Ich finde es recht gut, dass die Serie deutlich straffer organisiert ist als die Bücher, da verlaufen die ganzen Nebenplots wenigstens nicht im Sande, was mich an den Büchern sehr gestört hat. Auch die Anzahl an Figuren bleibt überschaubarer, sodass man sich keine private Ahnentafel sämtlicher Häuser anfertigen muss, um zu wissen, wer wer ist und wie die alle untereinander stehen.
Persönlich denke ich, dass die Serie ein anderes Ende haben wird als die Bücher, da die letzten 2 (?) Bücher sehr stark ignoriert werden. Spannend wird, wie groß die Unterschiede dann sein werden, wenn sowohl Serie als auch Bücher durch sind und wie unterschiedlich sich die Charaktere entwickelt haben werden bzw. aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln wir sie betrachten können.
Persönlich denke ich, dass die Serie ein anderes Ende haben wird als die Bücher, da die letzten 2 (?) Bücher sehr stark ignoriert werden. Spannend wird, wie groß die Unterschiede dann sein werden, wenn sowohl Serie als auch Bücher durch sind und wie unterschiedlich sich die Charaktere entwickelt haben werden bzw. aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln wir sie betrachten können.
Kommentar