Zitat von pollux83
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones im deutschen Fernsehen
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas muss ich denn genau vorweisen um sagen zu können, dass gewisse Dinge nicht nur der Geschmackssache sind?
- Du müstest nachweisen, Drachenarzt zu sein UND die Drachen von Dany untersucht haben, um vorweisen zu können, ob die Adleraugen haben, oder ob die vielleicht nur huntert Meter weit sehen können und den Rest per Echolot-Organ wahrnehmen.
- Du müsstest bereits selbst einmal auf einem Drachen dieser Größe geritten sein, um definitiv sagen zu können, welches Sichtfeld man vom Rücken eines Drachen tatsächlich hat.
Kannst du das: Bravo, dann schließe ich mich deiner Meinung an und gebe zu, dass sie was für sich hat!
Kannst du das hingegen nicht (wovon ich jetzt mal ausgehe):
- Bleibt es "Geschmacksache".
- Stehe zu deiner Meinung, die ich so akzeptiere!
- Verzichte bitte darauf, deine Meinung als allgemein gültig zu deklarieren bzw. als Fakt!
- Verzichte bitte darauf, anderen Leuten zu sagen: "Ich habe alleinig Recht und alle die anderer Meinung sind haben Unrecht"!!
- Verzichte bitte darauf, mir deine Meinung als Fakt aufzwingen zu wollen!
- Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die sich nicht deiner Meinung (oder besser: deinem persönlichen Geschmack) anschließen werden!
- Akzeptiere, dass ich alt genug bin, um niemanden zu brauchen der mir sagt was ich denken muss!
Danke im Voraus !!
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenEgal mit wie viel handwerklichen Geschick ein Koch die Suppe versalzt und einen Braten in ein Stück Kohle verwandelt, man muss kein Koch sein um die Arbeit zu beurteilen.
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenAlso die Schlacht von Winterfell ist einfach nur furchtbar schlecht. Es ist viel zu dunkel um irgendetwas zu erkennen. Das mag ja realistisch sein, aber ich erkenne einfach nichts. Es ist nur dunkel.
Und die Schlachtaufstellung ist ein Verbrechen gegen die Kriegskunst. Wer kam auf die hirnrissige Idee alles umgekehrt auszustellen? Das toppt sogar die springenden Elben in "Die Schlacht der fünf Heere" im Punkt Dummheit.
u.s.w.
Es ist einfach keine gute Folge.
Besitzt jedoch ebenfalls KEINE allgemeine Gültigkeit.
Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
- Likes 1
Kommentar
-
Allen ungeschädigten kann man nur empfehlen die letzte Staffel auszulassen und das Ende der eigenen Fantasie zu überlassen.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich finde schon, dass es bei der Schlacht um Winterfell einige objektive Kritikpunkte gibt. Eben, dass man die Artellerie vor die Mauern anstelle von dahinter platzierte. Dass der Frontalangriff eher mäßig Sinn macht usw. Die Frage ist, wie schwerwiegend man diese Kritikpunkte findet. Gerade GoT hat bisher nicht wirklich mit Realismus bei seinen Schlachten geglänzt (Stannis steigt auf erstes auf die Leiter bei Blackwater, Ramsey Bolton geht gegen Stannis und später bei der Schlacht der Bastarde bei einer offenen Feldschlacht in die Offensive, anstelle die Armee von Winterfell aus zu besiegen, Dany verbrennt die Vorräte bei der Schlacht gegen die Lennistertruppen obwohl es vorher geheißen hat, man habe ein Versorgungsproblem). Zumal wirklich realstische mittelalterliche Schlachten man sowieso so gut wie nie im Kino sieht, da diese einfach nicht massentauglich wären (am ehesten hat sie noch der Film "Excalibur"). Von dem her dreh ich den Machern hier keinen Strick daraus.
Auch die weiteren 3 Folgen, die noch nicht im dt. Free-TV liefen, sind alles andere als frei von Kritik. SPOILER Dass Dany auf einmal wieder ihre halbe Armee hat, wirkt etwas unschön und hätte man mit der Erwähnung von Reservetruppen umgehen können. Auch wäre es weeeit besser gewesen, wenn Euron Drachenstein übernommen hätte und von dort aus anstelle seiner "unsichtbaren Flotte" den Drachen getötet hätte. Danys Fall ging etwas zu schnell. Und das eigentliche Ende (auch wenn es vermutlich auf GRRMs Mist gewachen ist), hätte eben bei Danys Fall aber auch König Bran besser vorausgearbeitet werden müssen.
Was aber hier im Internet abläuft, finde ich aber auch sehr übertrieben. Nur weil es durchaus berechtigte Kritikpunkte gibt, sind viele Fanreaktionen IMO völlig "überzogen". Auch wenn die letzte Staffel nicht perfekt ist, würde ich sie schon in die Kategorie "sehr gut" einordnen und bin großteils damit zufrieden. Die Enttäuschung darüber ist schon auf sehr hohem Niveau. Zumal man bei ziemlich jeden Film (vor allem bei Produktionen in der Größenordnung) ganze Beckmesser Bücher über dessen Logiklücken verfassen kann. Bei GoT kommt es mir schon so vor, als wären manche Fans bei der finalen Staffel (wohl auch wegen der immensen Erwartungshaltung) auf einmal "überkritisch"Zuletzt geändert von HanSolo; 15.10.2019, 13:12.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich denke aber auch wenn sich einzelne Fans so sehr in eine Serie hineinsteigern das sie nicht mehr in die Wirklichkeit zurück finden dann wirds kritisch. Ich denke da z.B.an den Shitstorm gegen die beiden Hauptdarsteller aus "Outländer" weil sie im realen kein echtes Paar sind. Wenn man mit solchen persönlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen das Finale von GoT schaut, wird es natürlich unbefriedigend..
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
- Nun, du müsstest vorweisen Augenarzt zu sein UND die Sturmtochter untersucht haben, um definitiv sagen zu können, was sie tatsächlich hätte sehen können und was nicht.
- Du müstest nachweisen, Drachenarzt zu sein UND die Drachen von Dany untersucht haben, um vorweisen zu können, ob die Adleraugen haben, oder ob die vielleicht nur huntert Meter weit sehen können und den Rest per Echolot-Organ wahrnehmen.
- Du müsstest bereits selbst einmal auf einem Drachen dieser Größe geritten sein, um definitiv sagen zu können, welches Sichtfeld man vom Rücken eines Drachen tatsächlich hat.
Kannst du das: Bravo, dann schließe ich mich deiner Meinung an und gebe zu, dass sie was für sich hat!
- die Sehfähigkeit der Targaryens wurde niemals diskutiert, von daher gehe ich von normal sterblichen Fähigkeiten aus. Aber ich komme dir entgegen: du darfst dir ihre Fähigkeiten aussuchen. Gerne darf sie auf 10km Entfernung bei vollständiger Dunkelheit alles sehen, das würde nur die Dämlichkeit unterstreichen, Kavallerie frontal in eine völlig überlegene Feindearmee zu schicken. Zumindest die Dothraki sehen aber nicht besonders gut, sie waren sichtlich von dem Riesen überrascht
- Schläft Daeneris wenn sie auf den Drachen sitzt? Nicht dass ich ich wüsste, bislang konnte sie sehr präzise Angriffe ausführen, es spielt also keine Rolle was die Drachen sehen. Sowas wie Luftaufklärung sagt dir schon was, ja? Ich weiß nicht ob es viele gibt, die die Meinung vertreten Luftaufklärung sei Blödsinn, weil man ja nicht weit sehen kann aber was immer hier deine merkwürdige Logik sein soll.
- Es gibt genug Einstellungen um beurteilen zu können, wie gut das Sichtfeld eines Reiters in etwa ist.
Du bist ein wenig wie Mario Basler. Wenn der sagt ein Spiel geht 70 Minuten und alle Fakten dagegen sprechen beharrt er auch stets auf den Spruch, es sei ja nur seine Meinung und jeder kann anderer Meinung sein.
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenNur weil sich Jon Snow und Daenerys am Ende nicht in den Armen liegen und das Hardcore-Fans evtl. nicht gefällt, oder aus anderen subjektiven Gründen (?)
Und wie viele Leute kennst du die beide Geschehnisse bis aufs äußerste kritisiert haben und danach die Serie nicht mehr schauen wollten?
"Nicht gefallen" hat nichts mit dämlicher und unlogischer Umsetzung zu tun.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen- Es gibt genug Einstellungen um beurteilen zu können, wie gut das Sichtfeld eines Reiters in etwa ist.
BTW:
Du bist ein wenig wie ein Typ, der seine Meinung als allgemein gültig hinstellt - doch das trifft nicht zu. Es ist lediglich deine ganz persönliche Meinung, vollkommen ohne Anspruch darauf generell und voll umfänglich für Jedermann gültig zu sein. (Das dennoch zu behaupten wäre definitiv der Gipfel der Arroganz.)
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenKennst du jemanden der es geil fand, als Eddard Stark geköpft wurde oder Robb Stark samt Gefolge abgemetzelt wurde? Ich denke nicht.
Mein lieber DefiantXYX:
Was du hier inbrünstig für dich in Anspruch nehmen willst ist der Anspruch allein festlegen zu dürfen, was definitiv Okay ist und was definitiv Unsinn ist. Für mich ist das eine beispiellose Arroganz, die jener eines Mister Trump gleichkommt, der von sich selbst denkt, er besäße (wohl ebenfalls als einziger Mensch) eine großartige und beispiellose Weisheit.
Ich sage dir was:
Ich bin wirklich alt genug um für mich selbst festzulegen, was ich als Okay erachte und worin ich blühenden Unsinn sehe.Dazu brauche ich keinen "Spezialisten", wie dich, der das in seiner "großartigen und beispiellosen Weisheit" generell für mich und jeden anderen Menschen festlegen will. DAS entscheide ich auch zukünftig ganz allein und ohne dich dafür zu konsultieren. Oh - ich hoffe das kratzt jetzt nicht zu arg an deinem Ego (aber falls doch, so würde das wiederum mich nicht sonderlich kratzen).Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
Diese Einstellungen geben in keinster Weise wieder, was Daernerys tatsächlich sehen kann und was nicht, schon weil sie die Bewegungen, die der Reiter des Drachen permanent ausgesetzt ist nicht akkurat wiedergeben - dasselbe gilt für ihre Sehkraft bzw. für die Tatsache, dass sie den Gegenwind, denen die Augen des Reiters permanent ausgesetzt sind, nicht erfassen.
Deine Argumentation ist völliger Unsinn! Als der erste Drache stirbt sieht Daeneris sofort die gegnerische Flotte, peilt diese an und geht in den Angriff. Wie geht das denn jetzt auf einmal, ist sie doch durch Gegenwind nahezu blind?
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ja und es gibt auch immer wieder schwachsinnige Meinungen.
BTW:
Du bist ein wenig wie ein Typ, der seine Meinung als allgemein gültig hinstellt - doch das trifft nicht zu. Es ist lediglich deine ganz persönliche Meinung, vollkommen ohne Anspruch darauf generell und voll umfänglich für Jedermann gültig zu sein. (Das dennoch zu behaupten wäre definitiv der Gipfel der Arroganz.)
Falsch gedacht - jetzt kennst du mindestens einen Menschen der das gut gefunden hat. Bauz !! (Und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr, es sei denn du kannst von dir behaupten sämtliche der Abermillionen Fans der Serie weltweit persönlich befragt zu haben und deren Meinung zu kennen. Glaube ich aber irgendwie nicht.)
Du hast meinen Punkt denke ich absichtlich falsch verstanden. Es geht um die Frage welcher Fan es gut findet, wenn eindeutige Sympathieträger in Serien sterben und wie er es wertet.
Wir können gerne hierzu eine Umfrage machen, aber es geht ja um den Punkt, dass etwas was dem Fan nicht schmeckt sehr gut umgesetzt sein kann und daher akzeptiert und im Nachhinein sogar positiv bewertet wird.
Ich sage dir was:
Ich bin wirklich alt genug um für mich selbst festzulegen, was ich als Okay erachte und worin ich blühenden Unsinn sehe.Dazu brauche ich keinen "Spezialisten", wie dich, der das in seiner "großartigen und beispiellosen Weisheit" generell für mich und jeden anderen Menschen festlegen will. DAS entscheide ich auch zukünftig ganz allein und ohne dich dafür zu konsultieren. Oh - ich hoffe das kratzt jetzt nicht zu arg an deinem Ego (aber falls doch, so würde das wiederum mich nicht sonderlich kratzen).
Warum sollte hier irgendetwas an meinem Ego kratzen? Diskussionen dieser Art bestätigen mich eher noch
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDeine Argumentation ist völliger Unsinn!Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu hast meinen Punkt denke ich absichtlich falsch verstanden.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch kann nur hoffen, dass dem wirklich so ist, bzw. in manchen Dingen solltest du vielleicht auch mal auf andere Menschen hören.
Warum sollte hier irgendetwas an meinem Ego kratzen? Diskussionen dieser Art bestätigen mich eher noch
Du besitzt in der Tat jene Arroganz und verdreht narzisstische Selbsteinschätzung eines Mister Trump. Damit wäre jede weitere Diskussion mit dir sinnlos. Ich bin (was DICH betrifft) raus.
BTW: Du erwartest wirklich ernsthaft, dass ich auf dich höre und mir von dir sagen lasse, was ich als okay zu erachten habe und was nicht? Woaha, ha, ha - das darfst du aber mal sowas von vergessen, mein Junge. Und was sich hier bestätigt ist etwas ganz anderes, als du denkst.
Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenDamit wäre jede weitere Diskussion mit dir sinnlos.
Aber da nun raus bist, werde ich aufhören in meiner Garage einen fliegenden Drachen nach zu bauen, mein Studium der Filmwissenschaften werde ich wieder absagen und die medizinischen Fachbücher zum menschlichen Auge, sowie Fachliteratur aus den Bereichen Physik, vor allem Optik, verkaufe ich wieder.
Schade eigentlich, in 5-10 Jahren hätte ich dir mit entsprechender Qualifikation nachweisen können, dass man auf einem Flugobjekt tatsächlich eine ganz gute Sicht hat und ein paar erzähleriche Aspekte der 8. Staffel kein gutes Storytelling sind.
Nun ja, wenigstens konnte ich dich für einen Moment amüsieren wie es scheint.
- Likes 2
Kommentar
-
Gast
Alta, was ist hawk denn für einer. Der topt ja jeden Trekkie, der TNG für die Spitze der Intellektualität hält.
- Likes 1
Kommentar
-
So, gestern Folge 4 und 5 im Doppelpack. Die Verabschiedung und Würdigung der Toten nach der Schlacht zu Beginn war sehr realistisch durch inszeniert. Danach Wunden lecken, großes emotionales Feiern der Überlebenden, in sich gehen und Verabschiedung zur letzten Schlacht. Diese dann nicht im Dunklen oder in Nebelschwaden, da sollten die Kritiker der Schlacht um Winterfell mehr auf ihre Kosten gekommen sein. Wie die Schlacht nach dem Glockenläuten in einer Feuersbrunst endete - also ich hab's erwartet. Das kann es auch nicht sein warum Fans ein anderes Ende wollten.
Was natürlich extrem unglaubwürdig rüber kommt ist, ist die Unverwundbarkeit des letzten Drachen bei der Masse an bord- und landgestützten Drachen-Abwehrgeschützen nach dem sein verbliebener Bruder mit nur 2..3 gezielten Schüssen abnippelte.
So, dann verbleibt dann nächsten Samstag die finale Episode. Schau'n wir mal ob's noch große 'Überraschungen' gibt.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenSo, gestern Folge 4 und 5 im Doppelpack. Die Verabschiedung und Würdigung der Toten nach der Schlacht zu Beginn war sehr realistisch durch inszeniert. Danach Wunden lecken, großes emotionales Feiern der Überlebenden, in sich gehen und Verabschiedung zur letzten Schlacht.
Kommentar
-
Echt jetzt, es waren zu wenige brennende Holzscheite? Da muss man dann natürlich auch gleich nachfragen wann man die das ganze Holz denn so sauber in gleicher Länge geschnitten und gestapelt hat.- Geht es jetzt wirklich um so was? Dann natürlich sollte man die Staffel komplett neu drehen..
Kommentar
Kommentar