Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von my_lord_hand Beitrag anzeigen
    mummer's dragon soll aber glaub ich heißen: der drache des schauspielers. damit ist varys gemeint in der weissagung von quaithe
    Es kann im Englischen wohl eben beides bedeuten. Ein "Mimendrache", also ein falscher Drache oder eben der Drache des Mimen. Sofern Aegon ein Fake ist, träfe in gewisser Weise sogar beides zu, da er ja auch eine Art Marionette in Varys´ Spiel darstellt.
    Was mir bei dieser Prophezeiung noch wichtig erscheint, dass Quaithe ausdrücklich davor warnt, dem Mimendrachen zu vertrauen.

bei kevans ermordung waren offensichtlich seine "little birds" dabei. denen muss varys sowieso zu 100 prozent vertrauen können, will er in solchen under cover missionen in kings landing nicht auffliegen. immerhin gilt er ja als verdächtige person, weil er direkt mit dem tod tywins spurlos verschwunden ist. er hat den mord mit seinen birds aber orchestriert und muss sich zu 100 prozent sicher gewesen sein, bei dem was er tat. insofern wird er nicht mit den kindern gemeinsam den mord begehen und dann beim detail aegon lügen, nur weil die birds auch anwesend sind und mithören. kann ich mir eher nicht vorstellen.
    glaubt ihr eigentlich, dass die archmaester marwin geschichte noch mal im buch und/oder serie auftauchen wird?
    In meinen Augen kein sonderlich schlüssiges Gegenargument. Er muss ihnen natürlich zu 100% darin vertrauen, dass sie ihren Auftrag korrekt verrichten (wobei noch die Frage ist, ob "Vertrauen" da wirklich der richtige Terminus ist zwischen einem Chef und Untergebenen, über deren Leben und Tod er in gewissen Grenzen verfügen kann, also bei großem hierarischem Gefälle; vielleicht muss er auch einfach nur sicher sein, sie kontrollieren zu können). Er müsste aber doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er sein allergrößtes Geheimnis, seinen Masterplan, von dem alles abhängt, von dem sonst vielleicht nur noch Illyrio, nicht mal Connington, ja nicht mal Griff/Aegon selbst weiß, vor solch niederen Untergebenen ausbreiten würde. Für die korrekte Erledigung ihrer Arbeit ist das ja zudem auch völlig unerheblich, ob die das wissen und er muss ja auch durchaus mal damit rechnen, dass einer der little Birds dem Feind in die Hände fällt.
    Nein, ein solch gewiefter Geheimniskrämer wird ganz sicher nicht ein jedes seiner zahlreichen Geheimnises einem jedem seiner Mitarbeiter unter die Nase reiben, das widerspräche den Grundsätzen dieses "Geschäfts".

Und wie gesagt: Die literarischen/formalen Gründe wiegen ja eben auch noch sehr schwer...

Also mich würde es insofern doch wirklich sehr wundern, wenn er sich als kein Fake erweist.
    Grüße
    FL

Kommentar

Ich war dass, der die Fakten zur Aegon-Blackfyre Theorie hier damals gepostet hatte.

Wer noch daran interessiert ist, hier ist der Link: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2840999

Weiter unten im Beitrag ist auch die Vollständige Theorie nochmal verlinkt..

Genau wie Fritz Lang wäre auch ich sehr überrascht, wenn Aegon am Ende wirklich ein Targaryen sein sollte. Es spricht einfach zu viel dagegen.

Bezüglich Quaithes Warnung vor dem parfümierten Seneschall muss ich übrigens auch noch mal kurz reinhaken, denn ich glaube damit ist wahrscheinlich nicht Varys gemeint, sondern vielmehr das Schiff auf dem Tyrion nach Meeren segelt. Hab das Buch gerade nicht vor mir, aber der Name des Schiffes "Selaesori Qhoran" wird für Tyrion übersetzt als "wohlriechender Höfling" oder sowas ähnliches.
      Da ist die Vermutung dass es eigentlich "parfürmierter Seneschall" heißt nicht weit hergeholt. Somit hätte Quaithe Dany entweder vor Tyrion, dem zurückkehrenden Jorah, oder dem roten Priester Moqorro gewarnt, die alle an Bord des Schiffes waren.

Wäre halt nicht so naheliegend als wie, dass sich die Warnung auf Lord Varys oder Danys Seneschall Reznak bezieht, aber dafür würde es gut zu Martin passen, der ja bei allen Prophezeiungen gleich mehrere mögliche Personen in Frage kommen lässt. Einige offensichtliche und einige versteckte.

So wie beispielsweise Cersei, die ja auch immer glaubt, dass es sich bei ihrem Valonquar (kleinerer Bruder), der sie laut der alten Wahrsagerin umbringen wird, um Tyrion handelt. Letztendlich wird es wohl eher Jaime sein, der ihrem Leben ein Ende bereitet, denn als ein paar Sekunden später geborener Zwilling würde er schließlich auch die Vorraussetzungen erfüllen.

Allerdings muss man das abwarten und sehen wie Martin sich in Zukunft entscheidet. Dass Prophezeiungen, die man zunächst falsch deutet allerdings dramatisch deutlich wertvoller sind als offensichtliche ist jedoch denke ich klar.

Kommentar

@Derek Vontanes: Danke für den Link zu deiner damaligen Auflistung, war noch mal interessant zu lesen.
        Auch die Sache mit dem Schiff/Seneschall war mir neu und finde ich ganz spannend.
        Grüße
        FL

Kommentar

Abgefilmter IMAX-Trailer:

Zuletzt geändert von Anvil; 30.01.2015, 09:41.

Kommentar

Funny, dass dort Bowie läuft.
            Das Gespann Varys-Tyrion, das wohl etwas länger (?) Zeit miteinander verbringen wird, lässt auf einigen Dialogwitz hoffen.
            Wer ist das Mädchen/Frau, das sich in den Finger schneidet? Myrcella?
            Grüße
            FL
            P.S. Angeregt durch die Posts Nr. 118/119 habe ich mal die Suchmaschine meiner Wahl bemüht und es gibt tatsächlich einen Countdown. Also die ganz Ungeduldigen können gelegentlich hier vorbeischauen:
            Countdown to 5. Apr 2015 21:00 in New York
            (wobei das ein anderes Datum zu sein scheint, als im Trailer)

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
              Wer ist das Mädchen/Frau, das sich in den Finger schneidet? Myrcella?
              Eine junge Cersei während ihres Besuches bei Maggy the Frog. Ein enstprechender Flashback wurde bereits mehrfach bestätigt.
              Dazu gehört auch die Szene der zwei Mädchen im Wald.

Was können wir sonst noch aus dem Trailer mitnehmen:
              - Aegon ist definitiv raus.
              - Hardhome ist die ominöse Schlacht im Eis, über die es Mitte letzten Jahres rumorte.
              - Mel wird wieder jemanden verbrennen, wahrscheinlich FakeMance. Das könnten in Wahrheit dann Tormund oder Rattleshirt sein, denn auch der taucht im Trailer wieder auf.
              - Sansa wird vielleicht als LS-Ersatz fungieren.

Vom Rest ist nicht viel zu sehen gewesen. Ein ganz klein wenig Dorne und Arya, beides wenig aussagekräftig. Die im Sommer geleakten Zusammenfassungen der ersten zwei Episoden scheinen akkurat zu sein, da sich einige Sachen daraus mit den Szenen im Trailer decken.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Was können wir sonst noch aus dem Trailer mitnehmen:
                -Daenerys Hang zu übertrieben dramatischen Einzeilern wird auch in der 5. Staffel wieder eine große Rolle spielen.

Kommentar

Eine junge Cersei während ihres Besuches bei Maggy the Frog. Ein enstprechender Flashback wurde bereits mehrfach bestätigt.
                  Dazu gehört auch die Szene der zwei Mädchen im Wald.
                  Sehr insteressant. Besten Dank für diese Info.

Bzgl. Sansa stehe ich gerade auf dem Schlauch. Sorry, was ist mit LS gemeint?

Arya: Sie ist halt mit Needle zu sehen. Ich hatte das in einem anderen Thread mal als Schlüsselstelle in den Romanen bezeichnet für ihre ganze weitere Charakterentwicklung und Identität, dass Needle noch unter dem Stein versteckt ist.
                  Ob die Szene jetzt konkret darauf anspielt, ist natürlich höchst spekulativ.

Zitat von Anvil
                  Daenerys Hang zu übertrieben dramatischen Einzeilern wird auch in der 5. Staffel wieder eine große Rolle spielen.

Kommentar

Bzgl. Sansa stehe ich gerade auf dem Schlauch. Sorry, was ist mit LS gemeint?
                    LS = Lady Stoneheart

Wie das von statten gehen soll, habe ich keine Ahnung. Irgendetwas müssen sie aber Sansa zu tun geben. Und die Showrunner denken dabei bestimmt nicht an die Harry, the heir Geschichte aus den Büchern.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      LS = Lady Stoneheart

Wie das von statten gehen soll, habe ich keine Ahnung. Irgendetwas müssen sie aber Sansa zu tun geben. Und die Showrunner denken dabei bestimmt nicht an die Harry, the heir Geschichte aus den Büchern.
                      Stimmt ja, die gibt´s ja auch noch.
                      Gehe jetzt mal davon aus, dass die eigentliche Schauspielerin von LS nicht mehr im Cast enthalten ist und darum die Gerüchte ins Kraut schießen, für viele Fans wäre es glaub ich sehr wichtig gewesen, dass die vorkommt.
                      Aber das mit Sansa klingt für mich weird. Ist das eine weiter verbreitete Idee im Fandom oder ist das mehr ein spontander Einfall?
                      Und ist damit gemeint, dass sie dann auch untot daherkommen würde oder geht´s einfach nur drum, dass sie Rache an ein paar Freys nimmt?
                      Wirkt halt insofern schwierig vorstellbar, als sie ja so was wie das kostbarste Juwel von LF ist und man sich fragt, wieso der sie in völlig unsicheres Kriegsgebiet ziehen lassen sollte.
                      Der Anfang der Staffel wird sicher noch mit Sansas "Ausbildung" durch LF zu tun haben, aber es stimmt schon, für eine komplette Staffel wäre das eigentlich zu dünn.
                      Man darf gespannt sein, was da passiert bzw. ob es sich tatsächlich in Richtung LS bewegt.
                      Grüße
                      FL

Kommentar

Aber das mit Sansa klingt für mich weird. Ist das eine weiter verbreitete Idee im Fandom oder ist das mehr ein spontander Einfall?
                        Und ist damit gemeint, dass sie dann auch untot daherkommen würde oder geht´s einfach nur drum, dass sie Rache an ein paar Freys nimmt?
                        Wenn dann natürlich letzteres. Wie Anvil schon sagte, ihr Buchstrang wird wohl eher nicht umgesetzt aber irgendwas muss sie ja zu tun bekommen. Und nun faselt LF da im Trailer was von Rache nehmen.

Kommentar

Trailer ist jetzt auch mehr oder weniger in HD verfügbar (via Facebook):

Darüber hinaus gibts noch eine ganze Reihe an offiziellen Promofotos:

Game of Thrones. Gefällt 22.340.833 Mal · 3.376 Personen sprechen darüber. Fire reigns. House of the Dragon, the HBO original series and prequel to Game Of Thrones, is now streaming on Max.

Kommentar

Darüber hinaus gibts noch eine ganze Reihe an offiziellen Promofotos:
                            Und anhand derer kann man nun sehen warum Arianne Martell nicht gecastet wurde. Ihre Rolle wird ganz offensichtlich von Ellaria Sand übernommen. Sehr elegant gelöst, muss ich sagen.

Kommentar

Sehr elegant gelöst, muss ich sagen.
                              Bis darauf, dass es den Charakter aus der Vorlage ins glatte Gegenteil verdreht. Aber dafür - ob gewollt oder unabsichtlich - waren sich die Showrunner noch nie zu schade.

Kommentar

Bis darauf, dass es den Charakter aus der Vorlage ins glatte Gegenteil verdreht.
                                Welchen? Ellaria? Die ist mir so lieber. Im Buch war sie doch ziemlich unbedeutend und ward nach dem Duell nie wieder gesehen. Es wirkt als wäre sie nur eine physische Erweiterung von Oberyn, was gerade für die starken und selbstbewussten Frauen Dornes doch eher untypisch ist.

Kommentar

Lädt...
                                X