Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Kommt Hodor in den 1, 2 noch ausstehenden Bran-Kapiteln eigentlich vor? Also wenn hat er dort nur ne sehr passive Rolle, nachdem ich mich nicht an ihn erinnern kann. Sprich ein verständlicher "Verlust".
    Mit Betreten der Höhle sind´s in der Tat nur noch ca. 1,5 Kapitel und ja, da taucht auch Hodor noch mal auf. Zum einen weiterhin als Träger von Bran, also wie du sagst, "passiv", wobei er ja aber auch vorher selten wirklich aktiv in seiner Rolle war. Daneben wird er auch noch mal gehodort und fungiert ein bisschen als Erkundungsdrohne für Bran, um die Höhlen zu erforschen. Aber wirklich handlungsreich ist auch das natürlich nicht.
    Fazit: Hier passiert ja selbst für Bran kaum noch etwas, für Hodor dementsprechend noch weniger.
    Ist dann die Frage, was sich nach diesen Kapiteln ereignen wird. Da es vermutlich in Richtung Ausbildung, 3-äugiger Rabe usw. laufen wird, ist Hodor wohl für den Kern der Handlung wirklich verzichtbar und wird dann offenbar auch prompt eingespart.
    Grüße
    FL

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Fans müssen jetzt ganz stark sein: Wichtige ?Game of Thrones?-Stars fehlen in Staffel 5 - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

ha, mal so mal so^^

Wenn sie aber den Büchern folgen dann hat er wirklich nix zu tun da er den Bücherstand jetzt in der 4ten Staffel erreicht hat.
      Vielleicht gibts eine Szene hier und da aber Dorne,Meeren und Kings Landing dürften die Staffel ausfüllen.
      Nicht zu vergessen Jon und Bolton, jetzt wo Stannis in Norden angekommen ist.

ROFL. Journalistische Berichterstattung und so. Im ABC-Interview mit Kristian Nairn, sagt er lediglich dass er selbst und damit auch Hodor keine Auftritte in der 5. Staffel hätten. Der Rest der Presse mach daraus gleich eine Sensationsstory, dass Bran ebenfalls keine Auftritte hätte.

Kommentar

Was soll den Bran für Auftritte haben? Überholt hier die Serie schon die Bücher oder ist mir was aus den Büchern entfallen?

Kommentar

Da sein Darsteller in dieser Staffel auch aussetzt wahrscheinlich keine.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Was soll den Bran für Auftritte haben? Überholt hier die Serie schon die Bücher oder ist mir was aus den Büchern entfallen?
            Dann überholt die Serie die Bücher einfach. Ist denn das ein Ding der Unmöglichkeit?

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Da sein Darsteller in dieser Staffel auch aussetzt wahrscheinlich keine.
            Lesen ist nicht deine Stärke.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Lesen ist nicht deine Stärke.
              Da steht:
              Nairn sagte dem australischen Sender ABC, dass er und Isaac Hempstead-Wright, der den jungen Bran Stark darstellt, dass sie beide nicht in der fünften Staffel auftauchen werden.
              Ich hatte Defiants Beitrag gelesen und mir war nicht bewusst, dass du zwischendrin noch was geschrieben hast. In diesem Sinne hast du also nicht ganz Unrecht, aber war das wirklich Anlass sofort persönlich zu werden?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich hatte Defiants Beitrag gelesen und mir war nicht bewusst, dass du zwischendrin noch was geschrieben hast. In diesem Sinne hast du also nicht ganz Unrecht, aber war das wirklich Anlass sofort persönlich zu werden?
                Betrachte das mal aus meiner Warte: Da mache ich mir die Mühe, die irreführende Berichterstattung aufzudröseln und da kommt jemand, der in die Diskussion einsteigt, ohne die letzten Beiträge überflogen zu haben. Da wird ein schnippischer Kommentar (sollte keine Beleidigung sein) meinerseits als dezenter Hinweis, dass die Beiträge i.d.R. hier nicht für sich allein stehen, doch erlaubt sein. Hmpf... vielleicht hätte ich ja einen Smiley druntersetzen sollen.

Kommentar

Mittlerweile ist ja einiges passiert:

- Michael Condron wurde als Bowen Marsh gecastet.

- Die Produktion sucht Darsteller für mehrere kleine Rollen.

- Die Dreharbeiten in Kroatien laufen auf Hochtouren. Gedreht wurde der Höhepunkt von Cerseis Handlungbogen, wie auch eine Begegnung von Loras Tyrell mit den Faith Militant und Tywins Begräbnisprozession.

- In der Villa Sheherezade wird die Serie anscheinend wieder nach Pentos zu Magister Illyrio aus der ersten Staffel zurückkehren, hoffentlich wieder mit Roger Allam besetzt. In der ersten Staffel wurden diese Szenen noch in Malta gedreht.

- Mitte Oktober steht dann Spanien als Drehort auf dem Produktionsplan. 500 Statisten stehen bereit, für eine spezielle Szene wird man sogar auf über 1000 Statisten zurückgreifen.

- Auch gibt es Gerüchte über eine Angriff der Ironborn, der in Nordirland in der Murlough Bay. Ob wir allerdings einen der Greyjoy-Onkel in der Serie wiederfinden werden, ist und bleibt äußerst fraglich. Aber irgendwas müssen Benioff und Weiss mit Yara bzw. Balon anstellen. Hoffentlich nicht wieder eine Flucht vor zu laut bellenden Hunden.

- Im November wird man sich aller Wahrscheinlichkeit der Handlungen im Norden (Bolton, Stannis, Night's Watch) zuwenden. Hoffentlich sickern hierzu noch ein paar Details durch, insbesondere ob die Lords des Nordens besetzt werden, oder die Serie diese Storyline auf ein simples Stannis vs. Bolton reduziert.

Kommentar

- Im November wird man sich aller Wahrscheinlichkeit der Handlungen im Norden (Bolton, Stannis, Night's Watch) zuwenden. Hoffentlich sickern hierzu noch ein paar Details durch, insbesondere ob die Lords des Nordens besetzt werden, oder die Serie diese Storyline auf ein simples Stannis vs. Bolton reduziert.
                    Das wäre bitter, denn gerade im Norden ist die Gefolgschaft der ganzen Lords doch extrem wichtig und auch relativ interessant in den Büchern dargestellt. Im Staffel 4 wurde auch gesagt, solange ein Stark lebt, wird Bolton den Norden nie vollständig unter seine Kontrolle bringen können.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Das wäre bitter, denn gerade im Norden ist die Gefolgschaft der ganzen Lords doch extrem wichtig und auch relativ interessant in den Büchern dargestellt. Im Staffel 4 wurde auch gesagt, solange ein Stark lebt, wird Bolton den Norden nie vollständig unter seine Kontrolle bringen können.
                      Bingo. Leider hat es die Serie bisher verpasst, ein paar Gesichter aus dem Norden vorzustellen. Nachdem es mit dem Darsteller von Greatjon Umber Probleme gegeben hat, mussten Bolton und Karstark für den Norden Pate stehen. Bei der roten Hochzeit hat man extra einen Schauspieler für Wendel Manderly verpflichtet, hat dessen Auftritt aber auf einen Hintergrundstatisten ohne eine einzige Zeile Text reduziert.

Ein Auftritt von Wyman Manderly würde in der 5. Staffel doch etwas wie aus dem Nichts erscheinen. Dem gegenüber hat man aber schon die Geschichte des Rattenkochs in der Serie erzählt. Könnte also so oder so ausgehen.

Kommentar

Mittlerweile ist ja einiges passiert:

- Michael Condron wurde als Bowen Marsh gecastet.

- Die Produktion sucht Darsteller für mehrere kleine Rollen.

- Die Dreharbeiten in Kroatien laufen auf Hochtouren. Gedreht wurde der Höhepunkt von Cerseis Handlungbogen, wie auch eine Begegnung von Loras Tyrell mit den Faith Militant und Tywins Begräbnisprozession.
                        Fäält damit Loras Belagerung von Sturmkap weg?

- In der Villa Sheherezade wird die Serie anscheinend wieder nach Pentos zu Magister Illyrio aus der ersten Staffel zurückkehren, hoffentlich wieder mit Roger Allam besetzt. In der ersten Staffel wurden diese Szenen noch in Malta gedreht.

- Mitte Oktober steht dann Spanien als Drehort auf dem Produktionsplan. 500 Statisten stehen bereit, für eine spezielle Szene wird man sogar auf über 1000 Statisten zurückgreifen.
                        Das klingt sehr nach der Belagerung von Meeren

- Auch gibt es Gerüchte über eine Angriff der Ironborn, der in Nordirland in der Murlough Bay. Ob wir allerdings einen der Greyjoy-Onkel in der Serie wiederfinden werden, ist und bleibt äußerst fraglich. Aber irgendwas müssen Benioff und Weiss mit Yara bzw. Balon anstellen. Hoffentlich nicht wieder eine Flucht vor zu laut bellenden Hunden.
                        Vielleicht hat man deshalb Balon nicht getöttet weil er als Personalunion seiner Brüder zuerst die westküste von Westeros angreift und dann später (vermutlich erst Staffel 6) nach Meeren segelt.

Stannis vs. Bolton mag eine eindampfung sein.

Ist bloss dann die Frage was sie mit Davos machen. Ich mag den alten Pirat.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          Fällt damit Loras Belagerung von Sturmkap weg?
                          Höchstwahrscheinlich. Warum sollte die Serie Geld in eine aufwendige Szene stecken, an der nur eine kleine Nebenfigur beteiligt ist? Die neue Handlung wird wohl in die Richtung gehen, dass Cersei die Tyrells an den High Septon verpetzt, der Faith Militant verhaftet Loras (er ist ja immerhin schwul) und später geht Cerseis Plan nach hinten los und sie selbst muss für ihre Sünden geradestehen.

Das klingt sehr nach der Belagerung von Meeren.
                          Die Szenen, die auf dem Stierkampfplatz in Osuna gedreht werden, sind mit 100%iger Sicherheit für Daznaks Pit. Ich frage mich trotzdem, warum man hierfür derartig viele Staisten einsetzt, welche sich doch leicht per Computer hätten klonen lassen, um die Ränge aufzufüllen.

Vielleicht hat man deshalb Balon nicht getöttet weil er als Personalunion seiner Brüder zuerst die westküste von Westeros angreift und dann später (vermutlich erst Staffel 6) nach Meeren segelt.
                          Das hängt wohl davon ab, wie weit Daenrys Storyline in Meereen in der 5. Staffel fortschreiten wird. Die Arena ist drinn (Ep. 9 oder 10.), die Belagerung bzw. die eigentliche Schlacht eher nicht. Außerdem hat Daenerys schon ihre 93 Schiffe und bräuchte diejenigen, die Victarion bringen würde eigentlich nicht.

Ist bloss dann die Frage was sie mit Davos machen. Ich mag den alten Pirat.
                          Den wird man sich beschwerend, dass Stannis den Nordlingen nicht genügend Respekt zollt und weiterhin am Rockzipfel Melisandres hängen würde, an der Seite des Möchtegernkönigs sehen. Just kidding.

Kommentar

Ein Auftritt von Wyman Manderly würde in der 5. Staffel doch etwas wie aus dem Nichts erscheinen. Dem gegenüber hat man aber schon die Geschichte des Rattenkochs in der Serie erzählt. Könnte also so oder so ausgehen.
                            Man hat auch die Tysha-Geschichte in der Serie erzählt...

Kommentar

ja aber nur ein Bruchteil und das wichtigste eh weggelassen bei Jaimie-Tyrion Gespräch als Tyrion in Haft war, stattdessen irgendein unwichtiges Unfug über irgendeinen Cousin.

Was Sturmkap angeht, das hat man schon da in Staffel 2 weggelassen als es um Stannis un Renly und auch um die Bastarde von Robert ging, wozu jetzt für unwichtiges einführen.
                              Loras kann man auch sonstwo grillen.

Kommentar

Ich denke Alexander Maclean hat sich da eher auf Dragonstone bezogen. Dieser nimmt Stannis Inselsitz ein, während sein Vater gen Storm's End zieht, wenn ich mich recht entsinne. In der Serie wird hingegen Loras von den Glaubenskämpfern festgenommen werden und sein Vater verhandelt indes mit der Bank in Braavos.

@spidy: Touché.

Kommentar

Lädt...
                                X