Zitat von my_lord_hand
Beitrag anzeigen
Was mir bei dieser Prophezeiung noch wichtig erscheint, dass Quaithe ausdrücklich davor warnt, dem Mimendrachen zu vertrauen.
bei kevans ermordung waren offensichtlich seine "little birds" dabei. denen muss varys sowieso zu 100 prozent vertrauen können, will er in solchen under cover missionen in kings landing nicht auffliegen. immerhin gilt er ja als verdächtige person, weil er direkt mit dem tod tywins spurlos verschwunden ist. er hat den mord mit seinen birds aber orchestriert und muss sich zu 100 prozent sicher gewesen sein, bei dem was er tat. insofern wird er nicht mit den kindern gemeinsam den mord begehen und dann beim detail aegon lügen, nur weil die birds auch anwesend sind und mithören. kann ich mir eher nicht vorstellen.
glaubt ihr eigentlich, dass die archmaester marwin geschichte noch mal im buch und/oder serie auftauchen wird?
glaubt ihr eigentlich, dass die archmaester marwin geschichte noch mal im buch und/oder serie auftauchen wird?
Nein, ein solch gewiefter Geheimniskrämer wird ganz sicher nicht ein jedes seiner zahlreichen Geheimnises einem jedem seiner Mitarbeiter unter die Nase reiben, das widerspräche den Grundsätzen dieses "Geschäfts".
Und wie gesagt: Die literarischen/formalen Gründe wiegen ja eben auch noch sehr schwer...
Also mich würde es insofern doch wirklich sehr wundern, wenn er sich als kein Fake erweist.
Grüße
FL
Kommentar