Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teaser für die 6 Staffel.

Kommentar

Immer diese nichtssagenden Schnipsel, auch noch gefüllt mit altem Bildmaterial.

Verdammt, es funktioniert!

Kommentar

Sehr geiler Teaser, wenn auch wie gesagt, mit sehr viel altem Material.

Dass Jon Snow nicht tot sein wird, sollte wohl außer Frage stehen. Interessanter dürften unter Umständen die Enthüllungen zu seiner wahren Herkunft werden. R+L=J ?

Man darf gespannt bleiben. Insbesondere auch darauf, wann endlich TWOW als Buch veröffentlicht wird .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wer es nicht gemerkt hat: Der Sprecher ist Max von Sydow, der in Staffel 6 Bloodraven verkörpern wird.

Zum Vergleich:
          Elder Scrolls 5 Skyrim - E3 2011 Trailer.Join us on Facebook : http://facebook.com/GameNewsOfficial.Subscribe Now : http://bit.ly/1c9uEvT !Bethesda Softwork...

Kommentar

"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" Episode #6.1 (TV Episode 2016) - Full Cast & Crew - IMDb

auf imdb gibt es schon die castingliste für staffel 6 ep1. hochinteressant: essie davis als "lady stark", kann sich imo nur um lyanna handeln. dass es toj-flashbacks geben wird, wurde eh schon mehrfach vermutet. ist wohl ein weiteres indiz, dass dem so ist.

nachtrag: in den anderen quellen (zb watchers on the wall) wird behauptet, dass essie davis eine schauspielerin mimt, die die cersei spielt (smallfolk, das sich quasi über das herrscherhaus lustig macht). doch in imdb wird sie als "lady stark" angeführt. wobei man imdb nicht bedingungslos vertrauen sollte. aber schaut euch die frau mal an, das kann nur eine stark sein. niemand würde zweifeln, dass das gesicht von jon snows mutter ist. eine toj-rückblende ohne lyanne würde auch wenig sinn ergeben...

was mich wundert ist, wieso so viele leute denken, melisandre würde jon wieder auferstehen lassen. die alte kann das doch gar nicht. als sie (in der serie!) bei der brotherhood antanzte, war sie ganz erstaunt, dass thoros of myr und sein kumpel berric dondarrion diese nummer drauf hatten. sie selbst hat doch ausser schattenmonster gebären und leute am scheiterhaufen verbrennen, nicht viel drauf. viel wahrscheinlicher ist, dass brandon bereits solche kräfte gelernt hat.
            Zuletzt geändert von my_lord_hand; 11.01.2016, 15:47.

Kommentar

Die Schauspielering ist deutlich zu alt um wirklich Lyanna zu sein. Ich kenne die ziemlich sattelfesten Gerüchte um die Rückblenden zum ToJ auch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie Lyanna, die eigentlich zu dieser Zeit in der Blüte ihrer Jahre gewesen sein muss mit einer 45 Jahre alten Schauspielerin besetzen.

Wenn ich jetzt mal spekulieren müsste würde ich mein Geld eher darauf setzen dass sie entweder

1. Lady Stoneheart letzlich doch noch in die Show einfügen. Die Schauspielerin sieht Michelle Fairley relativ ähnlich. Neubesetzungen sind nicht ungewöhnlich für GoT, allerdings stellt sich dann hier schon die Frage warum sie nicht mit der alten Darstellerin weiter gemacht haben (sonst sickerten die Gründe für Neubesetzungen immer durch)

2. oder es sich hier um eine andere Lady Stark handelt, die in einer Rückblende gezeigt wird. Möglicherweise aus einer Vision von Bran von Winterfell der alten Zeit. Es könnte z.B. die Frau von Rickard Stark sein (also Ned's und Lyannas' Mutter) oder jemand von noch viel Früher zu Zeiten des Night Kings.

Bezüglich Melisandre: Eigentlich weiß niemand und wahrscheinlich auch sie selbst nicht über welche Kräfte sie wirklich verfügt. Einiges ist sicherlich Scharlatanerei, aber andere Dinge die sie vollbringt sind tatsächliche Magie.
              Die Gabe der Wiedererweckung ist jedenfalls in Buch und Serie so beschrieben, dass Thoros von Myr, der eigentlich immer nur ein einfacher Säufer ohne besondere Kräft war, sie plötzlich bei Beric Dondarrion anwenden konnte. Davon war er selber völlig überrascht.
              Gleiches könnte bei Melisandre auch passieren. Zumal in einem ihrer Kapitel meines Wissens nach irgendwann mal erwähnt wird, dass ihre Magie an der Mauer ungleich stärker wäre als anderswo.
              Die Theorie dass sie Jon wiedererweckt ist also sehr wahrscheinlich.
              Zumal da ja immer noch die Sache mit dem "Hero of Light" im Raume steht der "wiedergeboren" wird um die White Walker zu bekämpfen und sehr eng mit ihrer Religion verknüft ist.

Kommentar

ToJ-Rückblenden sind ja mehr als nur Vermutungen da sneakige Handy-Aufnahmen vom Dreh existieren.

Da die Dreharbeiten inzwischen abgeschlossen sind, könnte man ja mal zusammentragen was an Handlung bereits bekannt ist.

Dorne: Da ist kaum was bekannt, aber Myrcella ist definitiv tot.

King's Landing: Die Tyrells werden sich ihre Truppen zu Hilfe holen. Es kommt zu einer Konfrontation und wohl auch Eskalation an den Stufen von Baelor's Septa. Von den namhaften Charakteren sind Tommen, Margery und Jamie involviert. Tommen adé?

Jenseits der Mauer: Bran wird Visionen haben. Die ToJ-Ereignisse dürften wohl Teil davon sein. Weitere Flashbacks dürften unteranderem einen Ned in sehr jungen Jahren zeigen.

Braavos: Arya bekommt wie erwartet ihr Augenlicht zurück. Außerdem scheint es wohl zu einem Zerwürfnis mit den Gesichtslosen zu kommen welches in einer Verfolgungsjagd durch die Straßen von Braavos mündet.

Meereen: Tyrion und Varys versuchen, die Stadt beisammenzuhalten. Möglicherweise benutzen sie dabei die R'llhor-Religion als Bindemittel. Eine Scriptseite in der eine rote Priesterin bei Tyrion vorstellig wird, wurde noch vor dem Casting geleakt. Außerdem gibt es ein wie auch immer geartetes Wiedersehen mit Shae, höchstwahrscheinlich in Tyrions Einbildung.

Dany: Wird erstmal nicht viel zu sagen haben bei den Dothraki. Bilder vom Dreh zeigen sie unter Bewachung etwas abseits der Horde. Kann sich aber durchaus ändern im weiteren Verlauf der Staffel. Die Dosh Kaleen werden wieder eine Rolle spielen (technisch gesehen gehört Dany als Drogos Witwe ja auch zu ihnen). Frauenpower inc.?

Sam: Wird seinen Daddy beim Dinner mit der Familie überraschen, komplett mit Wildlingfrau und -bastard. Das wird sicher lustig.

Flusslande: Brienne wird es hierhin verschlagen und wir werden einen Septon Meribald-artigen Charakter kennenlernen und Sandor Clegane wiedersehen. Auch Walder Frey lässt sich nicht lumpen, mal wieder vorbeizuschauen. Die Lannisters werden Riverun belagern.

Eiseninseln: Kingsmoot mit Euron aber ohne Victarion und Aeron. Macht nicht viel Sinn, ist aber so. Warum ein Kingsmoot wenn es nur einen männlichen (im doppelten Sinne) Verwandten gibt? Kingsmoot bedeutet auch, dass Balon endlich sterben darf.

Die Mauer: Jon bleibt definitiv nicht tot. Es gibt außerdem viele Andeutungen, dass die Mauer diese Staffel fallen wird. Ja Ja, richtig, die MAUER, nicht nur Castle Black!!
                Es erwartet uns auf jeden Fall etwas sehr großes, auf das das Effekteteam angeblich schon seit Jahren gewartet hat.

Winterfell: Der widerauferstandene Jon führt die Umbers und die Wildlinge gegen die Boltons und deren Verbündete in eine große Schlacht. Möglicherweise greifen hier auch die Ritter des Tales ein. Ramsay darf wieder Ramsay sein und wird einen oder zwei namhafte Charaktere (vermutlich Rickon) am Boltonkreuz verbrennen. Damit einher geht wohl auch ein Überlaufen der Umbers.
                Im Zuge dessen wird es auch ein "angespanntes" Zusammentreffen in Winterfell geben, an dem Jon, Ramsay und Sansa beteiligt sind. Das Treffen wird durch einen Angriff von CGI-Placeholdern jäh unterbrochen.

Im Norden scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen, wenn man das so alles liest.

Essie Davis kann ich aber auch nicht so recht einordnen. Lyanna? Sie sieht Michelle Fairley ähnlicher als Kit Harrington. Also wenn nicht Flashback-Cat dann wohl tatsächlich noch UnCat. Muss mal schauen ob die Hölle zugefroren ist...
                Zuletzt geändert von spidy1980; 14.01.2016, 11:09.

Kommentar

Ich habe mal gegoogelt:
                  Essie Davis joins the cast of Game of Thrones | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

Essie Davis spielt Cersei in der Theatertruppe, die eine Version des Stark-Lannister-Konflikts nachspielen.

Kommentar

Es gibt 20 Bilder zu Staffel 6: Game of Thrones - Erste Bilder zu Staffel 6 der Erfolgsserie - GameStar

Kommentar

Da sind jetzt nicht wirklich Spoiler dabei. Dass Myrcella tot ist, wusste man schon. Einige wollen Sansa da nen Babybauch andichten, aber ich sehs beim besten Willen nicht. Bran kann in seinen Visionen natürlich laufen wie er lustig ist.
                      Tyrion schüttet Wein zurück in die Flasche. Das ist mal was Neues.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Einige wollen Sansa da nen Babybauch andichten, aber ich sehs beim besten Willen nicht.
                        Das sieht schon auf den ersten Blick so aus, finde ich. Ist irgendwie eine ungünstige Aufnahme. Vermutlich wirft das Kleid da einfach eine Falte.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Und hier der erste Teaser

Kommentar

HBOs Teaser zur Serie kann man in die Tonne kloppen. Die sollen lieber nen Trailer mit neuem Material zusammenschneiden.

Kommentar

Wobei eine schwangerschaft bei Sansa aber Storytechnsich Sinn machen würde.

a) weil dann die szenen zwischen ihr und Ramsay aus staffel 5 nicht nur reiner Schock Selbstzeweck wären

b) ein Sohn von sansa um Ramsay, wäre ein legitimer neuer Herrscher des Nordens

c) könnte das zu einen

d9 figureentwicklung bei Sansa. Mir fällt da eine schöne Szene aus Stargate Staffel 10 ein, wo Bra'Taxc über Vala sagt: "Manchmal zeigt sie die Weisheit eines erfahrenen Kriegers." und darauf Daniel "Sie ist eine Mutter, das ist sehr ähnlich."

Und wenn man bedenkt wie Cat oder auch cersei drauf waren, wenn es um ihre Kinder ging, dann möchte ich mich nicht mit sansa anlegen, wenn es um das eigene Kind geht.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                                b) ein Sohn von sansa um Ramsay, wäre ein legitimer neuer Herrscher des Nordens
                                Legitim?
                                Man rebelliert gegen seinen Lord und König, tötet diesen und jagt deren jüngere Brüder, lässt dann seinen Bastard die vermutlich letzte verbliebene Stark unter Zwang heiraten und schwängern und das nennst du legitim?

Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle, es juckt doch keinen solange man selbst gut oder sogar besser dasteht.
                                Ich hoffe in dieser Staffel kristallisiert sich der Norden doch noch aus dem Abschaum von Westeros heraus und vergisst wirklich nicht und rächt sich an dieser Bande.

Da sich die Serie so langsam dem Ende nähert, könnte es endlich mal wieder etwas besser werden für den Zuschauer, auch wenn der Winter naht

Kommentar

Lädt...
                                X