If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Besonders gespannt war ich auf die Zuschauerzahlen, da der Staffelauftakt gegen das Finale von "The Walking Dead" angetreten ist. Trotzdem (oder gerade deswegen?) sind die Zuschauerzahlen gegenüber allen Folgen zuvor gestiegen. 4,4 Millionen für die erste Ausstrahlung, 6,7 für den gesamten Abend. Das ist für HBO-Verhältnisse sehr gut. Falls die Zuschauerzahlen durch die Konkurrenz und das Osterwochende negativ beeinflusst wurden, darf sich der bisherige Quotenspitzenreiter "True Blood" dieses Jahr warm anziehen.
Thrones delivered 4.4 million viewers for its premiere at 9 p.m. and racked up 6.7 million viewers for the evening after its two repeats were tallied. That’s up 13 percent from its premiere last year.
Despite heavy publicity and a rabid fan base, some odds were stacked against the show setting a record. Thrones premiered on the Easter holiday, when TV viewership historically dips, and ran head-to-head for the first time with The Walking Dead during its heavily anticipated third season finale.
Bei HBO sind zwar die Abonentenzahlen wichtiger, die Gesamtzuschauerzahlen sind aber ein guter Indikator dafür, welcher Beliebtheit sich die Serie auf dem Sender erfreut. Außerdem hat HBO Programmchef Michael Lombardo, trotz Raubkopienrekord, "Game of Thrones" zur Money Making Machine Nr. 1 des Senders erklärt. Einer 4. Staffel dürfte absolut nichts im Wege stehen.
The show is currently, on a per-season basis, the network’s top money-earner despite widespread piracy of the show, the executive confirmed. “If you look at aggregate of international and DVD sales — which are the two revenue streams we look at since we’re not selling it domestically on another platform — yes, absolutely, in terms of shows we have on now,” Lombardo said.
SPOILER So dürften Bran und Co auf Jojen Reed und seine Schwester treffen. Das Gespräch zwischen Sansa und der Dornenkönigin findet statt. Arya trifft auf die Geächteten. Und es gibt bereits das Duell Jaime vs. Brienne, welches vermutlich in ihrer Gefangennahme endet.
Für das, dass man 2 Staffeln für Band 3 hat, ist man dann schon relativ weit. Würde man das Tempo beibehalten, ginge sich das Buch locker in einer Season aus.
Die erste Folge hat in Bezug auf die Vorlage schon einiges an Tempo vorgelegt. Wirklich kritisch sehe ich das aber nicht. Der grobe Verlauf ist durch die Episodentitel vorgegeben. Viele Fans spekulieren ja, ob die Purple Wedding noch in der 3. Staffel verwirklicht wird oder nicht. Ich selbst gehe eher nicht davon aus, aber laut einem Artikel bei wired.com soll es nach einem Interview mit der Sansa Darstellerin zu ein paar ziemlich großen Änderungen gegenüber der Vorlage kommen, die vor allem Buchleser schockieren sollten. Jetzt gehen die Spekulationen in die Richtung, dass die Hochzeit vielleicht gar nicht in dieser Form wie im Buch vorkommen wird.
Zwar gab es vor allem in der 2. Staffel durchaus zahlreiche Anpassungen seitens der Showrunner, aber die großen Ereignisse hat man stehts so exakt wie möglich versucht umzusetzen. Sophie Turners Aussage könnte natürlich auch nur als PR Talk gewertet werden. Ich bin gespannt.
Größere Sorgen mache ich mir um Daenerys. Sie hat im 3. Band nur 6 kurze Kapitel. Ich weiß nicht, ob Yunkai in die Handlung integriert wird, oder ob sich gleich nach Mereen weiterzieht. Insb. falls letzteres zutrifft, habe ich keinen Schimmer, was man mit ihr in den nächsten 3 Staffeln anstellen will, ohne das jeder Zuschauer das Interesse an ihr verliert. Gerade jetzt, wo Barristan zu ihr gestoßen ist, denken viele Zuschauer, dass es nun in Richtung Westeros geht.
Die erste Folge hat in Bezug auf die Vorlage schon einiges an Tempo vorgelegt. Wirklich kritisch sehe ich das aber nicht. Der grobe Verlauf ist durch die Episodentitel vorgegeben. Viele Fans spekulieren ja, ob die Purple Wedding noch in der 3. Staffel verwirklicht wird oder nicht. Ich selbst gehe eher nicht davon aus, aber laut einem Artikel bei wired.com soll es nach einem Interview mit der Sansa Darstellerin zu ein paar ziemlich großen Änderungen gegenüber der Vorlage kommen, die vor allem Buchleser schockieren sollten.
Hm, mir ist Talisa ziemlich suspekt seit sie so erpicht darauf war, Robb zur Crag zu begleiten. Vielleicht ist sie ja doch Jeyne Westerling und die schockierende Änderung gegenüber dem Buch ist, dass sie mit den Freys unter einer Decke steckt.
Hm, mir ist Talisa ziemlich suspekt seit sie so erpicht darauf war, Robb zur Crag zu begleiten. Vielleicht ist sie ja doch Jeyne Westerling und die schockierende Änderung gegenüber dem Buch ist, dass sie mit den Freys unter einer Decke steckt.
Das wäre zumindest keine große Änderung gegenüber den Büchern, da dort die Westerling Familie mit Tywin zusammen arbeitet. Es gibt auch bei Youtube ein Video über Roose Bolton und Talisa, die nach deinem Gedankengang gehen. Würde mich nicht sonderlich stören. Besser würde ich es trotzdem finden, wenn Talisa bei der RW hops geht, einfach um zu zeigen, dass eine derart aufgebaute Figur nicht so wirklich in diese Welt passt.
Darin erzählt Sophie Turner, dass sie nur die Kapitel mit Sansa drin liest. Wenn sie also von großen Abweichungen spricht, bezieht sich das vermutlich auf die King's Landing Handlung. Ich denke wir können fest davon ausgehen, dass Willis Tyrell keine Rolle spielen wird in der Serie, was bedeutet, dass die Tyrells sie wohl mit Loras verkuppeln werden. Wäre eine Änderung, aber keine die letztendlich große Bedeutung hätte.
Vielleicht stirbt auch Joffrey noch vor Robb bei ihrer Hochzeit mit Tyrion, wer weiß?
Die 5. Folge hat diese Woche für einen neuen Rekord bei den Einschaltquoten gesorgt. 5,35 Mio. Zuschauer bei der ersten Ausstrahlung am Abend und mit durchschnittlich 13,4 Mio. Gesamtzuschauern auf allen Plattformen (Live, HBO GO, HBO on Demand, DVR etc.) pro Folge ist die 3. Staffel zur momentan meistgesehenen Show des Senders avanciert.
RTL II strahlt die komplette erste Staffel vom 24.02. bis zum 27.02. aus.
ok..gestern gabs die Staffelinfo noch nicht...
was ist da los...die werden doch wohl die dritte Staffel nicht ..nach..dem erscheinen der deutschen DVDs senden...
ich denke in den nächsten Tagen werden wir es erfahren
Kommentar