If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
... Freut mich aber irgendwie schon, dass der Hund noch "auf Halde" ist und später nochmal in Aktion treten könnte. Seit er Sansa aus King's Landing geschmuggelt hat,...
Sandor hat niemanden außer sich selbst aus Kings Landing geschmuggelt. ... Das war Kleinfinger.
Muss ich mal Bild für Bild analysieren, bzw. das von den Experten machen lassen
Habt ihr nach rund einer Minute den recht großen Kämpfer mit den zwei Schwertern gesehen? Der scheint mir einen Drachen auf der Brust zu haben. Jon Snow/Targaryen in neuer Rüstung? Sieht ihm nicht ähnlich und er scheint gegen Nordmänner zu kämpfen, würde am ehesten Stark-Männer tippen. Bitte bitte nicht diese geistige Dünpfiff aus dem Buch, mit diesem anderen Targaryen und der Goldenen Kompanie.
Habt ihr nach rund einer Minute den recht großen Kämpfer mit den zwei Schwertern gesehen? Der scheint mir einen Drachen auf der Brust zu haben.
Dürfte Ser Arthur Dayne oder jemand der dazu gehört aus dem Tower of Joy Flashback sein. Im Vordergrund steht jemand in Stark-Rüstung der Ned von hinten zum Verwechseln ähnlich sieht.
DefiantXYX Das ist Arthur Dayne. Den hatten wir hier schon bei den Casting News ausführlich thematisiert. Das ganze ist ein Flashback zum Tower of Joy, dem Ort an dem Rhaegar Lyanna Stark versteckt hatte.
Es ist ziemlich sicher, dass wir hier die Origin-Story von Jon Snow nachgereicht bekommen.
Wieso dann der Drachen auf der Rüstung? Die Königsgarde trägt doch andere Rüstungen.
Vielleicht doch Rhaegar Targaryen, den man bei seinem Ableben in einer Vision sieht?
Die Königsgarde trägt JETZT andere Rüstungen. Während der langen Targaryen-Dynastie dürften sie natürlich das Targaryen-Wappen getragen haben. Wie gesagt, das ist ein Flashback. Davon wirds einige geben diese Staffel.
Dass es Rhaegar ist halte ich deswegen für unwahrscheinlich weil der Typ vor dem Gardisten aussieht wie Ned Stark. Nimmt man dazu noch die südländische Umgebung, liegt der Schluss nahe, dass es die Tower of Joy Sequenz aus Buch 1 ist. Und zu dem Zeitpunkt lag Rhaegar bereits erschlagen am Trident.
Wieso dann der Drachen auf der Rüstung? Die Königsgarde trägt doch andere Rüstungen.
Vielleicht doch Rhaegar Targaryen, den man bei seinem Ableben in einer Vision sieht?
Wahrscheinlich trug die Serienvariante der Königsgarde in der Vergangenheit das Wappen der Targaryens auf der Rüstung, da sowieso kein anderes Herrscherhaus bis zu Roberts Rebellion für die Krone in Frage gekommen ist.
Hab hier noch kein Post drüber gesehen, aber da dies der Spoilerthread ist, finde ich, das gehört hier rein:
Stephen Dilane bestätigt, dass Stannis wirklich, tatsächlich, absolut, vollkommen tot ist (was einige Zuschauer aufgrund der Art und Weise, wie Stannis' Tod gefilmt wurde ja zwischenzeitlich angezweifelt haben), und er nicht zur Serie zurückkehren wird.
(Das Zitat klingt etwas hölzern, mag aber an der Übersetzung aus dem Franzöischen liegen.)
ETA: Hier ist das Originalzitat. Die englische Seite hat sich scheinbar Google Translators bedient. Dass sie "passer sous le nez" nicht idiomatisch übersetzt haben ist ein deutlicher Hinweis. 1A-Journalismus!
«Je ne regrette pas d’avoir fait Game of Thrones mais je n’'ai rien à en dire. Je ne comprenais ni la série ni son succès quand j’'y participais. L’'expérience a été très bizarre, elle m’'est passée sous le nez. Pour qu'’un rôle me plaise, il faut que je puisse m’y intéresser, ce qui n’'était pas vraiment le cas. J'’étais un peu dépassé par les événements.» Il confirme, néanmoins, que son personnage ne reviendra pas, y compris sous forme ectoplasmique.
Übersetzung von mir: "Ich bereue es nicht bei Game of Thrones mitgemacht zu haben, aber ich hab über die Serie nichts zu sagen. Ich hab weder die Serie noch ihren Erfolg verstanden, während ich mitgespielt habe. Es war eine bizarre Erfahrung, die bei mir nicht haften geblieben ist (bzw. ihm "entging" jeglicher Erfahrungswert daran). Damit mir eine Rolle gefällt, muss sie mich interessieren, was hier ehrlich nicht der Fall war. Ich war ein wenig überfordert von den Erlebnissen." Er bestätigt gleichwohl, dass sein Charakter nicht zurückkehren wird, ektoplasmische Form eingeschlossen.
Naja Stannis hat halt ziemlich unter der Adaption gelitten und war weitaus weniger interessant als in den Büchern. Da kann ich Dilane schon verstehen. In Staffel 5 kam dann zeitweise mal der Buch-Stannis durch, aber da wars schon zu spät.
Kommentar