Game of Thrones im deutschen Fernsehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones im deutschen Fernsehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das macht keinen Sinn! Wenn es im deutschen Free TV lief, dann macht das Sinn, weil nicht jeder hat Pay TV!
    Sag es nicht mir. Sag es den Moderatoren.
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Spoilerpolitik hier im Forum noch einmal die Info für alle:

Die einfache Regel in diesem Forum lautet: Was im deutschen TV lief, muss nicht mehr in Spoiler-Tags gepackt werden. Dazu zählen übrigens auch PayTV-Sender wie FOX oder TNT-Serie. Sonst dürfte man hier ja z.B. bei vielen Serien jahrelang nicht ohne Spoilertags auskommen.

Ich denke jeder sollte selbst soviel mitdenken und keine Informationen von noch nicht im deutschen Free TV gezeigten Folgen oder Filme preisgeben.
    Das hat Defiant ja nicht. Dass Gewalt in GOT explizit dargestellt wird, weiß man. Mehr hat er nicht gesagt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das hat Defiant ja nicht. Dass Gewalt in GOT explizit dargestellt wird, weiß man. Mehr hat er nicht gesagt.
      Muss ich wirklich noch mit Spoilertags anfangen bevor endlich begriffen wird, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt?

SPOILERAuch wenn Defiant mit seinem Beitrag dies aussagen will, macht er es doch mit dem exakten Twist der betreffenden und noch nicht ausgestrahlten Folge. Und nein, was da passiert ist nicht alltäglich, auch nicht für die Verhältnisse dieser Serie.

Das ist sicher kein Beinbruch, aber wenn nach einem freundlich gemeinten Hinweis patzig reagiert wird, sich dann auch noch jemand dranhängt und die Schuld nicht etwa beim Verursacher gesucht wird, dann werde ich auch patzig.

Kommentar

Also ich versuche so gut es geht nur dort Spoiler zu setzen wo Folgen noch nicht im Free TV liefen und Filme die nicht in deutschsprachigen Kinos zu sehen waren.
        Für User die dann noch immer Filme oder Folgen nicht gesehen haben, übernehme ich keine Verantwortung. Die sollen dann selbst darauf achten was sie lesen und was sie nicht lesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Muss ich wirklich noch mit Spoilertags anfangen bevor endlich begriffen wird, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt?

SPOILERAuch wenn Defiant mit seinem Beitrag dies aussagen will, macht er es doch mit dem exakten Twist der betreffenden und noch nicht ausgestrahlten Folge. Und nein, was da passiert ist nicht alltäglich, auch nicht für die Verhältnisse dieser Serie.

Das ist sicher kein Beinbruch, aber wenn nach einem freundlich gemeinten Hinweis patzig reagiert wird, sich dann auch noch jemand dranhängt und die Schuld nicht etwa beim Verursacher gesucht wird, dann werde ich auch patzig.
          Ich habe doch gar nicht von Schuld gesprochen, ich habe nur darauf hingewiesen, dass Defiants Beitrag harmlos war und nichts von Belang verriet.
          Im Übrigen habe ich Dir auch einen Vorschlag gemacht, ihn begründet und du hast nicht freundlich darauf reagiert. Also bitte halte dich an deine eigenen Regeln. Die des Forums in Bezug auf Spoiler sind klar und ich habe sie #61 nochmal zitiert. Wer darüber hinaus Bedarf sieht kann ja bis zur Unlesbarkeit Spoilertags benutzen und (sinnvollerweise in PMs) andere User bitten, auch so zu verfahren, wenn man meint es wurde was verraten.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich versuche so gut es geht nur dort Spoiler zu setzen wo Folgen noch nicht im Free TV liefen und Filme die nicht in deutschsprachigen Kinos zu sehen waren.
          Für User die dann noch immer Filme oder Folgen nicht gesehen haben, übernehme ich keine Verantwortung. Die sollen dann selbst darauf achten was sie lesen und was sie nicht lesen.
          Das erscheint mir sehr willkürlich.

Kommentar

Ok, mein letzter Beitrag zu dem Thema:

Ich kann sicher niemanden vorschreiben, wer hier was und wann schreiben darf (reicht schon wenn andere Threadstarter sich dieses "Recht" hier in anderen Bereichen des Forums herausnehmen) und nichts liegt mir ferner derartiges tun zu wollen. Ich kann nur appellieren, folgenspezifische Inhalte in die dafür sinnigeren Threads zu stellen. Aber ich hatte angenommen, dass man unter Rücksichtnahme der letzten paar Beiträge und des Threadthemas die Inhalte der eigenen Posts verfasst. Die allgemeine Spoilerreglung des Forums war mir in der Tat nicht bewusst, aber die Frage ist, ob man auf diese 100%ig pochen sollte, wenn man weiß, dass gerade eine Diskussion mit Usern geführt wird, die noch nicht auf dem Kenntnisstand, der der Spoilerreglung unterliegt, sind und das auch im Voraus so kommuniziert haben?
            Zuletzt geändert von Anvil; 05.01.2015, 20:19.

Kommentar

Spoilerregelung hin oder her, wer sich aus meinem Sätzchen einen gewissen Handlungsstrang zusammenreimt, ohne sonstige Informationen zu besitzen, sollte mit dem Fernsehen aufhören, denn dann weiß er ohne hin schon alles was passiert.
              Tibo hat es schon ganz Recht gesagt, wenn meine Aussage bei GoT als Spoiler aufgefasst wird, darf ich auch nicht sagen, dass es bei der neuen Star Wars Trilogie zu abgetrennten Gliedmaßen kommen wird.
              Sry @alle Star Wars Fans aber immerhin wisst ihr nun wie es aussgeht und müsst nicht jahrelang warten.

Kommentar

Herrje, kommt mal runter. DefiantXYZ hat nun wirklich nicht mal im Ansatz einen Spoiler hier gebracht. Ja, bei GOT sterben Menschen. Muss man mit leben.

Ansonsten bleibt schön man gepostetes Zitat gültig: Was im deutschen TV lief (auch Pay-TV) ist Spoilerfrei. Ausgenommen natürlich Threads, welche entsprechend gekennzeichnet sind. Wenn irgendwo "im Free TV" steht sollte klar sein, dass es nur um Free-TV Ausstrahlung geht. Im Episodenthread z.B. zu Episode 3 sollte natürlich auch nichts zu Episode 10 stehen. Bei 20 Jahre alten Serien kann man das natürlich lockerer sehen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das erscheint mir sehr willkürlich.
                  Was bitte soll daran willkürlich sein!?
                  Wenn jemand zum Beispiel einen fünf Jahre alten Film noch nicht gesehen hat, der schon im Kino lief und im Free TV zu sehen war, dann ist er selbst dafür verantwortlich, wenn er im entsprechenden Filmthread Sachen liest, die nicht mehr in Spoilertags stehen.

Kommentar

Was bitte soll daran willkürlich sein!?
                    Wenn jemand zum Beispiel einen fünf Jahre alten Film noch nicht gesehen hat, der schon im Kino lief und im Free TV zu sehen war, dann ist er selbst dafür verantwortlich, wenn er im entsprechenden Filmthread Sachen liest, die nicht mehr in Spoilertags stehen.
                    Also an der Eigenverantwortung kann man das nicht festmachen. Man ist ja auch selbst dafür verantwortlich, wenn man ne Serie die nur im Pay-TV lief nicht gesehen hat. Dass du dich bei zwei selbstzuverantwortenden Versäumnissen bei einem auf die Eigenverantwortung berufst erscheint mir willkürlich. Ebenso der Unterschied bei Serien und Kinofilmen. Bei Serien nimmst du Rücksicht bis man sie kostenlos im FreeTV sehen konnte, bei Kinofilmen nicht. Das ist völlig willkürlich. Erstrecht wenn man bedenkt, dass GOTs Staffel 4 in deutschen Kinos lief. Die Regelung von Dr. Bock, (von der du sagst sie mache keinen Sinn) finde ich sinnvoller. Wobei ich inzwischen auf GvNs Betreiben hin in den Episodenthreads Spoilertags verwende. Wenn andere das nicht tun, ignoriere ich das aber in der Regel.

Kommentar

Ebenso der Unterschied bei Serien und Kinofilmen. Bei Serien nimmst du Rücksicht bis man sie kostenlos im FreeTV sehen konnte, bei Kinofilmen nicht.
                      Ist auch schwer dies bei Kinofilmen gleich zu machen, weil dann würden hier im Forum so gut wie alle Threads zu neuen Filmen nur so von Spoilern überschwemmt sein, da es bei Filmen meist viel länger dauert als bei Serien, daß diese ins Free TV kommen.

Erstrecht wenn man bedenkt, dass GOTs Staffel 4 in deutschen Kinos lief.
                      Davon höre ich zum ersten mal! Lief die gesamte Staffel im Kino? Ich denke das wahrscheinlich nur ausgewählte Folgen in ausgewählten Kinos liefen. Ich glaube bei Doctor Who war das nämlich einmal so ähnlich.

Kommentar

Davon höre ich zum ersten mal! Lief die gesamte Staffel im Kino? Ich denke das wahrscheinlich nur ausgewählte Folgen in ausgewählten Kinos liefen. Ich glaube bei Doctor Who war das nämlich einmal so ähnlich.
                        Das waren ausgewählte Kinos, in Darmstadt lief die Staffel im Kinopolis kostenlos (also mit Mindestverzehr) meines Wissens komplett. Die machen sowas immer wieder auch beim Finale von KoQ und HIMYM hatten sie das z.B. auch gemacht.

Ich weiß oft einfach nicht wann eine Serie die ich schon gesehen habe im Free TV läuft. Einfach auch weil ich die mir oft auch kein zweites Mal ansehen will. Da fällt es halt schwer so vorzugehen wie du es machst. Soll aber innerhalb der Regeln jeder so machen wie er es für angemessen hält. Ich denke da sind wir beiden uns einig.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Tibo hat es schon ganz Recht gesagt, wenn meine Aussage bei GoT als Spoiler aufgefasst wird, darf ich auch nicht sagen, dass es bei der neuen Star Wars Trilogie zu abgetrennten Gliedmaßen kommen wird.
                          Du hast aber für deine allg. Aussage eine spezifische Handlung der entsprechenden Folge verwendet. Darum ging es mir. Aber gut, wenn Dr. Bock sagt, dass das nicht unter Spoiler fallen würde, dann muss ich das akzeptieren. In anderen Foren wäre ich für eine derartige Andeutung gelyncht worden (inkl. 3 Tage Temp-Sperre).
                          Zuletzt geändert von Anvil; 06.01.2015, 13:28.

Kommentar

Die 4. Staffel war kein Quotenerfolg für RTL2.

Nur in Deutschland scheint man mit der aufwändig produzierten Fernsehreihe nichts anfangen zu können, zumindest nicht im frei empfangbaren TV. RTL II sendet seit 13. Januar die neuen Folgen der vierten Season, doch kaum einer will hinsehen. 730.000 Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten am Dienstag um 20.15 Uhr die drittletzte Episode der vierten Staffel bei RTL II ein. Der Marktanteil lag bei 6,3%, was in etwa den Durchschnittszahlen für RTL II in dieser Zuschauergruppe in den letzten Monaten entspricht. Zu wenig für ein Spitzenprodukt, das derart massiv beworben wurde.
                            Game Of Thrones: Vierte Staffel ist im Free-TV ein Flop - Rolling Stone

Kommentar

vielleicht liegt es daran das diese *Zielgruppe* bis dahin schon lange die Staffel in Internet gesehen hat.
                              Bei mir lags daran das ich erstens es wie erwähnt schon gesehen habe und zweitens und vor allem mir den zensierten und geschnittenen Mist der übrig bleibt das man in Deutschland zu sehen bekommt nicht mehr anschaue.
                              Wenn ich es vollständig woanders sehen kann

Kommentar

Das klassische Fernsehen stirbt halt aus.
                                Mit fast einem Jahr Verspätung sollte man sich nicht wundern über solche Einschaltquoten.
                                Diejenigen die die Serie sehen wollen, haben dies zum grossen Teil schon getan.

Kommentar

Lädt...
                                X