Zitat von Anvil
Beitrag anzeigen
Zitat von Fritz Lang
Beitrag anzeigen
Z.B. wurde Tyrions Hure (grad Namen vergessen) im Buch immer etwas dümmlich und naiv dargestellt. Da konnte ich nie richtig verstehen was Tyrion an ihr findet. Sicher sie hat einen netten Körper, aber das haben all die anderen Huren in Kings Landing auch.
Hier hat man ihr nun tatsächlich ein Gehirn gegeben und ein gewisses Talent für Strategie. Da kann ich absolut sehen, warum Tyrion sie interessant findet.
Zu deinem Beispiel: Martin kann zwar extrem eindrucksvoll eine komplette Welt und deren Charaktere zum Leben erwecken, von foreshadowing hat er aber keinen Schimmer. In den Büchern passiert meist etwas, und man bekommt später erzählt warum. Ich kann mich jetzt nur an einen einzigen Moment erinnern wo er wirklich etwas vorher angedeutet hat.
In der Serie ändern sie das und bauen hier und da Hinweise ein, damit sich die Zuschauer sich nicht ganz so überfallen oder gar verarscht fühlen. Das ist wichtig, denn beim Fernsehen können sich die Zuschauer längst nicht so in die Materie vertiefen.
Warum dieser sex zwischen Stannis und Melisandre so wichtig ist solltest du doch selbst wissen, da du offensichtlich die Bücher gelesen hast.
Kommentar