Da sich der eine Spoiler nun eh als wahr herausgestellt hat, dürfte ja klar sein, was passieren wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)
Einklappen
X
-
Zitat von Tyraxes Beitrag anzeigenDa sich der eine Spoiler nun eh als wahr herausgestellt hat, dürfte ja klar sein, was passieren wird.
wobei mir nach dieser Episode eh alles egal ist, was uns die Macher als Ende der Serie vorzusetzen gedenken...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenNun, da Staffel 7 jetzt vorbei ist und wir nur noch 6 Folgen bis Ende der Serie haben, kann man ja schon etwas abschätzen, was bis zum Ende der Show noch passieren wird. ...
Die erste Folge von Staffel 8 wird erst einmal alle Protagonisten auf ihrem weg ans Ziel zeigen. Wir haben je jetzt eh nur noch zwei große Handlungsebenen - Winterfell und Kings Landing. Ich denke, die Folge endet entweder mit der Enthüllung von Jons Herkunft oder mit dem Fall der schwarzen Festung an die Wanderer.
In Folge Zwei müssen dann Jon und Dany erstmal mit den neuen Enthüllungen klar kommen und es gibt sicher etwas Drama dazu. Auch Jaime könnte jetzt in Winterfell aufkreuzen. Am Ende erarte ich dann das Auftauchen der Wanderer vor der Festung.
Folge drei haben wir dann die große Belagerungsschlacht um Winterfell, bei der es zu vielen Opfern unter den Helden kommt.
Persönlich gehe ich davon aus, dass der Nachtkönig am Ende von Folge 3, allerspätestens in Folge 4 besiegt werden wird, womit die Bedrohung durch die Wanderer endet. Damit bleibt dann noch Folge 5, um mit Cersei fertig zu werden.
Bei so einer guten Serie wie GoT hoffe ich außerdem, dass die 6. und letzte Folge eine reine Epilog-Folge wird, die die Auswirkungen der Ereignisse dieser Staffel und einen kleinen Ausblick auf die Zukunft zeigt.
Ein paar weitere Spekulationen in loser Reihenfolge:
* Die Graufreud-Handlung ist eher Bonus-Content, um Euron zu entsorgen, am Ende wird der von Theon getötet, der neuer König wird, da Asha vorher irgendwie draufgeht.
* Für Cerseis Ende sehe ich drei Möglichkeiten:
Sie wird von Euron verraten und ermordet.
Sie stirbt durch eine Frühgeburt mit Blutsturz.
Sie hält doch bis zum Ende durch und wird entweder von Jaime oder Tyrion getötet.
* Ich denke immer noch, dass Danys Vision der zerstörten und eingeschneiten Thronhalle von Königsmund Realität werden wird.
* zu den sicheren Überlebenden der Show zähle ich. Sam, Sansa und Arya. Ziemlich sicher sterben werden: Jon und / oder Dany, Cersei und Jaime.
Da Game of Thrones nun zu Ende gegangen ist finde ich es schon fast beängstigend, wie richtig ich doch mit meinen Vermutungen zur 8. Staffel von vor knapp zwei Jahren gelegen habe.
Folge 1 und 2: Handlungsaufbau und Treffen im Norden, Enthüllung von Jons Herkunft: Praktisch genauso eingetroffen
Folge 3: Kampf gegen die Untoten und Ende des Nachtkönigs: Jop, so passiert. Ich habe damals aber mit weitaus mehr prominenten Opfern gerechnet.
Ende von Cersei in Folge 5: Ja, irgendwie auch so passiert.
Epilog in Folge 6: Sicher dat.
Überlebende: Sam, Sansa, Arya: Jawoll
Tote: Jon oder Dany, Cersei, Jaime: Stimmt auch
Zerstörte Thronhalle in Königsmund analog zu Danys Vision aus Staffel 2: haben wir am Ende auch so gesehen.
Total falsch lag ich aber bei den Graufreuds. Yara bleibt bzw. wird die Herrscherin und Theon stirbt bei Kampf gegen die Untoten. Euron wird von Jaime getötet und nicht von seinen Verwandten.
Gleiches gilt für Cerseis Ende, wobei wohl kaum einer das Ende "Tod durch Ziegelstein." auf dem Zettel hatte.
Gar nicht vorhergesehen habe ich natürlich Mad Dany kurz vor Serienende - aber das hatte sicher kaum einer. Und gerade auf diese böse Überraschung hätte ich sehr gerne verzichtet...
Kommentar
-
So sehr die finale Staffel GoT von den Fans kritisiert wird, wurde sie jetzt für 32 Emmys nominiert und stellte damit einen neuen Rekord auf: https://www.spiegel.de/kultur/tv/emm...a-1277606.html .
Kommentar
-
So lange D&D leer ausgehen, dürfen die technischen Sachen (so vergleichweise unwichtig wie sie sind) gerne ausgezeichnet werden. Beste Dramaserie wäre aber ein schlechter Witz.
Bisheriger Rekrodhalter ist als "NYPD Blue" ... interessant.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSo lange D&D leer ausgehen, dürfen die technischen Sachen (so vergleichweise unwichtig wie sie sind) gerne ausgezeichnet werden.
D&D werden auch der Comic Con fernbleiben und ich denke mal, dass ist eine gute Entscheidung .
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSo lange D&D leer ausgehen, dürfen die technischen Sachen (so vergleichweise unwichtig wie sie sind) gerne ausgezeichnet werden.
Die Nominierung für das "Beste Drehbuch" haben sie aber sicherlich nicht verdient. Auch wenn die Dialoge selbst großteils gut geschrieben waren.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenD&D werden auch der Comic Con fernbleiben und ich denke mal, dass ist eine gute Entscheidung .
Kommentar
-
Das Drehbuch ist nicht soooooo schlecht. Es hat einfach nur ein paar sehr schlimme (wirklich SEHR SCHLIMME) Fehler, die nur totale Amateure machen wie das mit dem Drachen, der abgeknallt wird aber später alles platt macht(ja drogon, nicht rhaegal) oder Daenerys schnelle Wandlung, die aber nicht sooooo schlcht ist und man wohl leichter verkraften kann(ich, aber nicht andere..) der Showdown der langen Nacht mit den Reitern, die umsonst geopfert wurden oder die Metal Gear Arya Szene nur weil man mal Walking Dead kopieren wollte.
Was man auch bemängeln kann das viel zu wenig Leute draufgegangen sind. Jon hätte es nie überlebt. Grauer Wurm hätte ihn geopfert. Also nein bestes Drehbuch nie und nimmer.
Mein Ende würde so aussehen das nur Tyrion, Arya und Grauer Wurm überlebt hätten und sonst niemand. Das Ende mit Arya und Gendry mit Tyrion als rechte Hand wäre viel besser gewesen. Also alles in allem sehr enttäuschend aber immernoch gut genug um es im Sale zu kaufen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenGeht es da um die Serie insgesamt oder wirklich um die jeweilige Staffel?
Anders kann ich mir diese vielen Nominierungen nicht erklären.
Kommentar
-
Die 8te Staffel wurde mit 12 Emmys ausgezeichnet und holt damit einen neuen Rekord ein: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._11172215.html
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie 8te Staffel wurde mit 12 Emmys ausgezeichnet und holt damit einen neuen Rekord ein: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._11172215.html
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie 8te Staffel wurde mit 12 Emmys ausgezeichnet und holt damit einen neuen Rekord ein: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._11172215.html
Und auch das kann man meiner Meinung nach zumindest diskutieren. Als beste Drama-Serie 2019 würde ich die 8. Staffel nämlich nicht bezeichnen. Als Auszeichnung für die ganze Serie wäre es aber durchaus auch heute noch verdient. Und ob Peter Dinklage jetzt wirklich als Nebendarsteller durchgeht? Hier mag man das aber so gelegt haben, damit er den Preis auch gewinnen kann, denn bei den Hauptdarstellern wird die Konkurrenz zu groß gewesen sein (So was ähnliches hat man ja damals auch bei Christoph Walz in Django Unchained gemacht. Wo Walz den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, obwohl er eigentlich eine Hauptrolle spielte.)
Kommentar
Kommentar