Game of Thrones im deutschen Fernsehen -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dann gehöre ich wohl noch zum alten Schlag, ich schaue mir nämlich fast alle Serien im Free TV an. Das verlangt oft sehr viel Geduld und bei manchen weniger populären Serien muß ich dann leider auf Alternativen zurückgreifen.
ich..zumindest habe kein Pay TV...und ich werde mir auch keines anschaffen..nicht mal wenn ich auf manche Serien ewig warten muss.
die Werbeblöcke waren auf RTL 2 unerträglich...dann sogar noch immer wieder diese affigen Werbeeinblendungen.
Dann noch dieses bescheuerte schneiden der Szenen bei der 20:15 Uhr Ausstahlung.
Ich hab mir die Aufnahmen der nächtlichen Wiederholungen angesehen..alles andere wäre zu ärgerlich gewesen.
ich..zumindest habe kein Pay TV...und ich werde mir auch keines anschaffen..nicht mal wenn ich auf manche Serien ewig warten muss.
die Werbeblöcke waren auf RTL 2 unerträglich...dann sogar noch immer wieder diese affigen Werbeeinblendungen.
Dann noch dieses bescheuerte schneiden der Szenen bei der 20:15 Uhr Ausstahlung.
Ich hab mir die Aufnahmen der nächtlichen Wiederholungen angesehen..alles andere wäre zu ärgerlich gewesen.
Und demnächst kommt dann eh die DVD Box ins Regal
RTL 2 wird damit zufrieden sein. Die ersten Folgen waren im Senderdurchschnitt. Im Block schaltet man nicht und so steigen die Marktanteile mit jeder Folge. TWD war etwas stärker ab das lief auch nicht gegen den Dschungel bei RTL.
Son Mist, Ausstrahlung bei RTL2 schon vorbei? Jetzt muss ich der Frau die ich treffen will zum Game-of-Thrones-im-TV-Abend nen anderen Grund nennen.......
Für RTL2 waren dass nämlich eigentlich durchweg gute Quoten. Quoten auf Pro7-, RTL oder gar öffentlich Rechtlichem Niveau erwartet man bei RTL2 har nicht.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Ach klar, da nimmt man den ersten Link und erwischt gerade die Seite, die aus den Zahlen die falschen Schlussfolgerungen zieht.
Edit: Moment mal. GoT schaffts nur über Senderschnitt durch die Folgen, die zu späterer Uhrzeit laufen und gegen weniger Konkurrenz antreten. Die Folgen 20:15 Uhr sind maximal auf Senderschnitt. Das mag zwar nicht so schlecht aussehen, wie Rollingstone es den Lesern weiß machen will, aber so positiv wie DWDL es aussehen lässt ist es dann auch nicht.
Ach klar, da nimmt man den ersten Link und erwischt gerade die Seite, die aus den Zahlen die falschen Schlussfolgerungen zieht.
Edit: Moment mal. GoT schaffts nur über Senderschnitt durch die Folgen, die zu späterer Uhrzeit laufen und gegen weniger Konkurrenz antreten. Die Folgen 20:15 Uhr sind maximal auf Senderschnitt. Das mag zwar nicht so schlecht aussehen, wie Rollingstone es den Lesern weiß machen will, aber so positiv wie DWDL es aussehen lässt ist es dann auch nicht.
Quoten auf und leicht über Senderdurchschnitt sind bei nem Aushängeschild wie GOT für RTL2 aber ausreichend. Solange die Kosten für die Rechte nicht zu hoch sind.
Quoten auf und leicht über Senderdurchschnitt sind bei nem Aushängeschild wie GOT für RTL2 aber ausreichend. Solange die Kosten für die Rechte nicht zu hoch sind.
Ja, ich wollte nur anmerken, dass RTL2 mit ihrer Ausstrahlungspolitik (2 bis 3 Folgen hintereinander pro Abend quasi zu einer Folge zusammengezogen) bei den Quoten ein paar Tricks anwendet, so dass der Marktanteil pro Abend (und nicht pro Folge/Sendeplatz) etwas besser aussieht. Der wichtige Primetime-Platz um 20:15 Uhr sieht nicht so rosig aus. Ausreichend sicherlich, vielleicht auch mehr als der Sender erwartet hat, aber für Quotenhit ist das von meiner Warte aus als Laie dann doch etwas zu wenig.
Da GoT an Marktanteil zulegt, je später die Folgen am Abend ausgestrahlt werden, wäre RTL2 vielleicht besser beraten, die Ausstrahlung ein oder zwei Stündchen nach hinten zu verschieben, es sei denn, sie haben absolut nichts anderes, was einigermaßen den Senderschnitt dienstags um 20:15 Uhr erreichen kann.
Bei welchen VoD Diesnt kann man GoT sehen. Weil ich die viele Werbung und das geschneide von RTL 2 mittlerweile so sehr hasse, bzw. auch von anderen sendern und ich will mcih auch nicht bei 40000 Diesnten anmelden sondern maximal 2.
Bei welchen VoD Diesnt kann man GoT sehen. Weil ich die viele Werbung und das geschneide von RTL 2 mittlerweile so sehr hasse, bzw. auch von anderen sendern und ich will mcih auch nicht bei 40000 Diesnten anmelden sondern maximal 2.
Bei itunes wurden die deutschen Episoden der 5. Staffel in etwa zeitgleich zur Ausstrahlung auf Sky Atlantic, also ca. 4 Wochen nach Beginn der US-Erstausstrahlung veröffentlicht. Da HBO einen Deal mit Apple geschlossen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei der 6. Staffel wieder so oder zumindest ähnlich sein wird.
Das preisgekrönte, spektakuläre Fantasy-Epos, nach den Bestsellern von George R.R. Martin: Im geheimnisvollen Westeros kämpfen die Adelshäuser des Kon…
Bei Amazon gibts die Folgen auch auf deutsch und englisch. Wann die deutschen Folgen aber veröffentlicht wurden, konnte ich nicht herausfinden.
Kommentar