Staffel 3 - Erwartungsthread (Achtung! Massive Spoiler wahrscheinlich!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 3 - Erwartungsthread (Achtung! Massive Spoiler wahrscheinlich!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Titel der meisten Episoden sind veröffentlicht.

3x01 - Valar Dohaeirs
    3x02 - Dark Wings, Dark Words
    3x03 - Walk of Punishment
    3x04 - And Now His Watch is Ended
    3x05 - Kissed by Fire
    3x06 - noch unbekannt
    3x07 - The Bear and the Maiden Fair
    3x08 - noch unbekannt
    3x09 - The Rains of Castamere
    3x10 - Mhysa

Kommentar

Vermutliche Ereignisse basierend auf den Titeln:
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      3x02 - Dark Wings, Dark Words
      Cat erfährt vom Tod Bran und Rickons
      3x03 - Walk of Punishment
      Foltersession mit Theon. Möglicherweise auch Jaimes Verstümmelung.
      3x04 - And Now His Watch is Ended
      Meuterei bei Craster
      3x05 - Kissed by Fire
      Jon und Ygritte haben Spaß zusammen
      3x07 - The Bear and the Maiden Fair
      No-Brainer. Jaime rettet Brienne.
      3x09 - The Rains of Castamere
      Ebenfalls No-Brainer und außerdem eh schon bestätigt. Red Wedding.
      3x10 - Mhysa
      Vermutlich Astapor. Aber wie wollen die Danys Story über 10 Episoden strecken?
      Edit: Nevermind. Grad nochmal geschaut. Die Mhysa-Szene ist in Yunkai.

Valar Dohaeiris ist natürlich die obligatorische Entgegnung auf Valar Morgulis, dem Titel von 2x10, weswegen der Titel etwas aus dem Rahmen fällt. Trotzdem nette kleine Spielerei.

Finde es auf jeden Fall gut, dass man Episodentitel nun wieder so wählt, dass Buchleser wissen was kommt.
      Das hab ich in Staffel 2 ein wenig vermisst.
      Zuletzt geändert von spidy1980; 28.02.2013, 20:41.

Kommentar

Beim Walk of Punishment tippe ich eher auf die Flucht der Nightwatch Richtung Süden und vor allem auf "Sam the Slayer", die Geschichte rund um Theon taucht doch im dritten Band gar nicht auf?

Kommentar

Wies ihm so bei Ramsay ergeht wird aber gezeigt werden, da die schlecht ein Maincastmitglied zwei Staffeln lang beurlauben können.
          Sam the Slayer ist, glaube ich, schon in der ersten Folge.

Kommentar

Extended Trailer:

A bear there was, a bear, a bear!
            All black and brown and covered in hair!

Nun ja, das als 2-minütigen Trailer anzupreisen halte ich für etwas übertrieben.

Größte Überraschung: Yara Greyjoy. Ich hoffe wir bekommen auch eine kleine Szene ihren Vater und eine gewisse Brücke betreffend.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Größte Überraschung: Yara Greyjoy. Ich hoffe wir bekommen auch eine kleine Szene ihren Vater und eine gewisse Brücke betreffend.
              Wäre natürlich wieder eine Chance, etwas besser zu machen als im Buch. Aber da sich um Balons Tod ja noch ein kleines Mysterium rankt (war es Mord oder ein Unfall?), weiss ich nicht ob wir das zu sehen bekommen. Könnte vielleicht zuviel verraten.

1:19 : The Lord's Kiss, hm?

Kommentar

Das Auftreten Ashas (oder Yaras - warum wurde der Name eigentlich geändert?) war für mich auch DIE Überraschung. Könnte aus dramaturgischen Gründen aber passen Handlungsbögen von Band 5 vorzuverlegen, damit es einen geringeren Bruch als bei den Büchern mit all den neuen Centrics gibt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ashas (oder Yaras - warum wurde der Name eigentlich geändert?)
                  Angeblich um Verwechslungen zwischen Asha und Osha auszuschließen. :rolleyes:

Kommentar

Hat zwar nix mit Staffel 3 zu tun aber Charles Dance hat sich bei einem Interview zum Thema Staffel 2 DVDs verplappert und erzählt, dass für Staffel 4 schon 6 Scripts existieren.

Charles Dance accidentally confirms Game Of Thrones season 4 | Den of Geek

Zur Strafe werden die ihn bestimmt aus der Serie schreiben.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Zur Strafe werden die ihn bestimmt aus der Serie schreiben.
                      Fürchte ich auch. Wie konnte er nur?

Kommentar

Aiden Gillen hat sich schon vor geraumer Zeit gefreut, dass er in Staffel 4 ein Schiff bekommt.

Ist klar, dass die Macher bei dem engen Produktionsplan bereits vor der Ausstrahlung der 3. Staffel mit der Vorproduktion der 4. anfangen müssen. Das aber bedeutet nicht, dass eine 4. Staffel grünes Licht von HBO bekommen hätte, auch wenn die Chancen, dass die Serie nach der 3. Staffel eingestellt wird, nahe 0% sind. Allein nach den Klickzahlen des Staffel 3 Trailers zu urteilen (rekordverdächtige 18. Mio. Aufrufe), dürfte das Interesse höher denn je sein. Hoffentlich spiegelt sich das auch in den Zuschauerzahlen wieder.
                        Zuletzt geändert von Anvil; 06.03.2013, 17:53.

Kommentar

Die 18 Mio Klicks auf den Trailer sind schon krass. Wenn ich mich recht entsinne hatte der Staffel 2 Trailer nach zwei Wochen so an die 4 Mio.

Kommentar

Ein neues kurzes Production Video ist online

Making Of Game Of Thrones Season 3: Vlog #4 - Down To The Smallest Detail - YouTube

Kommentar

Synopsen für die erste Staffelhälfte:

Episode 3.01 - Valar Dohaeris
                              Jon is brought before Mance Rayder, the King Beyond the Wall, while the Night’s Watch survivors retreat south. In King’s Landing, Tyrion asks for his reward. Littlefinger offers Sansa a way out. Cersei hosts a dinner for the royal family. Daenerys sails into Slaver’s Bay.

Episode 3.02 – Dark Wings, Dark Words
                              Sansa says too much; Shae asks Tyrion for a favor; Jaime finds a way to pass the time; Arya encounters the Brotherhood Without Banners.

Episode 3.03 – Walk of Punishment
                              Tyrion gains new responsibilities; Jon is taken to the Fist of the First Men; Daenerys meets with the slavers; Jaime strikes a deal with his captors.

Episode 3.04 – And Now His Watch Is Ended
                              The Night’s Watch takes stock; Varys meets his better; Arya is taken to the commander of the Brotherhood; Daenerys makes an exchange.

Episode 3.05 – Kissed by Fire
                              The Hound is judged by the gods; Jaime is judged; Jon proves himself; Robb is betrayed; Tyrion learns the cost of weddings.

Kommentar

Ok, also wichtige Buchstationen wären damit wohl:

3x01
                                -Sam the Slayer

3x02
                                -Sansas Dinner mit den Tyrells?

3x03
                                -Tyrion wird Master of Coins.

3x04
                                -Befreiung Astapors, Meuterei bei Craster

3x05
                                -Hound vs. Beric
                                -Jamie verliert seine Schwerthand
                                -Richard Karstark macht Ärger (keine Ahnung gegen wen, da wir andere Gefangene nicht gesehen haben bisher)

Die ersten drei Folgen dürften also noch recht ruhig vor sich hinplätschern. Ab Folge 4 gehts dann aber so langsam los.

Kommentar

Lädt...
                                X