Ende).

        Kommentar


          #34
          Ein Hammer Einstieg von Ayra.
          Wie war das nochmal? Sie kann nur Gesichter von jemand "Übernehmen" der tot ist. Da hat die kleine Lady aber schon ganz schön aufgeräumt.
          Da fehlen - nachdenk - ja nur noch Cersei und der Berg von ihrer Liste. Oder?

          Was genau will Dany auf dieser finsteren völlig verlassenen Burg? Nur weil es ihre Stammburg ist? Und wo sind all die Bewohner?

          P.S. Ich wünsche mir mehr von den Drachen zu sehen. Wenn das die Drachenburg ist, sollten da ja wohl optimale Bedingungen für die sein. Landplätze, Aussichtspunkte, Höhlenunterkünfte, Brutplätze....
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Ich bin mir nicht sicher ob Jon, mit der Begnadigung der Umbers und Karstarks, wirklich klug handelt. Er kann genauso ein Narr wie Robb oder Eddard Stark sein oder sich mächtige Verbündete gesichert haben. Das die beiden kleinen Kids ihm, zwischen all den möglichen Todfeinden, die Treue schwören, hat in diesem Moment wohl nicht sonderlich viel Aussagekraft.
            Wenn die Alternative der Tod ist, dann nimmt man als Verbündeten, wen man kriegen kann.
            Denn verlieren die Lebenden diesen Krieg, dann ist die Frage nach der Aufrichtigkeit von Verbündeten aber mal sowas von zweitrangig.

            Und gewinnt man durch dieses Handeln:
            Dann wird man wohl anschließend nicht so dumm sein, KEIN wachsames Auge auf diese beiden Häuser zu haben.

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            P.S. Ich wünsche mir mehr von den Drachen zu sehen. Wenn das die Drachenburg ist, sollten da ja wohl optimale Bedingungen für die sein. Landplätze, Aussichtspunkte, Höhlenunterkünfte, Brutplätze....
            Na jo - eine Doku über Drachen wollen die ja nicht drehen.
            Wäre aber zweifellos interessant.

            Zumindest von den Drachen gibt es bei dieser Staffel reichlich zu sehen - wer sich da am Ende beschwert, es hätte nicht gereicht, den verstehe ich dann wirklich nicht.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              #36
              Mit der Anfangsszene wo Arya so gut wie alle Freys tötet, startet die Staffel schon mal sehr stark. Ihre Ansprache fand ich klasse und endlich bekommen die Freys was sie verdienen. Auch sehr gut gefallen hat es mir das die einzelnen Hanglungsstränge genügend Zeit für eine spannende Handlung bekamen und trotzdem kompakt rüberkkamen. Klasse umgesetzt wurde auch die Szene mit dem Nachtkönig, den Weißen Wanderern und der Armee der Untoten.
              Der Schluss der Folge hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr mehr von Daenerys, ihren Drachen und ihrer Armee zu sehen.
              Von mir bekommt die Folge somit schwache fünf Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X