Nun, ich schaue dennoch. Egal wie es im Detail ausgeht, eine Pedition zur Neuverfilmung der finalen Staffel werde ich sicher nicht unterschreiben..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Game of Thrones im deutschen Fernsehen
Einklappen
X
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenNun, ich schaue dennoch. Egal wie es im Detail ausgeht, eine Pedition zur Neuverfilmung der finalen Staffel werde ich sicher nicht unterschreiben..
Die achte Staffel ist im Übrigen gar nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Das Ende passt nur nicht jedem "Fan". Aber ob die Besseres schreiben würden, das wage ich zu bezweifeln.
BTW: Ich kannte zuerst die TV-Serie und habe erst danach das erste verfilmter Buch gelesen. Ein zweites Buch werde ich mir nicht "antun", denn der Schreibstil von Martin ist nun wirklich nicht der beste Einer. Ein Fall von sehr gute Idee und äußerst mäßige Umsetzung IMO.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
- Likes 2
Kommentar
-
Das "Battlestar Galactica" (Remake) oder "Lost" Ende hat mir so auch nicht gefallen. Abgesehen davon mag ich beide Serien eigentlich. Bei GoT wird es schlimmstenfalls auch so sein. In 3 Wochen werde ich dann meinen Senf abschließend dazugeben..Zuletzt geändert von Holger58; 12.10.2019, 18:56.
Kommentar
-
Dann hoffe ich nur das bei der deutschen Free TV Ausstrahlung nicht zuviel geschnitten wurde bzw. wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenDie achte Staffel ist im Übrigen gar nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Das Ende passt nur nicht jedem "Fan". Aber ob die Besseres schreiben würden, das wage ich zu bezweifeln.
BTW: Ich kannte zuerst die TV-Serie und habe erst danach das erste verfilmter Buch gelesen. Ein zweites Buch werde ich mir nicht "antun", denn der Schreibstil von Martin ist nun wirklich nicht der beste Einer. Ein Fall von sehr gute Idee und äußerst mäßige Umsetzung IMO.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe keines der Bücher gelesen und werde es wohl allein der Fülle wegen nicht tun. Was ich aber im Web darüber gelesen habe deutet an das auch inhaltlich Serie und Buch (teilweise stark) auseinander gehen. So gesehen scheinen es zwei Paar Schienen zu sein die nicht parallel laufen. Ob ich zwei Versionen GoT im Kopf haben will wüsste ich im Moment nicht.
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenDie achte Staffel ist im Übrigen gar nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Das Ende passt nur nicht jedem "Fan". Aber ob die Besseres schreiben würden, das wage ich zu bezweifeln.
Bei Game of Thrones hat das einfach nichts mehr mit gefallen/nicht gefallen zu tun, es ist rein handwerklich betrachtet einfach nur schlecht und storytechnisch ist es Bullshit.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDann hoffe ich nur das bei der deutschen Free TV Ausstrahlung nicht zuviel geschnitten wurde bzw. wird.
Achtung: das könnte man als Spoiler auffassen:
Die Schlacht um Winterfell ist so dunkel bzw. oberflächlich, die würde ich selbst einem Kleinkind zumuten und vielleicht hilft es sogar beim Einschlafen.
Es gibt ja nicht mal mehr ordentlich nackte Haus zu sehen
Kommentar
-
Also Nackedei-Szenen sind das letzte was mir jetzt fehlt. Wobei Bronn eine hatte bevor er die Armbrust in die Hand gedrück bekam. Stimmt: die sehr langen Kampfszenen sind sehr in Dunelheit und Schwaden gehüllt, das man um die Altersfreigabe nicht fürchten muss. Aber grottenschlecht fand ich die ersten drei Teile nun nicht.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenDas kann ich schlecht beurteilen. Und die Werbeeinblendungen (ca. 3x pro Episode) lassen da nur Mutmaßungen zu.
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenJa klar, in einem Resaurant muss man ja auch selber 3 Sterne Koch sein um beurteilen zu können ob einem das Essen schmeckt.
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenHeuchler. Erst sprichts du den "Fans" ab die TV-Serie zu kritisieren und dann machst du dasselbe mit den Büchern
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch habe keines der Bücher gelesen und werde es wohl allein der Fülle wegen nicht tun. Was ich aber im Web darüber gelesen habe deutet an das auch inhaltlich Serie und Buch (teilweise stark) auseinander gehen. So gesehen scheinen es zwei Paar Schienen zu sein die nicht parallel laufen. Ob ich zwei Versionen GoT im Kopf haben will wüsste ich im Moment nicht.
Zumeist KANN eine TV-Produktion der Vorlage schon wegen des Umfangs der Vorlage nicht gerecht werden.
Spezielles Beispiel:
Wer DUNE (Frank Herbert) gelesen hat und den Film damit vergleichen will - oje. Ich finde den Film sehr gut - aber einem Vergleich mit DEM Werk würde nicht mal eine zwanzigteilige Filmreihe standhalten.
Dasselbe gilt für die "Herr der Ringe" Trilogie. Tolle Filme, doch kein Vergleich zu dem Buch.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEs ist rein handwerklich betrachtet einfach nur schlecht und storytechnisch ist es Bullshit.
Oder ist es doch nur... der Geschmack eines Einzelnen (der in Sachen Film, TV und Literatur welche Fachkompetenz genau vorweisen kann?) ??
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas soll denn das geschnitten werden?
Achtung: das könnte man als Spoiler auffassen:
Die Schlacht um Winterfell ist so dunkel bzw. oberflächlich, die würde ich selbst einem Kleinkind zumuten und vielleicht hilft es sogar beim Einschlafen.
Es gibt ja nicht mal mehr ordentlich nackte Haus zu sehen
Insgesamt: Ich kenne die achte Staffel und ich kann sagen, dass es wohl wirklich die GoT-Staffel mit den deutlich wenigsten Nacktszenen ist. Wie gut, dass ich Fantasy-Filme und Serien nicht deswegen ansehe.
BTW: Die Häuser waren aber schon allesamt nackt - das muss hier mal gesagt werden.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenDas sagst du in deiner fachlichen Eigenschaft als... Filmproduzent? TV-Serien Produzent? Kommerzieller Drehbuchautor?
Oder ist es doch nur... der Geschmack eines Einzelnen (der in Sachen Film, TV und Literatur welche Fachkompetenz genau vorweisen kann?) ??
SPOILER Ganz ehrlich, wenn Daeneris mit ihren Drachen spazieren fliegt und bei klarer Sicht eine komplette Flotte nicht sieht, die jedoch die weit oben fliegenden Drachen sofort sehen und aus größter Distanz mit den ersten Schüssen einer ziemlich ungenauen und unerprobten Waffe einen Drachen abschießen, dann ist die einfach dämlich umgesetzt. Um das sagen zu können brauche ich kein Zeugnis. Wenn die offizielle Begründung der Autoren dann die ist, dass Daeneris die Flotte einfach vergessen hatte, dann sollten meiner Meinung nach eher die Autoren ein ärztliches Zeugnis erbringen, welches ihre geistige Zurechnungsfähigkeit bezeugt.
Wenn eben jene tötlichen Waffen dann 2 Folgen später nicht mehr in der Lage sind einen Drachen zu treffen und dieser die komplette Flotte und komplette Stadt im Alleingang platt machen kann, dann ist das nicht nur dämlich und unlogisch, dass ist das eine Bankrotterklärung der Autoren ihre eigene Kreationen auch nur halbwegs plausibel dem Zuschauer zu vermitteln.
Und wenn in einer Schlacht nahezu alle sterben bis auf die Helden die einzeln umringt von Feinden minutenlang durchalten und eine Folge später die Hälfte aller Armeen aus dem Nichts wieder auftauchen, dann fehlen mir einfach die Worte und wenn der gesunde Menschenverstand nicht Zeugnis genug hier, hier Schwachsinn zu unerstellen, dann weiß ich auch nicht weiter
In HD kommt das Ganze zweifellos besser rüber - im Free-TV sah es zugegeben etwas weniger toll aus.
Insgesamt: Ich kenne die achte Staffel und ich kann sagen, dass es wohl wirklich die GoT-Staffel mit den deutlich wenigsten Nacktszenen ist. Wie gut, dass ich Fantasy-Filme und Serien nicht deswegen ansehe.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAllen ungeschädigten kann man nur empfehlen die letzte Staffel auszulassen und das Ende der eigenen Fantasie zu überlassen. Oder warten bis Martin doch noch zu einem Ende kommt.
Ich denke nach wie vor, dass ich bei einem Rerun in ein paar Jahren nur bis Staffel 6, maximal 7 schauen werde.
Das Ende von GoT ist alles andere als perfekt, aber IMO schon respektabel.
Was die Schnitte anbelangt, so wurde in Folge 1 bei der Szene mit dem Umber Jungen etwas geschnitten. Folge 2 war als FSK12 uncut. Folge 3 ebenfalls, da zuvor ein "diese Sendung ist für Zuseher unter 16 Jahren nicht geeignet" kam. Also insgesamt fehlten bei den ersten drei Folgen vielleicht 2 Sekunden.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hawk644 Beitrag anzeigenBitte Vorsicht mit deiner Wortwahl - sonst werde ich dich künftig im Gegenzug mit "Rüpel" titulieren !! Quid pro quo.
...
Das sagst du in deiner fachlichen Eigenschaft als... Filmproduzent? TV-Serien Produzent? Kommerzieller Drehbuchautor?
Egal mit wie viel handwerklichen Geschick ein Koch die Suppe versalzt und einen Braten in ein Stück Kohle verwandelt, man muss kein Koch sein um die Arbeit zu beurteilen.
Kommentar
-
Also die Schlacht von Winterfell ist einfach nur furchtbar schlecht. Es ist viel zu dunkel um irgendetwas zu erkennen. Das mag ja realistisch sein, aber ich erkenne einfach nichts. Es ist nur dunkel.
Und die Schlachtaufstellung ist ein Verbrechen gegen die Kriegskunst. Wer kam auf die hirnrissige Idee alles umgekehrt auszustellen? Das toppt sogar die springenden Elben in "Die Schlacht der fünf Heere" im Punkt Dummheit.
u.s.w.
Es ist einfach keine gute Folge.
Kommentar
Kommentar