Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieses politische Klima in Westeros ist ziemlich widerwärtig. Ned Stark hat ganz offensichtlich keine Lust darauf, sich in dieses Spiel einbinden zu lassen, weil er im Gegensatz zu allen anderen noch einen Funken Ehrverständnis hat. Und genau das scheint ihm zum Verhängnis zu werden.
    Dieses Land verdient es eigentlich, von dothrakischen Reiterhorden, Untoten oder was auch immer verwüstet zu werden.

Aber noch viel mehr interessiert mich der Handlungsstrang um die Bruderschaft der Nachtwache. So hart ihre Regeln auch sein mögen: Sie scheinen wirklich der normalste Haufen von allen in diesem Königreich zu sein. Und gleichzeitig wird ihnen die härteste Aufgabe zu Teil: Die Mauer bewachen.
    Dann ist da Jon Schnee: Es ist sicher kein Zufall, dass wir seine Mutter nicht kennen, denn das scheint eines der größten Geheimnisse von allen zu sein.

Mein absoluter Lieblingsdarsteller ist allerdings Jason Momoa. Ihn hier zu sehen lässt mich endlich verstehen, wieso man ihn als neuen Conan haben wollte und er wäre bei etwas mehr Feingefühl auch voll in der Rolle aufgegangen. Sollte man jemals das Leben von Attila dem Hunnenkönig verfilmen, könnte ich mir keinen besseren Mann dafür vorstellen als Momoa. Der Kerl ist einfach nur irre.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die gestrigen 4 Folgen fand ich ebenfalls wieder sehr gut gelungen, besonders die verschiedenen Handlungsstränge, die viel Abwechslung in die Folgen bringen. Am besten haben mir die Nachtwache und die Handlungen in der Hauptstadt gefallen. Aber auch die Dothraki und die restlichen Handlungen waren nicht schlecht. So fand ich zum Beispiel die Szenen in der Khal Drogo Viserys das Gold auf den Kopf geschüttet hatte gut oder das Verließ der Arryns.

Freue mich auf jeden Fall schon auf das Staffelfinale heute Abend, bis jetzt ist es die beste Serie des Jahres.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mir gefällt die Adaption des Romans soweit auch ganz gut. Die Hektik und ängste nach dem Tod des Königs, insbesondere die verpasste Chance für Stark, mit Renly Baratheon die Sache schnell (aber "ehrlos") klar zu machen und die Schlampe von Königin samt Inzestsohn unter Arrest zu stellen kam dramaturgisch erstklassig rüber und gipfelten dann auch entsprechend in Littlefingers absehbaren Verrat, der sich für den Zuschauer umso pointierter präsentiert, da er als einer der wenigen in der Hauptstadt überhaupt mal ehrlich zu Stark gewesen ist ("Vertraut niemandem, auch mir nicht").

Darauf, wie die "Game of Thrones"- Komplettneulinge das Staffelfinale aufnehmen werden, bin ich schon etwas gespannt.

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          Rickon verhält sich in der Serie ungefähr wie die Observer in Fringe
          Wenn man ganz viel Glück hat, dann huscht er im Hintergrund durchs Bild.
          Hehe, werde bei Staffel 2 ganz genau aufpassen. Zusätzlich zu meinem Bestreben Filmfehler zu finden, bei der letzten HIMYM Folge habe ich mal wieder einen entdeckt

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 58 Sekunden:

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Pluspunkt für die Synchro: Drogo hört man trotzdem fast nur im Originalton.
          Minuspunkt für die Synchro: "Screamers" mit "Rabauken" übersetzen (Ach wenns doch nur Rabauken wären, Robert...), sowie Begriffe wie "Wixer".
          Generell finde ich die Synchro wieder äußerst gelungen, vor allem eben auch was die Auswahl der Sprecher angeht.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Mein absoluter Lieblingsdarsteller ist allerdings Jason Momoa. Ihn hier zu sehen lässt mich endlich verstehen, wieso man ihn als neuen Conan haben wollte und er wäre bei etwas mehr Feingefühl auch voll in der Rolle aufgegangen. Sollte man jemals das Leben von Attila dem Hunnenkönig verfilmen, könnte ich mir keinen besseren Mann dafür vorstellen als Momoa. Der Kerl ist einfach nur irre.
          Absolut! Leider leider darf er nur einmal zeigen was er im Kampf drauf hat. Ich hoffe ja auf ein Prequel-Filmchen, das zeigt wie er sich die langen Haare verdient hat
          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 25.03.2012, 15:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ok, den Twist am Ende hab ich nicht kommen sehen. Das war...wow, dieses Land ist sowas von dem Untergang geweiht...
            Eine absolut fantastische Serie, die sich in ihrer Gesamtheit eher wie eine riesengroße Einstiegsfolge anfühlt. Da müssen noch wahrhaft epische Dinge passieren, wenn der Anfang schon so unglaublich gut ist. Noch dazu ist es eine Serie, die denke ich auch beim zweiten oder dritten Mal nicht seine Spannung verliert. Ständig würde man auf Details stoßen, die man zuvor übersehen hat.
            Ich neige nicht dazu jemanden zu verurteilen - schon gar nicht ein Kind -, aber Joffrey ist so ziemlich der hassenswerteste Charakter, den ich jemals in einer Serie gesehen habe.

Diese Serie hinterlässt so viele Fragen, die ich in Staffel 2 unbedingt beantwortet sehen will...
            Hoffentlich kommt sie schneller nach Deutschland als die erste Staffel.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Oder du liest einfach die Bücher.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Generell finde ich die Synchro wieder äußerst gelungen, vor allem eben auch was die Auswahl der Sprecher angeht.
                Bis auf Frau Kekili (wenn auch weniger hölzern als erwartet) und den eine bärtigen Berater von Robb Stark stimme ich dir zu.

Kommentar

Ich neige nicht dazu jemanden zu verurteilen - schon gar nicht ein Kind -, aber Joffrey ist so ziemlich der hassenswerteste Charakter, den ich jemals in einer Serie gesehen habe.
                  Auch für dich die beste Therapie für das Post-Baelor-Stress-Syndrom:

Tyrion Slaps Joffrey For 10 Minutes To Achilles Last Stand - YouTube

Kommentar

Lief die Erste Staffel jetzt im Free-TV? Die zweite Staffel läuft in den USA am 1. April an , aber ich vermute jetzt einmal, das in D dann erst einmal die Pay-TV Auswertung ansteht.
                    Mein persönliches Highlight in der ersten Staffel waren die Wortspiele zwischen Petyr Baelish und Varys. Zusammen mit Tyrions sardonischen Kommentaren, bekommt man hier Dialoge auf einem sehr hohen Niveau zu hören. Was beweist, das hohes dramaturgisches Niveau und kommerzielle Produktionen sich nicht ausschliesen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Schnittberichte:
                      Game of Thrones - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
                      Game of Thrones - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Wundert, dass die doch recht harte Gold-Krönungs-Szene unangetastet blieb und dafür harmlose Sex-Szenen der Schere zum Opfer fielen.

Kommentar

Diese Serie hinterlässt so viele Fragen, die ich in Staffel 2 unbedingt beantwortet sehen will...
                        Sky Atlantic HD hat einen Deal mit HBO geschlossen und bringt die 2. Staffel schon im Mai (Pay-TV).

Sky Atlantic: Serienpläne konkretisieren sich

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Darauf, wie die "Game of Thrones"- Komplettneulinge das Staffelfinale aufnehmen werden, bin ich schon etwas gespannt.
                          Ihr Schweine, ihr habt Ned getötet
                          Geniales Staffelfinale, einige Figuren haben bekommen, was sie verdient haben (Vor allem der Targaryen-Prinz, was für ein Ekel), anderen spielt das Schicksal echt übel mit. Und dann natürlich die Schlussszene, da dürfte ja einiges an Ärger auf Westeros zukommen.
                          Eine Frage an die Experten hier: Habe ich das richtig verstanden, das der Ritter, der mit Daenerys reist, der Sohn des Lordkommandanten der Nachtwache ist?
                          Ich hatte heute schon kurz das erste Buch in der Hand, schick ist die deutsche Neuauflage ja, aber auch ziemlich teuer. Bei Amazon gibt es die ersten vier Bände im englischen Original als ebook-Bundle für den selben Preis, wie den ersten Halbband im Deutschen, ich glaube, da fällt die Entscheidung nicht schwer, welche Ausgabe ich nehme .
                          Zuletzt geändert von Kopernikus; 26.03.2012, 12:11.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Eine Frage an die Experten hier: Habe ich das richtig verstanden, das der Ritter, der mit Daenerys reist, der Sohn des Lordkommandanten der Nachtwache ist?
                            Jep, das hast du richtig verstanden.
                            Außerdem ist der Urgroßvater von Daenerys Maester Aemons Bruder.

Komisch, Neds Tod hat in Deutschland irgendwie nich ansatzweise so einen shitstorm ausgelöst wie in den USA.
                            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Ist das so, ja? Ich finds gut, dass Charaktere, die als Sympathieträger aufgebaut werden, sterben.
                              Das macht doch gerade den Reiz dieses Epos aus.
                              Nuja, seltsame Amis?

Wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht lieber nicht mehr einschalten.

Kommentar

Mir war zwar im Prinzip klar, dass Ned Stark nicht lange leben wird (Sean Bean stirbt IMMER viel zu früh), aber gehofft hatte ich ja trotzdem. Aber da ich davon ausgehe, dass dies auch in den Büchern so stand, kann ich damit leben. Ich hoffe nur, Joffrey stirbt einen ungleich langsameren und qualvolleren Tod..
                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Lädt...
                                X