House of the Dragon (Game of Thrones Prequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

House of the Dragon (Game of Thrones Prequel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Kostet mich doch harte Überwindung nicht auf die Spoiler zu drücken

    Kommentar


      #77
      Anvil
      Ich denke nicht dass man Schlachten komplett streichen wird.
      Man ist ja mit dem Ansatz an die Serie gegangen, hier quasi die definitive Version des Drachentanzes zu erzählen. Da sollte man sich schon an die "chronistisch dokumentierten" Ereignisse halten.

      Aber ja, FF geht komplett offscreen, bei BB kann man das wie bei der Schlacht an der brennenden Mühle machen und nur das Endresultat zeigen und dann halt das was direkt im Anschluss mit einer gewissen Person passiert.

      Kommentar


        #78
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Anvil
        Aber ja, FF geht komplett offscreen, bei BB kann man das wie bei der Schlacht an der brennenden Mühle machen und nur das Endresultat zeigen und dann halt das was direkt im Anschluss mit einer gewissen Person passiert.
        Wobei ich wirklich angepisst wäre,
        SPOILERwenn man den Fishfeed komplett streicht. Das ist doch DER Moment der Flusslords, wo sie die Lennisters vernichtend schlagen, komplett mit einem Rohirrim gleichen Sturmangriff der Winterwölfe, die die Lennisters in den See treiben. Das wäre echt schade, wenn gerade diese Schlacht komplett im off stattfindet. Das wäre nach dem ganzen Buildup - Lennister-Armee zieht heran, FLusslords vereinigen sich, die Winterwölfe überqueren die Twins - echt mies.

        Kommentar


          #79
          Alle Schlachten, wo die Hauptfiguren nicht daran beteiligt sind, werden ohnehin nicht gezeigt, zumal die Serie schon nicht das Geld hat um mehr als 1 oder 2 größere Spektakelszenen pro Staffel aus die Beine zu stellen. Es kann natürlich sein, dass man FF und BB irgendwie kombiniert und davon zumindest einen Teil und eben das Ergebnis davon zeigt, ich denke aber, die 3. Staffel wird sich überwiegend auf King's Landing konzentrieren mit einem großen Setpiece am Anfang und am Schluss und dem Rest maximal kleinere Szenen oder Auszüge geben. Es sei denn man schiebt die Sache mit dem Dragon Pit in die 4. Staffel, aber dann wirds nach hinten raus ein wenig voll.
          Zuletzt geändert von Anvil; 06.08.2024, 20:35.

          Kommentar


            #80
            Also nachdem einer der Handlungsstränge in Staffel 2 die Vereinigung der Flusslords war, uns in zwei Folgen die herannahende Lennister-Armee gezeigt wurde und wir im der letzten Folge von Staffel 2 auch noch die die Twins passierenden Winterwölfe gezeigt bekommen haben, wäre es echt unverschämt, die sich anbahnende Schlacht komplett im off stattfinden zu lassen - und das ganze dann nur in einem Bericht an Rhaenyra zu erwähnen.

            Klar wird man wohl nicht jede wichtige Schlacht abbilden können - wobei ich aber auch nur die wichtigen aufgezählt habe. Die Autoren haben sich da echt in eine Ecke manövriert, denn eigentlich müssen die letzten beiden Staffeln jetzt ein riesiges, episches Schlachtengemälde sein, aber ich vermute auch, dass wir davon nur sehr sehr wenig sehen werden, leider.

            Kommentar


              #81
              GoT hatte doch schon das Schlachtenproblem. Was Robb so getrieben hat hat man niemals gesehen. Die erste "große" Schlacht war Ende Staffel 2 in Kingslanding und die finde ich nach wie vor peinlich. Es geht um die große Hauptstadt und das komplette Gefecht findet vor einem kleinen Tor und auf einem Stück Strand statt. Stannis steht 30 Minuten auf einer Mauer und prügelt sich mit einfachen Soldaten.
              Gegen Ende der Staffel hatte man zwar mehr Budget und hat mehr Fokus auf Schlachten gelegt aber das ging oftmals auch in die Hose. Von Staffel 8 will ich gar nicht erst sprechen, aber auch die Schlacht der Bastarde lebten von den Charakteren und großartigen Inszenierung drum herum. Das Gemetzel an sich war so lala...wir kämpfen 10 Minuten und plötzlich gibt es eine meterhohe Mauer aus Leichen, die die "300" erst in mühevoller Kleinstarbeit aufbauen hätten müssen.
              Das sind die Serien leider noch nicht so weit, um an der Stange per CGI gewaltige Schlachten zeigen zu können. Das braucht es noch immer Filme mit lächerlich hohen Budgets.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                Wobei ich wirklich angepisst wäre,
                SPOILERwenn man den Fishfeed komplett streicht. Das ist doch DER Moment der Flusslords, wo sie die Lennisters vernichtend schlagen, komplett mit einem Rohirrim gleichen Sturmangriff der Winterwölfe, die die Lennisters in den See treiben. Das wäre echt schade, wenn gerade diese Schlacht komplett im off stattfindet. Das wäre nach dem ganzen Buildup - Lennister-Armee zieht heran, FLusslords vereinigen sich, die Winterwölfe überqueren die Twins - echt mies.
                SPOILER Die Serie heißt aber nunmal House of the Dragon, nicht House of the Fish. Oscar Tullys Auftritt hatte einen Zweck: Zeigen, dass die Flusslords jetzt einen kompetenten Leader haben dem sie gern folgen, und dass sie sich für die Schwarzen erklärt haben.
                Damit ist das jetzt geklärt und wenn dann Rhaenyra Rabenpost über den Sieg beim Fishfeed bekommt, wird es kein Zuschauer hinterfragen weil es einfach plausibel ist.

                Kommentar


                  #83
                  George Martin hat in einem wieder gelöschten Blog-Post seinen Frust über die Serie Luft gemacht (Vorsicht vor Spoilern für die Vorlage und für die 3. Staffel!): Beware the Butterflies | Not a Blog (archive.ph)

                  Ich hatte eigentlich angenommen, dass er die Kürzung der Episodenanzahl beklagt, stattdessen kritisiert er aber Änderungen am Inhalt. Er hängt sich zwar an einem m.E. tertiärem Detail auf, statt auf den kern einzugehen, warum sich die Adaption so zahnlos anfühlt, aber das ist letztendlich so diplomatisch wie möglich formuliert. Nichtsdestotrotz hat er den Post offline genommen, sicher weil er zukünftige Details der Serie spoilert und er entweder selbst zur Einsicht gekommen ist, dass das etwas arschig ist oder HBO/Warner bei ihm angeklopft hat. Es ist wohl kein Zufall, dass HBO gerade ein Puff Piece zum Thema Buch zur Serie veröffentlicht hat.

                  Kommentar


                    #84
                    Dass das Son for a Son recht schwach gelöst wurde, kann ich ihm nur zustimmen und war auch im Buch weit besser und intensiver

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X