Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Setfotos von Trystane, Myrcella und Areo Hotah:

Schaut nicht schlecht aus. Auch wenn die neue Mycrella-Darstellerin IMO etwas zu alt für die Rolle aussieht (die Schauspielerin ist als 99er Jahrgang zwar jünger als die Aryia-Darstellerin, sieht aber nicht so aus).

Kommentar

Und Doran Martell in Flipflops. Ich hoffe er bekommt seinen Rollstuhl. Canal+ hat außerdem einige offizielle Setfotos mit Areo Hotah und Ellaria Sand veröffentlicht. Jaimes Story in Dorne zieht sich bis in die letzten Folgen. Flashbacks wurden bestätigt.

Kommentar

Adewale Akinnuoye-Agbaje (Mr. Eko aus Lost bzw. Adebisi aus Oz) hat sich mittlerweile zum Cast hinzugesellt. Er wird eine Figur namens "Malko" spielen (ist nicht aus den Büchern).

Dailymail hat spoilerbehaftete Bilder vom Dreh in Osuna (Spanien) veröffentlicht. Einige Figuren werden sich wohl eher als in den Büchern begegnen.

Kommentar

Sitzt Tyrion da wirklich schon neben Dany? Dann ist das ja quasi auch ein Buchspoiler.

Kommentar

Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
            Sitzt Tyrion da wirklich schon neben Dany? Dann ist das ja quasi auch ein Buchspoiler.
            George Martin hat irgendwann mal gesagt, dass eine Begegnung zwischen beiden Figuren unumgänglich ist. Da die Serie wohl nur 7 Staffeln Zeit hat, um die "ganze" Geschichte zu erzählen, wird halt abgekürzt wo es nur geht.

Kommentar

Wer ist denn eigentlich Mycrella?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Wer ist denn eigentlich Mycrella?
                Cerseis und Jaimes Tochter. Joffrey ist ihr älterer und Tommen ihr jüngerer Bruder. Sie wurde in der 2. Staffel nach Dorne entsandt, um eine Allianz mit dem dort herrschenden Haus Martell zu vermitteln.

Siehe auch (Spoiler bis einschließlich Staffel 4): Myrcella Baratheon - Game of Thrones Wiki

Kommentar

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass Tyrion schon so früh bei Dany ist. Auf der einen Seite war seine Reise im Buch schon etwas zu ausgedehnt (und den jungen Greif spart man in der Serie anscheinend aus). Trotzdem eine massive Änderung zum Buch.

Kommentar

Das der junge Greif rausfällt finde ich nicht schlecht. der strang war IMO im Buch sowieso ein "Death End"

Das aber Tyrion schon bei Dany auftaucht könnte bedeuten, dass die Goldenen Kompanie auch gestrichen wird. und die halte ich aber wichtig für Danys INvasion in Westeros.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass Tyrion schon so früh bei Dany ist.
                      Ausgezeichnet! Tyrion's Handlung nach der Flucht aus Westeros ist in den Büchern eine pure Aneinanderreihung von Schwachsinnigkeiten, die kein Mensch braucht, es sei denn man hat Langeweile und will sich die Zeit mit ein paar Geschichten vertreiben. Vielleicht schafft es auch die Serie die Spannung um das Spiel der Throne zu erhalten, ohne weitere Parteien aus dem Hut zu zaubern, oder zwanghaft Charaktere ein zu bauen, die z.B. die Eisenmänner.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ausgezeichnet! Tyrion's Handlung nach der Flucht aus Westeros ist in den Büchern eine pure Aneinanderreihung von Schwachsinnigkeiten, die kein Mensch braucht, es sei denn man hat Langeweile und will sich die Zeit mit ein paar Geschichten vertreiben. Vielleicht schafft es auch die Serie die Spannung um das Spiel der Throne zu erhalten, ohne weitere Parteien aus dem Hut zu zaubern, oder zwanghaft Charaktere ein zu bauen, die z.B. die Eisenmänner.
                        Das Problem ist, dass die Macher, wenn sie Buchstoff zu kürzen versuchen, meistens zu wenige eigene Ideen haben, um die freigewordene Sendezeit sinnvoll zu füllen (siehe Daenerys in Qarth, die Mauer-Handlung in der 4. Staffel. etc.). Ich weiß nicht, ob der Serienersatz für Tyrions Schildkrötenbestimmungsstunde so viel interessanter wird, als das was im Buch passiert ist.

Kommentar

Wie bereits gesagt, ich war mit Staffel 4 insgesamt sehr zufrieden.
                          Bei nur 10 Episoden und unzähligen Handlungssträngen bleibt natürlich nicht viel Zeit anständig etwas auf zu bauen. Von daher war es um Daeneris herum ziemlich langweilig gewesen. Wenn immer nur 1-2 Handlungsorte ein wenig auf der Strecke bleiben, der Rest dafür aber zügig voranschreitet, kann ich prima damit leben.

Kommentar

Und ein feuriges Video: Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Fehlt wohl nur noch die Storyline im Norden. Ich habe aber die leise Befürchtung, dass die Serie die Lords des Nordens (Manderly, Dustin, Umber etc.) ebenfalls wegfallen lässt und den Konflikt auf Bolton vs. Stannis (mit Unterstützung der Wildlinge) reduziert. Wäre Schade, wenn man das Erbe der Starks so unter den Tisch kehren würde.

Kommentar

Hm, das ist nicht die Daznak's Pit Szene aus dem Buch. Ich seh da lauter tote Meereener und Unsullied auf den Rängen. Und keiner von denen sieht angekokelt aus.

Wo wir grad bei Buchspoilern sind, Kit Harington hat für Staffel 7 unterschrieben.
                              Kit Harington: Saftige Gehaltserhöhung | GALA.DE

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Hm, das ist nicht die Daznak's Pit Szene aus dem Buch. Ich seh da lauter tote Meereener und Unsullied auf den Rängen. Und keiner von denen sieht angekokelt aus.
                                Spekulation: Die Söhne der Harpyie verüben ein Attentat auf Daenerys während sie auf Wunsch ihres werten Gatten den Spielen im Pit beiwohnt. Im entstehenden Chaos ist Daenerys und Anhang gezwungen zu fliehen und Drogon taucht auf, grillt ein paar Harpyien und Dany schwingt sich auf seinen Rücken und flattert davon. Die Belagerung Meereens entfällt.

Kommentar

Lädt...
                                X