Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Danke!
Anvil war im anderen Fred einen Tick schneller, aber da dort in der Überschrift ne Spoilerwarnung steht und manche dadurch vlt. abgeschreckt werden, ist´s vlt nicht schlecht, das hier auch noch mal zu haben.
Viele interessante Gesichter, da steigt die Vorfreude auf Staffel 3.
Grüße
FL
Soll jetzt eigentlich nur das 3. Buch als 2 Staffeln verfilmt werden oder ab jetzt alle kommenden Bücher?
Würde ich mir als kompliziert vorstellen da ich glaube Buch 4&5 ja zeitgleich spielen ist das richtig?
Würde ich mir als kompliziert vorstellen da ich glaube Buch 4&5 ja zeitgleich spielen ist das richtig?
Das vierte Buch schickt ja einen Großteil der bekannten Protagonisten auf Urlaub, bis zum 5. Buch. Für eine TV-Serie ist das wohl keine so brauchbare Erzählweise. Vermutlich werden wohl die Erzählstränge der beiden Bücher parallel erzählt werden, trotzdem muss man das ganze auf mindestens zwei Staffeln aufteilen. Hier ein erzählerisches Gleichgewicht zu finden, wird wohl schwierig werden.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Es ist geplant natürlich Buch 4 und 5 in der Serie gleichzeitig zu erzählen. Trotzdem sind dafür 2 angedacht. Die erste erzählt dann jeweils die erste Hälfte beider Bücher, die zweite den Rest. Sollte eigentlich nicht soooo kompliziert werden.
Folgen, in denen ein Handlungsstrang mit den anderen gezeigten Handlungssträngen in derserlben Folge nichts zu tun, hatten wir ja auch in den ersten beiden Staffeln schon genug.
Ich bin jetzt erstmal gepsannt wie gut die Aufteilung von Buch 3 funktioniert, wo sie da den Schnitt machen, und ob sie es auch schaffen zwei mal 10 Folgen spannend auszufüllen, ohne sich irgendwelchen Mumpitz dazuerfinden zu müssen.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Rhaegar war ja bei seinem Tod noch nicht König, sondern nur Prinz. Ist dann trotzdem nach seinem Tod (bevor er überhaupt gekrönt werden konnte) sein ehelicher Sohn
SPOILER sei es nun Aegon oder Jon
der neue Prinz/Erbe des Throns und nicht Viserys?
-- Edit --
Upps, wollte diesen Beitrag eigentlich in der Buchbesprechung posten! Kann man das irgendwie verschieben?
Der rechtmäßige Thronfolger ist automatisch immer der nächste noch lebende Targaryen in der Erbfolge. Dabei kommen Nachkommen eines Erben vor dessen Geschwistern.
Viserys und Dany sind nur Rhaegars Geschwister.
Spoiler bis einschließlich ADwD: SPOILERWenn man annimmt, dass Jon ein legitimer Sohn von Rhaegar ist und der Aegon in Buch 5 der echte ist, dann hat Aegon von den drei überlebenden Targaryens den stärksten Anspruch da er (wahrscheinlich) älter als Jon ist.
Zuletzt geändert von spidy1980; 15.08.2012, 00:50.
Woah. Grad beim Zappen über Nightwatch gestolpert, ein dänischer Thriller der mich vor Jahren schwer beeindruckt hatte.
Wieso sagt mir keiner, dass ein blutjunger Nikolaj Coster Waldau da die Hauptrolle gespielt hat?
Woah. Grad beim Zappen über Nightwatch gestolpert, ein dänischer Thriller der mich vor Jahren schwer beeindruckt hatte.
Wieso sagt mir keiner, dass ein blutjunger Nikolaj Coster Waldau da die Hauptrolle gespielt hat?
Nicht mehr gewusst?
Aber gut, dass du es erwähnst. Hatte Nightwatch vor ca. nem halben Jahr seit langem mal wieder gesehen und auch auch für mich war verblüffend, wie blutjung er da noch ist.
Aber cooler Film auf alle Fälle!
Grüße
FL
Kommentar