Mittlerweile würde ich noch Danys aus dem brennenden Haus bei den Dothraki, die Schlacht um Mereen und den Aufbruch von Essos (lauter Dany-Szenen ) dazuzählen. Vielleicht noch Jons Ausrufung zum König des Nordens. War auch sehr episch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Lieblings-Szenen
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenVielleicht noch Jons Ausrufung zum König des Nordens. War auch sehr episch.
Zitat von TiboLetzte Staffel hat der Zwerg nen guten Witz gemacht
Natürlich ist auch eine meiner Lieblingsszene, die Auferstehung der ermordeten Wildlinge, durch den ersten Widerkehrer. Das Gesicht von Jon Schnee war einfach nur sagenhaft. Tolle schauspielerische Leistung.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Die beste Szene ist auch für mich die Geburt der Drachen. Ich habe selten eine solche Gänsehaut bekommen. Dieser Moment hat so unglaublich viel Wucht, gerade wenn man ihn zum ersten mal erlebt (ich hab die erste Staffel geschaut ohne die Bücher zu kennen und ohne Vorwissen), dass man davon einfach weggerissen wird.
Wurde aber schon oft genannt hier, deshalb möchte ich gerne noch eine weitere Szene in den Raum stellen: https://www.youtube.com/watch?v=AacImm1SHTg
Sowie natürlich "a golden crown that men shall tremble to behold". Die erste Staffel hatte so viele 1a Szenen.
Kommentar
-
1.) Natürlich jedesmal wenn Tyrion seinem widerlichen Neffen eine watscht - Da geht das Herz auf... Praktisch jede Szene mit den beiden ist ein Brüller^^
2.) Ich hab mich fast beömmelt als diese beiden saudummen Rekruten (oder welche Funktion die auch immer erfüllt haben mögen) aus dem Stand (im Off) abgemurkst (gefressen?) wurden. Selber Schuld. Wer sich unerlaubt und wider besseres (Ge-)Wissen von der Truppe entfernt und in den Wald pupst, der darf sich nicht wundern, wenn ihn der Jabberwocky holt.
3.) Tywins doch eher unrühmliches Ende auf dem Donnerbalken ("Du bist nicht mein Sohn") das mich entfernt an die Szene in "Der Mann mit dem goldenen Colt" erinnert, in der Christopher Lee den asiatischen Mafiaboss erschießt.
4.) Als der fiese Ramsay Bolton/Schnee endlich seinen Karmic Death durch Zerfleischen von der "Hand" seiner eigenen Schoßhündchen bekommen hat.
5.) Cleganes "Sch*** auf den König" Ansprache
6.) War irgendwie unfreiwillig komisch, als der allmählich repetitive Alltag in der Zitadelle gezeigt wurde; dass zwischen dem Inhalt der Bettpfannen, die der arme Sam dauernd ausleeren muss und dem Fraß in der Kantine im Grunde kein Unterschied besteht (So ähnlich fühle ich mich an Freitagen zur Mittagspause) *bläch*
P. S.: Könnten in absehbarer Zukunft natürlich noch mehr dazukommen, sobald die finale Season läuft und vor allem wenn ich endlich mal die allererste zu Gesicht bekomme (RTL2 fängt unerklärterweise traditionell mit Staffel 2 an)Zuletzt geändert von Schpucki; 27.02.2018, 08:04.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Große Schlachten sind es gar nicht, die mich besonders interessieren, sondern eher die Cliffhanger am Ende vieler Episoden, in diesem Thread ist logischerweise Spoilern erlaubt. Wie ich von ausgehe. Als Jaime Lennister von den Starks gefangengenommen wird zum Beispiel. wirklich klasse war auch die Szene mit Lyanna Mormmont, als sie die Lords des Nordens niedeergemacht hat auf der Versammlung nach der Zurückeroberung von Winterfell. Man dieses kleine Mädchen hat echt Talent. Wie gesagt es sind eher die kleinen Momente, die ich in dieser Serie so reizvoll finde.
Kommentar
Kommentar