Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Ich würde es aber fast so auslegen, als wäre die Aktion immer so geplant gewesen. Vielleicht war sich Jon sicher, dass Daeneris schon kommen würde.
Ich würde zuvor aber positiv herausstellen wollen, dass das alle nur möglich war weil Jon entgegen aller Ratschläge das Wagnis einging, sich mit Daeneris zu treffen. Nur dadurch konnte auch Drachenglas abgebaut werden. Später hat Jon dann offen und ehrlich sein Bündnis mit Daeneris dargelegt. Vieles mag zwar strategisch unklug sein, dennoch sind es aber Entscheidungen, die für einen einen guten und ehrbaren Anführer ausmachen.
Hätte am Ende Jon auf dem Thron gesessen hätte R+L ja wenigstens noch etwas Sinn gemacht, so spielte es am Ende einfach keine Rolle mehr.
Außerdem ist seine Abstammung auch wichtig für sein Verhältnis zu den Drachen.
Und wie HanSolo schon sagte, war dies einer der Hauptgründe für Daeneris Fall. Der einzig Vertraute den sie in Westeros fand, in den sie sich auch noch verliebte, war plötzlich die größte Bedrohung für alles, wofür sie seit Jahren durch die Hölle gegangen ist.
Hätten wir zwei anständige und vollwertige Staffeln 7 und 8 gehabt, wäre das ganze natürlich wesentlich bedeutsamer gewesen. Dank Staffel 8 verkommt ja nahezu alles in Bedeutungslosigkeit.
Kommentar