Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hat RTL2 auch noch die Drachen gespoilert. *seufz*

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Also hat RTL2 auch noch die Drachen gespoilert. *seufz*
      Ja nun, dass die Drachen vorkommen, hat man ja in der letzten Folge gesehen...

Schade, dass niemand Antworten auf meine Fragen von Nr. 1028 hat...
      Vielleicht gibt es doch noch irgend jemanden, der für meine beiden Fragen von oben einen Tipp oder einen Erklärungsansatz für mich hat.

Kommentar

Game of Thrones is bigger than ever, and about to get bigger still. Last year viewership climbed to rank as HBO’s third most-popular show of all time, averaging 11.6 million viewers weekly across all the company’s platforms. With season 2’s DVD release breaking the network’s sales records last month, it’s a safe bet that Thrones viewership will soon catapult to even greater heights.
        Quelle: 'Game of Thrones': This Week's Cover | PopWatch | EW.com!

Nach der ersten Staffel waren die Zuschauerzahlen bei 9.3 Mio. Sehr schön und so wie es aussieht, hat die Serie ihren Erfolgszenit noch vor sich. Mal schauen, ob oder wie sich das TWD Finale auf die Zahlen der ersten Folge der 3. Staffel auswirkt, da beide Folgen im selben time slot laufen.

Kommentar

Where is my dragon?

Kommentar

Hallo community,

ich hab mit meiner Band unsere eigene Version von Rains of Castamere aufgenommen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
            Inigo McCoy - The Rains Of Castamere - YouTube
            da es nur eine Strophe gibt, haben wir eine zweite dazugeschrieben
            wir hoffen wir können damit vielleicht einigen die Vorfreude auf die dritte Staffel versüßen und freuen uns über Kommentare/Kritik

Kommentar

gespanntes Warten auf die nächste Folge

Hallo

nachdem ich erst das Hörbuch (schlecht) und das Buch (sehr gut) durchhabe, hab ich mir in den letzten zwei Wochen nun die gesamten zwei Staffeln GOF reingezogen und fand sie super! Insbesondere das Setting, aber ich finde einige Schauspieler lassen ein wenig an Können übrig. Shae alias Sibel Kekilli ist allerdings klasse gespielt!

LG

Seven
              Wir sind Borg, sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos!

Kommentar

Vorfreude auf Staffel 3 steigt.
                Habe von einer ganz netten Werbeaktion in der Druckausgabe der NY Times gehört.
                Zu sehen z.B. hier:
                Game of Thrones Soars With Dragon Ad in New York Times | Adweek

Grüße
                FL

Kommentar

Zitat von oflo Beitrag anzeigen
                  Hallo community,

ich hab mit meiner Band unsere eigene Version von Rains of Castamere aufgenommen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
                  Inigo McCoy - The Rains Of Castamere - YouTube
                  da es nur eine Strophe gibt, haben wir eine zweite dazugeschrieben
                  wir hoffen wir können damit vielleicht einigen die Vorfreude auf die dritte Staffel versüßen und freuen uns über Kommentare/Kritik
                  Passt zwar vom klang her nicht so ganz zu Game of Thrones, klingt aber ansonsten super.

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                  Vorfreude auf Staffel 3 steigt.
                  Habe von einer ganz netten Werbeaktion in der Druckausgabe der NY Times gehört.
                  Zu sehen z.B. hier:
                  Game of Thrones Soars With Dragon Ad in New York Times | Adweek

Grüße
                  FL
                  Ist wenigstens mal ne originelle Idee und dadurch, dass es nicht auf einer Seite mit richtigen Artikeln ist, sollte sich auch keiner dadurch gestört fühlen. Das HBO-Gebäude sieht auch klasse aus, die geben sich wenigstens mal Mühe bei der Werbung.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von 7ofnine Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    .... zwei Staffeln GOF reingezogen und fand sie super! Insbesondere das Setting, aber ich finde einige Schauspieler lassen ein wenig an Können übrig. Shae alias Sibel Kekilli ist allerdings klasse gespielt!

LG

Seven

Letzteres finde ich eben nicht soooo sehr, aber welche anderen Schauspieler fandest du denn vom Können her nicht so gut?
                    Das würde mich schon sehr interessieren, denn auch beim Cast haben sie sich recht große Mühe gegeben. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ensemble...., aber gerade Shae gefällt mir nicht so sehr, allerdings bezieht sich das hauptsächlich auf Äußerlichkeiten, da ich sie mir wesentlich hübscher vorgestellt hatte..., aber das gilt für einige andere auch, was aber nichts an ihrer darstellerischen Leistung schmälert.

Kommentar

Ich finde z.B. die gesamte Stark-Riege - bis auf Sansa und Ayra - nicht so überzeugend und auch einige der Nebencharaktere (z.B. den Eunuch). Irgendwie nehme ich denen ihre Rolle nicht ab bzw. finde, dass sie charakterlich zu "gut" gezeichnet sind.

Kann sein, dass ich durch das Buch und das Hörbuch einfach andere Vorstellungen davon habe, wie die Figuren sein müssten, aber ich empfinde die Starks wesentlich ambivalenter, als sie in der Serie dargestellt wurden. Und John Snow hat irgendwie nur zwei Gesichtsausdrücke parat: "Grimmig und entschlossen" oder "erstaunt und überfordert".

Sibel Kekilli nehme ich ihre Geschichte einfach besser ab, sie überzeugt sowohl in der Rolle der Hure, als auch der Geliebten und Beschützenden.

Aber das ist wirklich auch Geschmackssacke
                      Wir sind Borg, sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos!

Kommentar

Zitat von 7ofnine Beitrag anzeigen
                        Ich finde z.B. die gesamte Stark-Riege - bis auf Sansa und Ayra - nicht so überzeugend und auch einige der Nebencharaktere (z.B. den Eunuch). Irgendwie nehme ich denen ihre Rolle nicht ab bzw. finde, dass sie charakterlich zu "gut" gezeichnet sind.

Kann sein, dass ich durch das Buch und das Hörbuch einfach andere Vorstellungen davon habe, wie die Figuren sein müssten, aber ich empfinde die Starks wesentlich ambivalenter, als sie in der Serie dargestellt wurden. Und John Snow hat irgendwie nur zwei Gesichtsausdrücke parat: "Grimmig und entschlossen" oder "erstaunt und überfordert".

Sibel Kekilli nehme ich ihre Geschichte einfach besser ab, sie überzeugt sowohl in der Rolle der Hure, als auch der Geliebten und Beschützenden.

Aber das ist wirklich auch Geschmackssacke
                        Bei Arya gehe ich mit, Maisie Williams ist klasse und spielt so manchen Erwachsenen an die Wand! Bei Sophie Turner sieht das etwas anders aus, erst später zeigt sie, was sie drauf hat, aber das ist evtl. auch der Geschichte geschuldet... Kit Harington..., tja... Zumindest sind die Geschichten um Jon Snow interessant und er selbst ein Hingucker! In Bezug auf Lord Varys: Das verstehe ich nicht. Auch in der Serie wirkt er undurchsichtig und mysteriös. Selbst in den Büchern wird er doch nie als böse oder fies beschrieben... Welche Nebencharaktere, außer Lord Varys, findest du denn noch zu "gut" gezeichnet?

Im Übrigen kann ich an Sibel Kekillis Spiel nichts Außergewöhnliches feststellen... und inwiefern agiert Shae als Beschützerin? Wen, wenn nicht sich selbst, beschützt sie?

Natürlich ist dies alles Geschmackssache, in dem Punkt stimme ich dir natürlich zu!
                        ____________________________________________________________________________________

Ich muss euch noch einmal mit meinen Fragen behelligen, da sie mir ja immer noch unter den Nägeln brennen...

Was meint ihr, ist der Hund heimlich in Sansa verliebt oder woher rühren seine "Anteilnahme" und die Hilfen, die er ihr zuweilen zukommen lässt?
                        Ist er in seinem "Zustand" und mit seinem Hintergrund überhaupt dazu in der Lage, etwas anderes als Zorn, Wut und Verbitterung zu fühlen...???
                        SPOILERImmerhin sagt der "Älteste Bruder" im Lied ja über Sandor, dass er nie geliebt wurde und nie geliebt hat...

Und noch eine Frage bezüglich der Bücher:
                        SPOILERWer wird denn nun, nach dem "offiziellen" Tod von Gregor Clegane und der Flucht von Sandor (Er ist ja nun ein Vogelfreier.), den Besitz erben: die Burg, das Land und das Gold.... ?
                        Zuletzt geändert von Anthea; 25.03.2013, 18:03.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Im Übrigen kann ich an Sibel Kekillis Spiel nichts Außergewöhnliches feststellen... und inwiefern agiert Shae als Beschützerin? Wen, wenn nicht sich selbst, beschützt sie?
                          Sansa

Ich muss euch noch einmal mit meinen Fragen behelligen, da sie mir ja immer noch unter den Nägeln brennen...
                          Und es sind immernoch Fragen, die dir nur GRRM beantworten könnte.

Und noch eine Frage bezüglich der Bücher:
                          SPOILERWer wird denn nun, nach dem "offiziellen" Tod von Gregor Clegane und der Flucht von Sandor (Er ist ja nun ein Vogelfreier.), den Besitz erben: die Burg, das Land und das Gold.... ?
                          Auch das kann dir nur der gute George verraten, da nicht viel über die Clegane Blutlinie bekannt ist. Falls keiner mit Anspruch mehr am Leben ist, würde die Krone den Besitz an jemandem ihrer Wahl vergeben, so wie es schon mehrfach mit Harrenhall gemacht wurde.

Kommentar

...Im Net habe ich recht großes Interesse an dem Antihelden Sandor Clegane entdecken können, ... Es wird in anderen Foren viel diskutiert und auf YouTube gibt es jede Menge "Fanfilmchen".... Vor allem beschäftigen sich diese Fanvideos aber mit der "Beziehung" zu "seinem" "Little bird" Sansa Stark....

Was meint ihr, ist er heimlich in sie verliebt oder woher rühren seine "Anteilnahme" und die Hilfen, die er ihr zuweilen zukommen lässt?
                            Ist er in seinem "Zustand" und mit seinem Hintergrund überhaupt dazu in der Lage, etwas anderes als Zorn, Wut und Verbitterung zu fühlen...???

...
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            1.
                            Sansa
                            2.
                            Und es sind immernoch Fragen, die dir nur GRRM beantworten könnte.

3.

Auch das kann dir nur der gute George verraten, da nicht viel über die Clegane Blutlinie bekannt ist. Falls keiner mit Anspruch mehr am Leben ist, würde die Krone den Besitz an jemandem ihrer Wahl vergeben, so wie es schon mehrfach mit Harrenhall gemacht wurde.
                            zu 1. Naja, ok, wenn man die 2x, in denen sie sich als ihre Dienerin loyal gezeigt hat, so nennen darf, dann kann man das beschützen nennen.

zu 2.
                            Naja, ich denke, darüber könnte man spekulieren oder diskutieren...

zu 3.
                            Man weiß, dass es weder Eltern noch andere Geschwister gibt, aber ob Gregor schon die 3. Frau geheiratet hat oder die auch schon wieder um die Ecke gebracht hat, ist unbekannt. Ich glaube auch, dass ihre Lehnsherren (Lannister) oder die Krone ihren Besitz weitergeben werden... KA.

Kommentar

Was meint ihr, ist der Hund heimlich in Sansa verliebt oder woher rühren seine "Anteilnahme" und die Hilfen, die er ihr zuweilen zukommen lässt?
                              Das ist wirklich spannend gemacht. Ich bin momentan in der Mitte von Buch 2 und auf Serienstand, daher muss ich das etwas gemischt betrachten: In der Serie würde ich eigentlich davon ausgehen, dass er in Sansa verliebt ist - das Buch hingegen macht da keine Andeutungen (zumindest bisher noch nicht).
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

4. Staffel genehmigt: ?Game of Thrones? Renewed by HBO for Season 4 - Ratings | TVbytheNumbers

Kommentar

Lädt...
                                X