Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snobantiker
    antwortet
    Jap, gefällt mir gut.

Dieses Mashup von 2 verschiedenen Versionen ist aber auch extrem genial. Könnt ich mir ewig im Durchlauf anhören

Game of Thrones VIOLIN+ROCK COVER Jason Yang+Roger Lima Mashup

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Sehr schön gemacht!
    Game of Thrones Violin Cover - YouTube

• Fritz Lang
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Da hat man sich in Westeros aber Zeit gelassen mit den vergessen, die Night's Watch ist immerhin 8000 Jahre alt. Ich persönlich, würde hinter ihren Niedergang, schon eher die Vereinigung von Westeros unter einer Krone vermuten. Solange es in Westeros unabhängige Königreiche gab, bot die Night's Watch eine neutrale Plattform für die Diplomatie unter den Königreichen. In der Night's Watch fanden sich überzählige Erben aus vielen Häusern ein, unter solchen Umständen war es attraktiv die Night's Watch zu unterstützen. Jedoch mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen, dürften sich die diplomatischen Anstrengungen der Häuser an den Königshof bei King's Landing verlagert haben.
    Wie gesagt, alles Wesentliche dazu steht im Wiki. Ich sehe da übrigens auch immer noch keinen großen Widerspruch zwischen uns. Zur Bestätigung deiner These sei noch angemerkt, dass im entsprechenden Artikel der Beginn des Niedergangs der Nachtwache ca. 300 Jahre vor Handlungsbeginn datiert ist und somit mit Aegons Eroberungen zumindest zeitlich genau zusammenfällt.
    Vielleicht können wir uns mit einem einfachen Wörtchen treffen, das da lautet: Multikausalität.

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Die zusätzliche Bedrohung durch Barbarenstämme wurde im Laufe der Zeit auch als immer geringer eingeschätzt, so dass immer weniger die Bereitschaft in Westeros da war, Ressourcen für die Nachtwache zur Verfügung zu stellen.
    Da hat man sich in Westeros aber Zeit gelassen mit den vergessen, die Night's Watch ist immerhin 8000 Jahre alt. Ich persönlich, würde hinter ihren Niedergang, schon eher die Vereinigung von Westeros unter einer Krone vermuten. Solange es in Westeros unabhängige Königreiche gab, bot die Night's Watch eine neutrale Plattform für die Diplomatie unter den Königreichen. In der Night's Watch fanden sich überzählige Erben aus vielen Häusern ein, unter solchen Umständen war es attraktiv die Night's Watch zu unterstützen. Jedoch mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen, dürften sich die diplomatischen Anstrengungen der Häuser an den Königshof bei King's Landing verlagert haben.

• Fritz Lang
    antwortet
    is ja kein Widerspruch (so es denn überhaupt als solcher gemeint war?) zu dem, was ich sagen wollte: Ursprünglicher Grund und Zweck für den Mauerbau liegen 8000 Jahre in der Vergangenheit und sind quasi in Vergessenheit geraten. Die zusätzliche Bedrohung durch Barbarenstämme wurde im Laufe der Zeit auch als immer geringer eingeschätzt, so dass immer weniger die Bereitschaft in Westeros da war, Ressourcen für die Nachtwache zur Verfügung zu stellen.
    Stellen wir uns, deine Aussage mit einbeziehend, die Bau-, Reparatur- und Verteidigungsmaßnahmen an der Mauer dann eben als eine Kurve vor, deren Scheitelpunkt seit einigen Jahrhunderten überschritten wurde und die bei Handlungsbeginn ihrer Nullstelle recht nahe gekommen ist. Hierzu auch noch ein Zitat aus dem wiki*, das das, was ich sagte, auch noch mal schön auf den Punkt bringt:
    But other than the corrupting of the thirteenth Lord Commander named the "Night's King," attacks by the Others never came. Instead, the most frequent attacks came from the wildlings, led by their kings, and their constant attempts at raiding in the North. Little by little, the Night's Watch began to forget that its main mission was not the fight against the wildlings, but against the Others. As the years came and went, the purpose of the Watch became less and less obvious, and its manpower decreased more and more, with most of the Seven Kingdoms neglecting the Wall. Only the North, particularly the Starks, have the memory of the old days, but even they believe the Others are no more than vague figures in stories told to frighten children.
    Im wiki wird übrigens auch gesagt, dass laut GRRM der Hadrianswall Vorbild für die Mauer gewesen sei. Da lag ich ja dann mit meinem Limes-Vergleich gar nicht mal so daneben.
    Grüße
    FL
    * Beziehe mich auf das „Wiki of Ice and Fire“ und die Artikel „Wall“ und „Night´s Watch“. Dieses Wiki ist übrigens ein sehr lesenswertes und auch dankbares Hilfsmittel, gerade wenn es darum geht, einzelne Textstellen wiederaufzufinden. Für Nichtleser gilt allerdings Vorsicht, da dort natürlich massive Spoiler enthalten sind.
    Zuletzt geändert von Fritz Lang; 19.04.2012, 17:53. Grund: böser Rechtschreibschnitzer :)

Lädt...
X